Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Werd ich bloß alt oder werden die andren Jünger...

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Einsamer Wolf, 14 März 2007.

  1. Einsamer Wolf
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    Single
    Hi Leute,

    ich wusst etz net wo hin damit also hab ichs mal hierrein geschrieben. Die Mods mögen mir verzeihen...

    Also vor 2 Wochen war ich mit Kumpels in meiner Stammkneipe und die "Zustände" werden immer schlimmer. Die Kiddies die fortgehn, sich vollsaufen und pöbeln werden immer jünger. Es waren genug da die grad mal 12 oder 13 Jahre alt waren und das aller schlimmste ist, dass die Eltern auch mit dabei waren aber weiter weg von ihren Kiddies standen und sich nicht dafür interessiert haben was ihr Nachwuchs treibt.
    Mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass der Kreis der Leute die weggehen immer jünger werden. Als ich noch unter 18 war konnt ich an einer Hand abzählen wie oft ich im Jahr weg war. Und nun in Disco, Kneipe, Bar Dorffesten, egal wo ich in den letzten Monaten war, die Zahl der unter 18 jährigen wird immer mehr. Von älteren oder Leuten in meinem Alter sieht man fast keinen mehr. Mal davon abgesehen das viele schon in langjährigen Beziehungen oder Ehe stecken, an vielen "Markanten" Festen an dennen sie früher waren auch nicht mehr zu finden sind. Und nicht nur mir ist die Entwicklung aufgefallen sonder auch anderen aus meinem Freundeskreis.
    Langsam bin ich soweit das Weggehen auf null zu reduzieren, da es so einfach keinen Spass macht. Denn ich bin kein Kindergärtner.

    Deshalb frag ich mich langsam ob ich blos zu alt werde, oder echt die Kinder auf dem Vormarsch sind und die ältern "Verdrängen"?

    Jetzt werden einige sagen ja geh doch wo anders hin, aber da ich sehr ländlich wohne siehts damit Essig aus und fürs Fortgehen jenseits der 30 km einfach zu Fahren bin ich auch nicht bereit. Ausserdem bin ich langsam im dem alter wo man seltenst noch jenseits der 24 Uhr fortgeht.

    MfG
    Wolf
     
    #1
    Einsamer Wolf, 14 März 2007
  2. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Ich kann dich einerseits verstehen, aber anderer eigentlich auch nicht. Wenn willst du denn jetzt hier an den Pranger stellen? Die Jugendliche die fortgehen und dir den Spass daran nehmen, oder die Eltern die fahrlässig handeln? Es muss ja nicht immer bedeuten 18 kein Kind mehr.

    Klar mir vergeht oft genug der Spass wegen solchen Zuständen und ich bin grad mal 18. Doch man muss damit leben, mann kann ja nicht alle über einen Kamm scheren. Als Kindergarten würde ich es nun nicht betiteln. Man sollte viel mehr an die Veranstalter und Besitzer von Kneipen, Discos und Bars appellieren dieses Klientel nicht reinzulassen. Vll sollte man strikte Trennungen machen und mal was für die Jugend tun, und für diese Plätze einrichten die sie nutzen können.

    mfg
     
    #2
    Sit|it|ojo, 14 März 2007
  3. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Weiter fahren, Läden ab 21 besuchen und gut is......

    Mittlerweile fahr ich auch immer weiter weg als früher.

    Lauf des Lebens!

    PS: Is mir aber auch schon aufgefallen, dass die älteren Leute beim Weggehen weniger werden. Die machen lieber nen "Ruhigen" als bis in die Puppen zu feiern...
     
    #3
    Henk2004, 14 März 2007
  4. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    in einigen Läden habe ich auch diese Erfahrugn gemacht! Einfach irgendwo hingehen wo auch älteres Publikum verkehrt!
     
    #4
    Tinkerbellw, 14 März 2007
  5. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Jugend ist wie ein Most. Der läßt sich nicht halten. Er muß vergären und überlaufen.

    (Martin Luther)
     
    #5
    Piratin, 14 März 2007
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    most konnt ich noch nie leiden.
     
