Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

werd sie wohl nie kriegen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von chiquo, 31 März 2005.

  1. chiquo
    chiquo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    nicht angegeben
    ich weiß noch nich genau, worauf ich genau hinaus will, wenn ich das hier schreibe.
    also ich hab noch keinen plan, ob ich am ende von euch ne antwort erwarte oder einfach nur eure meinung...
    am besten fang ich einfach an:
    ich hab mich ende oktober in eine sehr gute freundin verliebt und es ihr dann auch einen monat später gesagt.
    für sie war ich aber nur der gute kumpel, der ihr gut zuhören kann und dem sie vertrauen kann.
    aber durch ein paar aussagen, hat sie sich immer eine hintertür offen gehalten.("...fänds ja net schlimm wenn da mehr wäre, aber ich hab mich noch nie verliebt und ich weiß net wanns vlt ma passiert...")
    und auch durch mehrere aussagen hat sie nie ausgeschlossen, dass zwischen uns mehr werden kann.
    gestern dann haben wir uns(wie jeden abend/nacht) unterhalten und wir ham uns gegenseitig gesagt, wie wir denn über den anderen denken(keine ahnung, wie wir drauf kamen...).
    dabei kamen dann diese aussagen:
    "du bist ne super netter kumpel, mit dem man über alles reden kann, der für einen da ist wenn man ihn brauch, dem man vertrauen kann und der mir sehr wichitg geworden ist..."
    "klar ich könnt jetz sagen: super eymu(das bin ich :zwinker: ) ich liebe dich, aber ich finds auch scheiße ne Beziehung auf eienr lüge aufzubaun....leida"
    ich denke nach diesen aussagen hört es sich an, als ob sich meine chancen dem nullpunkt zubewegen...

    vielleicht könnt ihr mir einfach sagen, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll.
    soll ich bis oktober warten, bis sie 4 wochen nach amerika geht und dann versuchen sie zu vergessen?
    soll ich aufhören, mit ihr zu reden oder allgemein auf abstand gehen?(wenn: wie soll ich sie dann vergessen? Tipps?)
    oder soll ich wirklich noch dranbleiben?
    am besten sagt ihr, was ihr machen würdet...schon mal danke dafür...
     
    #1
    chiquo, 31 März 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Dir liegt doch bestimmt etwas an eurer Freundschaft. Damit fällt Kontaktabbruch doch eigentlich flach. Du kannst nur von deiner Seite versuchen etwas Abstand gefühlstechnisch zu bekommen. Und bis Oktober wäre ja wohl auch noch eine verdammt lange Zeit.
     
    #2
    Doc Magoos, 31 März 2005
  3. chiquo
    chiquo (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    280
    103
    1
    nicht angegeben
    danke erstmal für deine antwort.

    ich weiß, dass bis oktober ne lange zeit is, aber im moment seh ich keine andere möglichkeit diesen von dir angesprochenen gefühlstechnischen abstand zu bekommen, da wir wie gesagt jeden tag miteinander mehrere stunden am tag per msn reden. das einzige was möglich wäre, wäre die körperliche nähe, d.h. weniger mit ihr zusammen unternehmen(wie kino, billard, für schule lernen...usw.). aber ich glaub nich, dass dadurch meine gefühle weniger werden...
     
    #3
    chiquo, 31 März 2005
  4. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich finde bis oktober warten für 4 wochen zeit zum vergessen etwas krass.

    die aussage ist nicht gut für dich.

    hatte sie schonmal die gelegenheit um dich fürchten zu müssen?
     
    #4
    largerthan..., 31 März 2005
  5. Zero4711
    Gast
    0
    wie währe es denn wenn du einfach mal mit ihr drüber redest dass du einfach n bisschen abstand brauchst bis dir vllt ne andere über den weg läuft oder so . das heisst ja net das ihr euch net mehr seht oder so aber zumindest das jeden abend telen würd ich dann erstmal abstellen . oder du fragst sie irgendwann einfach nnochmal scherzhaft ob sie sich nich doch was mit dir vorstellen kann ......
     
