Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Werd nicht schlau aus meiner Freundin :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Alpro, 23 April 2006.

  1. Alpro
    Alpro (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    Also sind seit über nem Jahr zusammen. Anfangs war alles super schön, nach 8 Mon war dann aber die Luft raus und sie wusste nicht mehr was sie für mich empfindet :cry:
    nach 2 monaten kaum kontakt kam sie silvester auf mich zu...und seit dem 1.1.06 sind wir wieder zusammen.
    Anfangs war auch hier wieder alles super schön wie frisch verliebt...doch dann kamen meine ersten Prüfungen (viel stress) sie meinte wir verfallen wieder in unseren alten "Alltag" (kurz bevor schluss war)
    ...dann kam die zeit vor ihrem Abi wo ich eine neue seite an ihr kennen lernen musste (zickig, abweisend, genervt, müde) wir haben uns kaum gesehn und ich hatte wieder angst das sie dann wieder nicht weiss was sie will
    ...doch nach ihrem Abi war sie wie ausgewechselt...wir hatten viel spass (endlich mal wieder Sex) ich konnte wieder mit ihr lachen&rumalbern usw...hatte dann 6 Tage frei über ostern und wir haben viel zeit miteinander verbracht. Hab rosen von ihr geschenkt bekommen usw...

    Jetzt das we nach Ostern war sie wieder sehr komisch drauf, abweisend, müde, wollte nicht das ich bei ihr schlaf...Morgen geht bei ihr die Schule wieder weiter und sie hatte heute nichtmal zeit mit mir spazieren zu gehn...

    Verstehe ihre Stimmungsschwankungen nicht, "Ich liebe Dich" hab ich seit der 2ten chance auch keins mehr gehört...wenn ich es sage (selten) dann küsst sie mich gaaaaaaanz lange und nimmt mich in arm...kann sie es nicht mehr sagen?? tut sie es noch?

    leider seh ich sie erst nächstes we wieder ...und übers Telefon möcht ich ungern mit ihr über "uns" sprechen

    MfG Alpro
     
    #1
    Alpro, 23 April 2006
  2. dennis1986
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Verliebt
    Mir gehts mit meiner Freundin fasst genauso. Die 3 Worte "Ich liebe dich" sind von ihrer Seite aus gestorben, Sex fällt auch aus und ständig hör ich von ihr was mach ich nach dem Abi (sie ist in der 12. Klasse), ich muss so viel machen etc..

    Ganz komisch
     
    #2
    dennis1986, 23 April 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wahrscheinlich ist sie wohl einfach nur im Schulstress, sie hat ihr Abi geschrieben und da kann ich es verstehen, dass sie keinen Kopf für andere Dinge hat! Morgen geht die Schule wieder weiter und sie macht sich wohl auch Gedanken um ihre Zukunft, deshalb ist sie wohl etwas anders.

    Ich glaube, du hast totale Angst wieder enttäuscht zu werden, oder? Ich würde ihr auf jeden Fall zeigen und sagen, wie gerne du sie hast und sie auch darauf ansprechen, dass du Angst hat, sie könnte es sich wieder anders überlegen.
     
    #3
    User 37284, 23 April 2006
  4. Katsumuto
    Katsumuto (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mach dir keine Gedanken.Mache mit meiner Freundin auch grade Abi.Sie ist genauso drauf wie deine Freundin.Mir gehts manchmal auch so...-Abi sorgt für richtigen Stress und lustlosigkeit auf alles.Meine Freundin und ich sind allerdings erst seit 5 Monaten zusammen und haben noch richtigen Stress durch ihre Mutter.Wir schaffen es uns immer wieder mal davon zu befreien,weiß auch nicht genau wie wir das schaffen.Manchmal klappts,manchmal nicht...
    Unternehmt einfach was (schwimmen,Kino,Bar usw.)
    Und nach dem Abi wird sie bestimmt wieder so toll drauf sein wie vorher.Außerdem fängt morgen wieder die Schule an und da hat keiner Bock drauf,schon gar nicht,wenn du Abi schon geschrieben hast und demnach eigentlich alles schon gelaufen ist...