    #6
    Sonata Arctica, 14 März 2007
  7. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Off-Topic:
    du Off-Topic Laberin :cool1:
     
    #7
    Piratin, 14 März 2007
  8. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Aber ehrlich, der einzig richtige Weg...:smile: Ich mache das genauso, hier in der Dorfkneipe würde ich mich sicher ziemlich unwohl fühlen....
     
    #8
    User 56700, 14 März 2007
  9. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich bemerke das bei uns auch vermehrt.
    Wenn man mal auf eine Unterhaltung oder ein Zeltfest geht wird das Publikum immer jünger und schlimmer.
    Aber auch in den Cafe´s bzw. Pubs am Abend (Wochenende) wird es immer extremer.
     
    #9
    Klinchen, 15 März 2007
  10. Syber
    Syber (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    1
    vergeben und glücklich
    kann ich nur bestätigen..man kommt sich mit anfang / mitte 20 schon sehr alt vor, wenn man nur noch kids zwischen 12 - 15 trifft .. :smile:
     
    #10
    Syber, 15 März 2007
  11. Teresa
    Teresa (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Na ja, ich gehe nur noch selten in Discos, in denen Unter-18-Jährige verkehren... war vor ein paar Monaten einmal auf einer Party, auf der nur die wenigsten älter als 18 waren, und da kam ich mir auch schon verdammt alt vor... :schuechte
     
    #11
    Teresa, 15 März 2007
  12. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    In meiner Umgebung habe ich das auch schon seit längerer Zeit bemerkt. Meine Kumpels übrigens auch.
    Das betrifft nicht nur Kneipen, sondern generell alles, wo sich Jugendliche aufhalten, also Discos, Partys, Wiesenfeste....Und regelmässig hört man von Gewalttätigkeiten (Schlägereien, Messerstechereien). Ist teilweise schon sehr krass.
    Ich hab schon gar keinen Bock, am Wochenende loszuziehen, liegt aber auch daran, dass ich aus dem Party-mach-Alter raus bin....
     
    #12
    User 48403, 15 März 2007
  13. Einsamer Wolf
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    201
    101
    0
    Single
    Was ich blos nicht versteh, was treiben die Kiddies um die Zeit noch in Kneipen usw. vorallem warum tolerieren dass die Eltern.
    Und das schlimmste ist, sie werden immer aggressiver. In der nähe meiner Stammkneipe werden regelmässig Autos oder Gartenzäune demoliert und beschädigt.:kopfschue

    Und radl_django ich versteh das und ich glaub ich bin auch soweit, dass ich sage: Nee Schluss mit Party. Aus dem Alter wo ich mit 4 aus der Disko bin weil sie geschlossen hat und ich mich noch aufregte warum jetzt schon, bin ich schon lange raus. Meist bin ich um 24 Uhr schon auf dem Rückweg. Und da bin ich nicht mehr der einzige. Meinen Kumpels gehts da kaum anders.
    Deshalb fällt auch das weiter wegfahren ziemlich weg. Naja mittlerweilen sind wir zu der Überzeugung gekommen das wir uns wohl bei einem einen Art Partykeller einrichten und uns dort treffen, da das Weggehen einfach seinen reiz verloren hat. Zum einen wegen dem Kindergarten und auch zum anderen weil nur noch die Becks-Schikimiki-Gesellschaft auf dem Vormarsch ist.:kopfschue
    Davon mal abgesehen, das man unter den Kinder wohl kaum einen Partner finden kann...so nebenbei.

    Wenigstens komm ich mir beim weggehn nicht als einziger Kindergärtner vor. :tongue:
     
    #13
    Einsamer Wolf, 15 März 2007
  14. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Den Eindruck hab ich auch. Ich geh generell nicht oft weg (auch früher nicht), aber wenn, dann bin ich jedes Mal wieder für Wochen abgeschreckt. Schickimicki hier, ganz elitär-alternativ da, vielleicht noch Gothic und der Rest ist Kindergarten. Gibts eigentlich noch irgendwo was, wo ganz normale Menschen jenseits der 25 feiern können?
     
    #14
    Miss_Marple, 15 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Werd bloß alt
-Beachboy-
Umfrage-Forum Forum
16 August 2012
39 Antworten
Wundertüte
Umfrage-Forum Forum
22 September 2011
77 Antworten
Blume19
Umfrage-Forum Forum
31 März 2007
14 Antworten
Test