Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Werd nicht schlau aus ihm

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Luzie, 19 September 2005.

  1. Luzie
    Luzie (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo Leutz,brauche damal nen Rat...Mein Freund hat vor ca.3 Monaten mit mir Schluss gemacht,ohne Vorwarnung,as heiterem Himmel.Den Grund hab ich bis heute net erfahren.Nach anfänglicher Funkstille,haben wir nun noch Sms-Kontakt ab und an.Er hat noch meine Wohnungsschlüssel und ich warte bis heute darauf,dass er sie mir endlich bringt und seinen Kram mitnimmt.Hatten schon öfter n Date klargemacht aber in letzter Sekunde hat er immer abgesagt.Ich habe die Trennung mittlerweile akzeptiert,wobwi es mir zu Anfang sehr schlecht ging...Er hat momentan Scheidungskrieg,Kids,Haus etc...um die Ohren und ich muss mich um meine Dinge kümmern.Wede in meinen Heimatort zurück ziehen,sobald ich ne Wohnung habe.Meine Kinder leben beim Vater,noch...Ich kann mir gut vorstellen,dass es meinem Ex alles zu viel wurde,sein Kram und dann noch meine Probleme mit Family und Co...Aber einen wirklichen Grund für Trennung sehe ich nicht.Um dann endgültig mit ihm abschliessen zu können,warte ich halt darauf,dass er mir die Schlüssel bringt.Letztens simste er mir,dass er sich über eine fette Freundschaft mit mir sehr freuen würde.Das allerdings ist immer ein wenig schwierig,solange da noch Gefühle sind,gelle.Ich gehe mal davon aus,dass er eine neue Freundin hat..oder zumindest in Aussicht.Dann sollte er doch aber die gesimsten Küsschen für sich behalten,oder wat:smile:.Naja...sollte ich den Kontakt aufrecht erhalten oder dann doch lieber beenden???Er weiss,dass ich diese dämlichen Schlüssel bald brauche und das Kapitel damit beenden möchte.Ich habe das Gefühl,dass er Schiss vor mir hat...bzw.Angst mich zu sehen.Warum hält er mich solang hin????Danke fürs Lesen...LG,Luzie
     
    #1
    Luzie, 19 September 2005
  2. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mhm... Ne Freundschaft? Naja, wenn Gefühle im Spiel sind = schwer!
    Brauchst du wirklich den Schlüssel, oder ist es für dich dann ein endgültiges Zeichen für ein aus?!?!?!
    Wie du erwähnt hast, hat er Scheidungsstreß, wäre mal Grund genug um eine Beziehung nicht führen zu können. Aber das sei dahin gestellt.

    Wenn es nach mir ginge, täte ich versuchen die Geschichte abzuschließen. Auf eine Antwort von ihm, warum er schluss machte, wird er dir vielleicht keine geben können. Manchmal weiss man selbst nicht, warum man soweit geht..... :frown:
     
    #2
    missy001, 19 September 2005
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    Wie heißt es so schön: Aus Freundschaft kann Liebe werden aber aus Liebe niemals Freundschaft
     
    #3
    Stonic, 19 September 2005
  4. Luzie
    Luzie (49)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ich brauche die Schlüssel wirklich,da ich die Wohnung bald kündigen muss.Also muss ich dann ja wohl auch alle Schlüssel beim Vermieter hinterlegen,gelle.Andererseits will ich natürlich damit abschliessen,denn dann gibt es keinen Grund mehr,ihn wiederzusehen...Danke für eure Meinung
     
    #4
    Luzie, 19 September 2005
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    also dein exfreund lässt sich grad von seiner nochfrau scheiden, da gibts kinder. du hast auch kinder, die bei ihrem vater leben (nicht identisch mit deinem exfreund, der grad scheidung von seiner frau abhandelt)?

    kompliziert. vermutlich hat er grad viel um die ohren wegen der scheidung. ich weiß nicht, ob ihr lang zusammen wart und wie gut ihr euch kennt, da scheint es jedenfalls ein kommunikationsproblemchen zu geben?

    in sachen wohnung: biete ihm an, seine sachen zu schicken oder per taxi/kurier senden zu lassen, je nachdem, wie viel es ist. er soll dir den schlüssel ebenfalls per kurier schicken oder an einer stelle hinterlegen (empfang beim arbeitsplatz oder so). falls er dich eben nicht sehen will. kurier ist ne gute möglichkeit, ggf. kannst auch du den beauftragen, den schlüssel abzuholen, musst halt abstimmen, zu welchem termin und wo; wenn sich dein freund auch daran nicht hält, muss er die kosten für den kurier tragen. das als denkanstöße, wenn er so unzuverlässig ist.

    sag ihm, dass du die wohnung bald an den vermieter zurückgibst und du nicht aus jux und dollerei den schlüssel zurückforderst. (es sei denn du meinst, dass er dann als spielchen erst recht den schlüssel nicht hergibt und er das mit dem umzug noch nicht wissen sollte.)

    er hat mehrere termine platzen lassen, also weis ihn jetzt drauf hin, dass du dich nicht immer wieder vertrösten lassen willst, sondern er sich mal an ausgemachte verabredungen halten soll. ob weiterhin kontakt bestehen wird, wird sich zeigen. erstmal die sachlichen dinge jetzt regeln.

    wenn er nicht beim nächsten termin in der-und-der frist (binnen sieben tagen oder 14 tagen) seine sachen abholt, wirst du sie ggf. entsorgen. so wichtig kann ihm sein zeug ja nicht sein, wenn er sich nicht drum kümmert.
     
    #5
    User 20976, 19 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Werd schlau ihm
Vertrider
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Juni 2015
5 Antworten
zisu
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 August 2013
6 Antworten
Bermuda
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Juni 2012
6 Antworten