    #5
    Zero4711, 31 März 2005
  6. Reamon
    Reamon (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm, ich kenn das Problem.
    Habs ihr auch gesagt...und auch so zweideutige Aussagen zu hören gekriegt. obwohl ich in deinem Fall sagen würde, dass der Zug abgefahren ist...sorry, aber ey, das Leben geht weiter!
    Ich bin damals ne weile auf Abstand gegangen. Habs ihr aber natürlich vorher erklärt wieso, warum usw. auch nur damit sie sieht wie "ernst ich es mit ihr meinte".
    Mittlerweile hab ich wieder sehr häufigen kontakt und unsere Beziehung ist noch tiefgründiger geworden.
    Klar denke ich noch manchmal wie schön es doch wäre und wieso nicht und all die gedanken...aber das schiebe ich schnell beiseite und geniesse die Zeit so wie sie ist.
    Ich weiss, klingt alles hart und nützt dir auch nicht allzuviel...aber glaub mir, es flacht ab...denk einfach jedes mal wenn du siehst, dass sie nur ne sehr gute kollegin ist. Versuch diesen "Begehrtenblickwinkel" abzustreifen und versuch mit ihr umzugehen wie mit deinem besten kumpel.

    grüsse, es kommt alles gut
     
    #6
    Reamon, 1 April 2005
  7. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann nur sagen: Liebe kann sich auch mit der Zeit entwickeln! War bei mir und meinem Freund dasselbe. Erst wollte er nix von mir und mit der Zeit hat sich das dann geändert. Klar, ihre Aussagen sind deutlich und ich würde eventuell auf etwas Abstand gehen und wenn sie fragt ihr auch sagen,´dass es einfach zu schmerzlich für dich ist, sie zu sehen, obowhl du in sie verliebt bist. Vielleicht merkt sie ja auch durch den fehlenden Kontakt, wie wichtig du für sie bist, nur hat es noch nicht gemerkt, weil sie ja wie gesagt noch nie verliebt war.

    Also, Kontakt etwas verringern wäre ich für!
    Viel Glück...
     
    #7
    Cinnamon, 1 April 2005
  8. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    ja kontakt verringern aber warum rechtfertigen? wenn er sich nicht oder wenig rechtfertigt sind die chancen, dass es mal klappt viel höher.
     
    #8
    largerthan..., 1 April 2005
  9. cagara
    cagara (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    101
    0
    Single
    Falsch ich glaube ihm liegt garnichts an der freundschaft, er will ne Beziehung und nutzt die freundschaft eigentlich nur als mittel zum zweck!

    Richtig so, denn Freundschaften zw. Jungen und Mädchen enden häufig in soeinam disaster dass der beste ferund (lol) dann etwas von ihr will!


    Deine Cahnce ist = 0.00 % wenn die sagt du bist ein sehr guter kumpel.

    Auch war es falsch ihr das gestanden zu haben!
    Statt zu reden und ihr die chance zu geben rational zu denen hättest du ihr den romantischsten abend veranstaltet und dann OHNE WAS ZU SAGEN einfach geküsst. wäre vll etwas besser georden.

    Geständnisse in form von Worten=Du hast meistens verloren!
     
    #9
    cagara, 1 April 2005
  10. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    ja glaube ich auch, dass er in wirklichkeit nur etwas will. gerade deshalb kann er ja einfach mal fies werden. wenn die freundschaftsabsicht echt ist wird sie das auch überleben, sofern sie ihn mag.
     
    #10
    largerthan..., 1 April 2005
  11. cagara
    cagara (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    101
    0
    Single
    Würde die Freeunschaftssache ihm ernst sein häte er keine Gefühle entwickelt sondern wie sich sich mit einer Freundschaft zufriedengegeben :smile:

    Ist er nach einer Abfuhr imernoch freundschaftlich aktiv ist es meisst keine ernste absicht hinter einer freundschaft, sonder meist tief schlummernde resthoffnungen!

    VORSTICH FOLGENDEN TIPP NICHT BEACHTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    gerade dieses abhängigkeitssyndrom "hey du bist die einzige und nur dich will ich" und klammereffekt zugleich ist der ABSOLUTE LIEBESTÖTER, mach das nicht!

    Stattdessen, wenn Sie fragt wo du warst, warst du selbstverständlich

    a) Mit ner guten freundin weg :smile:
    b) Hast bei ner freundin gepennt
    c) Machst poardy
    d) Chillst draussen mit kollegen

    DU MACHST AUF KEINEN FALL

    e) an sie denken und im zimmer sichen weil dich das sooo elisch fertig macht!

    BITTE MACH DAS NICHT!"

    zeig ihr dasse die nicht brauchst, ohne die klarkommst, die gerne hättest aber dass auch andere schlange stehen!

    Die muss das gefühl haben wenn sie dich nicht nimmt die was was von allen seiten begehrt wird, frauen wollen das korrekteste


    die wollen keine Klette die oohne sie nicht mehr kann und versauert!!!
     