    greetz
     
    #4
    Katsumuto, 23 April 2006
  5. Alpro
    Alpro (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    danke für die antworten, ich versuch auf jeden fall nicht der stress faktor zu sein, hab sie auch gestern wieder bestimmt 30 min massiert, dabei schläft sie eigentlich immer ein. ... was mich nur verwirrt ist das wir in meinen 6 Tagen "Ferien" so ne tolle zeit hatten...und jetzt ne woche später ist sie wieder total anders...

    Ich kann das mit Abi und dem stress sehr gut verstehn und hab ihr vor ihrem abi sehr viel zeit gegebn (also viel losgelassen)...hab ihr einige aufmerksamkeiten geschenkt (glücksschwein,traubenzucker und und und) und hab sehr viel eingesteckt (das hab ich ihr bisher noch nicht gesagt weil es ebn so schön war)
    ...nur kann sie ihre gefühle sehr schlecht ausdrücken ;( ...ich kann das gut...sie hat da sehr probleme damit mir zu sagen was in ihr vorgeht...sie will im august 1 jahr nach USA (bisher hat sich noch niemand gemeldet) hat noch einige Klausuren...nur ich komm mir manchmal wirklich sehr unwichtig vor...:kopfschue ...
    wir haben seit 1 monat auch noch ne Wochenendbeziehung (da ich in mein Studienort gezogen bin)...und sie meldet sich kaum (auser in den 6 tagen wo ich zuhause war :kopfschue

    werd auf jeden fall nächstes we auf ihre gefühle ansprechen, bzw ihr sagen wie ich die letzten 4 mon empfunden hab (stress usw) und wie ich mir die zukunft vorstelle, ...

    Ich meditier jetzt ne runde und hoff dann wieder bisel optimistischer und entspannter zu sein

    gn8

    MfG Alpro
     
    #5
    Alpro, 23 April 2006
  6. FallOutBoy
    FallOutBoy (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Single
    ich würd ganz ehrlich schluß machen. ich hätte auf sowas echt keine lust. gibt noch andere, du bist 20, tu dir sowas nicht an.
     
    #6
    FallOutBoy, 24 April 2006
  7. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    sehr richtig
     
    #7
    Fireblade, 24 April 2006
  8. Eilonwy
    Eilonwy (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, klar. Ein Kerl darf zicken und launisch sein, wie er will, nur wenn das Mädel so ist, weil sie gestresst ist, macht man Schluß.

    Super. Ganz groß. :rolleyes:
     
    #8
    Eilonwy, 24 April 2006
  9. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    wer hat das hier gesagt? stimmt .. niemand außer dir.

    hier verhällt sich die frau scheiße und ICH würd mir das nicht bieten lassen.

    wenn der thread von ner frau wäre, würde ich immernoch den gleichen tipp geben. weil sich sowas niemand gefallen lassen muss.
     
    #9
    Fireblade, 24 April 2006
  10. Eilonwy
    Eilonwy (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, schon klar, dass es für dich seltsam ist, aber so was lässt sich nicht mit Hau-ruck-Aktionen á la "Ich mach jetzt Schluß mit dir." lösen. Redet mal drüber und ich bin sicher, dann sieht es schon ganz anders aus. :smile:

    Schön zu sehen, dass es auch Leute gibt, die ein bißchen mehr nachdenken, als Frau nur als "Gerät" zu sehen, dass man eben mal schnell austauscht, wenn es nicht according to the rules funktioniert. :smile:


    Ist dir schon mal aufgefallen, dass du immer mit diesem Wahnsinnstip kommst?
     
