Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Werd aus seinem Verhalten nicht schlau!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Pinaco, 11 September 2005.

  1. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen,

    ich brauche nochmal eure Hilfe...

    Mein Freund hat vor 2 Wochen mit mir Schluss gemacht.

    Grund: Er meinte er liebe mich nicht so wie ich ihn und wie er gern wollte. Außerdem hatte er das Gefühl, wir würden aneinander vorbei leben usw.!

    Naja, nachdem Schluss war, hatten/haben wir trotzdem noch Kontakt!
    Ich fragte ihn dann, ob er während unserer Beziehung eigentlich mal fremd gegangen ist. Zuerst gab er mir darauf keine Antwort. Aber dann sagte er: Ich hab dir immer die Wahrheit gesagt und bin nicht fremd gegangen.
    Alles andere war nachdem Schluss war!
    Also hatte/hat er schon ne neue! So verstehe ich das jedenfalls!

    Naja, gestern abend wollte ich dann mit nem guten Freund weg gehen.
    Mein Ex rief mich an und fragte, was ich abends vor hab. Ich sagte, ich wäre mit Daniel verabredet und wir würden zum Schützenfest gehen.
    Darauf hat er gar nix gesagt und meinte nur noch: Na dann schönen Abend! Tschüss! Und kurz danach kam ne Email:

    Wünsche euch beiden viel Spaß und einen schönen abend! Hast dich ja schell getröstet... Und du willst mich geliebt haben... Egal, ist vorbei...

    Heute morgen hat er mir folgende Email geschrieben:

    Wunderte mich ja nicht, dass Du mir erst nicht vertraut hast... Es kann auch
    anders gehn, als am ersten Abend ineinander .... Du weißt schon ... Egal,
    vorbei ...

    Vielleicht hast Du ja mehr Glück ab jetzt... Würd ich Dir wünschen ...

    Bin jetzt erstmal ne Woche im Ausland. .. . Hab seit gestern Abend 24 Uhr ne
    neue Handy-Nr. wenn was ist, mußte mir halt ne Mail schreiben ... *grins*

    Ich werd aus ihm nicht schlau!
    Warum macht er Schluss und reagiert dann so eifersüchtig??

    Muss noch dazu sagen, dass mit dem Daniel nichts war und nie was sein wird, da er nur ein guter Freund ist!
     
    #1
    Pinaco, 11 September 2005
  2. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    du kennst den spruch "was man nicht haben kann will man"?
    in dem moment wo er merkte er ist ersetzbar ist er natürlich eifersüchtig.. und versucht genau das auch bei dir zu bewirken.
     
    #2
    darksilvergirl, 11 September 2005
  3. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Versteh trotzdem nicht was das soll!
     
    #3
    Pinaco, 11 September 2005
  4. dietah
    Gast
    0
    Irgendwas passte ihm nicht in der Beziehung und er ist sauer das er es nicht hinbekommen hat oder sich das Problem aufgelöst hat. Und will jetzt Vergeltung für sein/das Versagen.
     
    #4
    dietah, 11 September 2005
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ja, denk ich auch.

    Wie lange wart ihr denn zusammen?
     
    #5
    User 7157, 11 September 2005
  6. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wir waren 8 Monate zusammen
     
    #6
    Pinaco, 11 September 2005
  7. dietah
    Gast
    0
    Er hat doch Schluss gemacht, also kann das ja schon nicht passen :bandit:
     
    #7
    dietah, 11 September 2005
  8. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, er hat mit Tränen in den Augen Schluss gemacht, und als wir uns zum Abschied umarmt haben kämpfte er auch gegen die Tränen und küsste mich zum Abschied. und dann ging er ohne ein Wort zu sagen
     
    #8
    Pinaco, 11 September 2005
  9. dietah
    Gast
    0
    Jo, dann sag ihm einfach sowas wie

    "Hey, wir hatten eine schöne Zeit, wir haben aus unseren Fehlern gelernt und sind stärker geworden. Jetzt kannst du das in deine neue Beziehung einbringen und kannst es mehr genießen." Entwerte einfach das was falsch gelaufen ist, als "normal", dann fühlt er sich nicht mehr so als Versager.
     
    #9
    dietah, 11 September 2005
  10. sellotape
    sellotape (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    lass dich von dem typ nicht einlullen und mach dir um himmels willen keine gedanken mehr m ihn. wenn man schluss macht, hat man seine Gründe. wennn man schluss macht, verletzt man den anderen sehr, und es ist total unangebracht, seine meinung nach 2 wochen zu ändern und wieder anzukommen oder efersüchtig zu werden, bei sachen, die ihn nen feuchten angehen.

    wenn er nicht erkannt hat dass du die Richtige bist, musst du echt dein Glück bei jemand anderen suchen.

    der will dich voll beeinflussen, der brauch nur selbstbestätigung, wie toll er war und mit seiner email wollte er nur bewirken, dass du ihm nochmal sagst, dass du ihn wirklich geliebt hast etc.

    aber das ganze ist in sofern sinnlos, weil ER hat Schluss gemacht und du bist das "Opfer". der sollte dich ihn Ruhe lassen, dich das Ganze verarbeiten lassen. deer hat gar kein Recht, irgendetwas bei dir zu beeinflussen, in deinem Single-Leben.