    #11
    cagara, 1 April 2005
  12. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    ich finde beim ersten hast du unrecht, wenn du meinst, dass eine freundschaft ausschließt mehr gefühle zu entwickeln.
    wenn du meinst, dass er sich jetzt einfach zufrieden geben würde, wenn die freundschaft echt wäre, dann hast du etwas mehr recht, weil er die freundschaft dann nicht riskieren würde.
    das problem der resthoffnung ist halt immer gegeben. das kann er ja nicht ausschalten. es gibt zwei möglichkeiten weiterbaggern mit geringer erfolgschance oder die verliebtheit aussitzen. wenn sie wirklich freunde sind wird die freundschaft dann noch bestand haben. wenn nicht dann nicht.

    da gibts soviele möglichkeiten.


    und wie gesagt. rechtfertige dich nicht, wenn du plötzlich einfach wenig mit ihr zutun hast. schiebe andere mädchen vor. aber nie damit, dass du abstand brauchst.

    wenn sie doch irgendetwas empfindet und die es sich zum beispiel nicht eingesteht, weil sie feige ist, dann ist das eine der wenigen möglichkeiten es ihr deutlich zu machen.möglicherwiese kann sich dann auch mehr entwickeln bei ihr, wenn sie dich erstmal vermisst oder eifersüchtig wird.
     
    #12
    largerthan..., 1 April 2005
  13. chiquo
    chiquo (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    280
    103
    1
    nicht angegeben
    danke für eure antworten.
    ich habs mir durchgelesen und mir eure meinungen durchgelesen. werd mal sehen, wie es weiter geht.
    denk mal ich werd mich in zukunft mal melden und sagen, wie es weiter gegangen is.
    weiter meinungen sind natürlich gerne gesehen :zwinker:
     
    #13
    chiquo, 1 April 2005
  14. metalcradle
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    nicht angegeben
    muha du bist eine flasche und eich sollte sie die offene flasche sein und du der korken. aber du hast glück ich war auch mal eine flasche auf der stand "liebe ist für mich alles, bin sensibel, kann gut zuhören" kannste ja auch machn aber dann bitte mit dir selbst. dein problem die frau sieht dich als kumpel, sowas ist selten. weil es gibt nur wenige jungs die so rücksichtvoll sind wie du und deswegen will sie dich nicht verlieren, das würde sie womöglich wenn ihr zusammen kommt und auseinander geht. was kannst du tun? kontakt halten, das nächste mal wenn sie dich mit ihren prblemchen vollquatscht eiskalt sagen sorry auf den scheiss hab ich kein bock lass und was anderes machn. punkt aus. dann is wohl ne woche sendepause und sie merkt schonmal das sie was verloren hat an dir ABER dadurch lernt sie dich mehr zu schätzen (!) ja is so. ab sofort ganz aufhören ih gequacke anzuhören, hör zu aber tu nebenbei tausend dinge und kuck sie ja nicht lange an. in dem moment fühlt sie sich von dir abgestossen, verwirrend warum stosst der typ mich ab? nachhacken --> das macht dich interessant. darfst du sie anfassen? ja du bist ihr guter kumpel, die dürfen das immer. und jetzt geh richtig ran, denkst du das ist pervers gar beschämdend, nein sie steht genauso drauf wie du! frauen wollen sex, habs gefühl bei manchen mehr wie männer kann man kaum noch bremsen. jetzt machst du weiter so ... und hoppla such dir n mädel aus die du leicht kriegen kannst und nichts von dir will, nur sex etc. und tauchst mit ihr auf. volltreffer deine große liebe findet dich jetztzt interessant, glaubt dich ganz zu verloren haben, und ist absolut eifersüchtig. bleib am ball es geht weiter geh nicht zu ihr hin oh die andere war so schlecht, etc. das will sie hören dann bist du wieder bei null. sage einfach nichts lass sie reden sie wird dich vollquacken wie blöd und doof diese andere frau doch ist und insgeheim wird sie sich damit bei dir bewerben. jetzt einfach nur die klappe halten schau sie an und küss sie einfach. das ist jetz ne grobe fassung aber in den schritten hab ich schon mädelz zurück erobert, die ich wirklich verletzt habe und umgekehrt wurde ich auch so mal zurück erobert. also geht auf beiden seiten (schief wenns net klappt) in der regel schon in deinem fall sowieso du hast die karten auf dem tisch, du weisst du bist nur ihr guter pimmelausquatschdingsda kumpel und sie weiss das du sie liebst, was anderes kann ich dir nicht raten außer ein mann zu werden und deine weichteile abzuklemmen.
     
    #14
    metalcradle, 8 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - werd wohl nie
BlumentoPferde96
Kummerkasten Forum
18 August 2014
11 Antworten
Techmec
Kummerkasten Forum
16 September 2013
26 Antworten
seti
Kummerkasten Forum
14 Dezember 2009
13 Antworten
Test