    #10
    Eilonwy, 24 April 2006
  11. Alpro
    Alpro (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    sie hat mir gestern abend das hier noch geschriebn:
    " ich kann nicht einschlafen wenn mir was im kopf rumgeht! ist vielleicht n bissel blöd per sms , aber ich muss das loswerden: ich fühl mich grad extrem eingeengt!gn8"

    meine Antwort: "Tut mir leid das ich dich einenge, das möcht ich nicht :kopfschue die letzten wochen haben mich oft verunsichert! Ich möcht nichts falsch machen, dir nicht weh tun, dir zeit für dich geben, deswegen wollte ich gestern mit dir reden!Wir sollten wieder besser kommunizieren!Versuch zu schlafen! Tut mir leid das ich dich davon abhalte! Ich lass dich am besten diese Woche in Ruhe und wir reden am we! Gute Nacht"

    naja einschlafen konnte ich auch nicht wirklich, und früh wach war ich dann auch noch,

    JA, ich weiss ich renn ihr hinter her und sie hat mich in letzter Zeit nicht wirklich gut behandelt...nur Liebe ich Sie, und sie hat schon so verdammt viel für mich getan (war 05 lange zeit Krank)

    in der zeit um ihr Abi ist unsere kommunikation nur sehr eingeschlafen, und ich glaub die ständige unsicherheit gegenüber ihren gefühlen lässt mich klammern ;(

    Danke Eilonwy für die zuversicht, ich hoff ich kann das am we klären, ist nicht das erste mal das sie sich eingeengt fühlt ...ich hoff nur sie kann mich ein stück weit verstehn.

    MfG Alpro
     
    #11
    Alpro, 24 April 2006
  12. FallOutBoy
    FallOutBoy (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Single
    wo engst du sie denn bitte ein? was machst du denn? genau, nur nicht das, was sie gerne hätte. so gehts aber nicht. du kannst doch nicht nur nach ihrer pfeife tanzen, ihre "laune" geht doch schon nen paar monate so!?
     
    #12
    FallOutBoy, 24 April 2006
  13. Alpro
    Alpro (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    ihre "laune" geht ca. 2 mon so...nur war die "laune" nach dem abi weg...sie war wirklich wieder die alte...wir haben echt viel unternommen, viel gelacht, spass gehabt...ich war super glücklich...jetzt geht die schule wieder weiter und sie setzt sich wieder unter druck, und ich scheinbar auch...ich seh bei mir nicht wirklich das Problem ;(...wenn sie mit der schule fertig ist hab ich prüfungen und dann habn wir noch 1 monat bis sie nach USA gehen will...nur da sieht es bis jetzt ja auch nicht gut aus

    :ratlos:

    MfG Alpro
     
    #13
    Alpro, 24 April 2006
  14. Katsumuto
    Katsumuto (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Manche Leute scheinen echt nicht zu wissen was Liebe ist,wenn sie deshalb mit jemandem Schluss machen würden,weil der andere unter enormen Stress steht.
    Aber daran,dass sie bevor die Schule losging gut drauf war,siehst du doch,dass eigentlich alles ok zwischen euch ist Alpro.
    Glaube den Stress den man im Abi hat,kann man nicht erklären und den kann man nur verstehen,wenn man selbst Abi gemacht hat!
    Meine Freundin hat mich heute auch zeitweilig richtig blöd angemacht...sie ist extrem gestresster vom Abi als ich.
    Aber,wenn der Stress vorbei ist,wird deine Freundin bestimmt wieder wie vorher sein!

    Und an alle Trennungsfans:Man schmeißt eine über ein jährige Beziehung nicht wegen sowas weg!!!Jede Beziehung hat Höhen und Tiefen und es kann dem andern immer mal schlecht gehen,deshalb macht man aber nicht Schluss!!!

    Viel Glück noch Alpro!

    greetz :smile:
     
    #14
    Katsumuto, 24 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Werd schlau meiner
Vertrider
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Juni 2015
5 Antworten
zisu
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 August 2013
6 Antworten
Bermuda
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Juni 2012
6 Antworten
Test