    so was kann ich echt nicht ab. mein ex fuscht mir schon seit 1 jah in mein Leben. sind sehr gute freunde aber wenn ich jemand neues kennenlerne, redet er ihn immer schlecht. ich sag ihm auch seit ner weile nichts mehr. der regt sich auch tierisch drüber auf....

    ignorier solche mails einfach. und mach dir bitte keinen kopf! das will er doch nur. lehn dich zurück und grübel nicht.

    er will durch seine Provokationen (die emails sind ja wo total bescheuert/kindisch) nur ne reaktion von dir. Geh nicht drauf, kann ich dir nur raten. Ignorier es ein paar Wochen und dann könnt ihr vielleicht wieder normal miteinander reden. Zickt er dann wieder rum, verdeutliche ihm in einigen wenigen Sätzen( bloß nicht auf Diskussionen) einlassen, dass ER Schluss gemacht hat und kein Recht mehr hat, sich einzumischen oder deine Gefühlslage kennen zu müssen. (konsequent sein ist das beste MIttel, bloß keine lange gespräche (über das thema) aufkommen lassen. ihr verstrick teuch nur und strietet rum) über alles andere könnt ihr ja normal reden, so könntest du ihm das ja auch sagen.

    solche typen machen einen nur das leben schwer.
     
    #10
    sellotape, 11 September 2005
  11. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, mein Problem ist sicher, dass ich immer noch sehr viel für ihn empfinde :geknickt:
     
    #11
    Pinaco, 11 September 2005
  12. |BL@DE|
    |BL@DE| (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Pianco!

    Wirklich schade das es bei euch beiden nicht mehr geklappt hat, wo du dich doch so drauf gefreut hattest!

    Aber irgendwie werd ich aus dem Verhalten von deinem Freund auch nich schlau! Erst heult er beim Abschied und nun schreibt er dir so ein Blödsinn. Also entweder will er dich wirklich nur provozieren und fertig machen, oder er empfindet tatsächlich noch was für dich und ist jetzt im nachhienein Eifersüchtig weil er merkt was er an dir hatte. Ich bin der Meinung er sollte sich mal ernsthaft fragen was er eigentlich will! Weil das was er grad macht ist Kinderkacke!
    (sorry, aber is so)

    Ach und ja es lohnt sich immer weiter zu leben, glaub mir, entscheidend ist nicht wie oft man am Boden lag, entscheidend ist wie oft man wieder aufgestanden ist!

    :zwinker:
     
    #12
    |BL@DE|, 11 September 2005
  13. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie soll ich mich denn jetzt ihm gegenüber verhalten?!

    Hab vor, mich einfach nicht mehr bei ihm zu melden und abzuwarten was passiert...

    Oder was soll ich tun?
     
    #13
    Pinaco, 11 September 2005
  14. sellotape
    sellotape (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    na was ist denn bis heut passiert?

    hat sich was getan?

    hast du es durchgehalten dich nicht zu melden?

    erzähl doch mal!!
     
    #14
    sellotape, 21 September 2005
  15. MarkusBonn
    Gast
    0
    Finde es auch nicht okay dass du so schnell einen neuen Typen holst!

    Vielleicht hat er schluss gemacht, aber er will bestimmt an eure gemeinsame Zeit schön zurückdenken, und nicht immer im hinterkopf haben dass du ihn nie wirklich geliebthast weil du so schnell einen anderen Typen holst!

    Naja, er möchte einfach eine schöne erinnerung an seine Exfreundin, er will wissen dass ihr euch viel geliebt habt! UND UND UND!


    Er will bestimmt nicht denken, okay die war zwar mit mir zusammen, aber die nimmt eh jeden Typen der ankommt, schau hier hat die direkt nach 1 nach einen neuen Typen!

    Naja würde mich arg stören, und ich würde die ganze Zeit & Beziehung in frage stellen! Wäre echt sauer und hätte sicher schlechte erinnerungen!
     
    #15
    MarkusBonn, 21 September 2005
  16. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich finde das ziemlich unfair was du hier schreibst!
    Wie willst du das beurteilen?

    1. hab ich ihn über alles geliebt!
    und 2. hatte ich keinen neuen und hab auch noch keinen neuen!!

    Ich war mit einem Kumpel unterwegs, und mein Ex dachte, ich hätte was mit ihm!

    Aber das ist auch mittlerweile alles geklärt!

    Also, ich hab mich nicht mehr gemeldet, aber er hat nach seinem Urlaub ne email geschrieben. Seitdem haben wir wieder regelmäßig Email - Kontakt.

    Er weiß jetzt, dass ich mit keinem anderen was hatte, und er hat mir gebeichtet, dass er aber was mit einer anderen hatte. War allerdings nur eine einmalige Sache wie er sagt. Jedenfalls soll ich mir jetzt überlegen ob ich noch Kontakt möchte oder nicht...
    Weiß zwar nicht wie das alles weitergehen soll, aber ich werd mir die ganze Sache mal gut durch den Kopf gehen lassen...
    Einerseits will ich auf jeden fall noch kontakt, andererseits wird das aber schwierig, da ich ihn noch immer liebe, und Angst hab, mir wieder neue Hoffnungen zu machen...
     
    #16
    Pinaco, 21 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Werd seinem Verhalten
Vertrider
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Juni 2015
5 Antworten
Bartuc
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2014
20 Antworten
zisu
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 August 2013
6 Antworten