Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Werde übernommen nach der Ausbildung

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von Xenana, 8 September 2005.

  1. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute,

    habe am Dienstag erfahren, dass ich nach der Ausbildung in meiner Firma übernommen werde :smile:

    Natürlich freue ich mich, allerdings ist es der Job, den ich ja eigentlich nicht machen wollte - naja, nicht mein Traumjob, sagen wirs eher so.
    Aber okay, erstmal etwas haben und abgesichert sein :smile:

    Ich bin sogar in einer meiner Lieblingsabteilungen, wobe ich noch nicht sagen kann, dass ich mit riesengroßer Freude begrüßt wurde, als es bekannt wurde. Mag aber auch daran liegen, dass mein Vorgänger selbst erst 10 Monate dabei ist und nun in den Außendienst wechselt, er sehr gut war/ist und ich nun einen gewissen Druck auf mir spüre.

    Ich war eigentlich eher geschockt als hocherfreut...
    Weil ich einfach Angst habe, es nicht so gut zu meistern wie er..
    Unbegründet? Kann sein...

    Jedenfalls ist es ja doch eine freudige Nachricht und heutzutage bei weitem NICHT selbstverständlich...

    Aber ich hatte mich schon damit abgefunden, NICHT übernommen zu werden und erstmal ein paar Monate nichts zu tun, also nur n Minijob auf 400 €-Basis und sowas... also mal Pause genießen...


    Nun soll ich meine Ausbildung am offiziell 31.01.06 beenden, aber die Abteilung schon ab dem 01.11. übernehmen. Meine Abschlussprüfung, schriftlich, ist am 23. November... ich weiß nicht, wie ich das alles packen soll.. das ist kaum noch Zeit und nun nicht nur die Prüfung vorbereiten, sondern auch einlernen in die Abteilung..

    Tipps ???
     
    #1
    Xenana, 8 September 2005
  2. Dressgirl
    Dressgirl (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Hey,

    also erstmal ist es doch schön übernommen zu werden. ich wurd auch noch übernommen.. aber das ist mir am letzten tag meiner ausbildung mitgeteilt wurden *g* also auch sehr früh.

    Ich weiss jetzt nicht wie groß eure firma ist, aber sonst würd ich einfach mal mit dem vorgesetzten/ Chef sprechen, dass du ab 01.11. die abteilung übernehmen sollst aber auch gleichzeitig am 23.11. die prüfung hast und für dich das ganze sehr stressig wird. Und ob du halt nicht nen monat später die abteilung übernehmen kannst, da du dich ja auch auf die prüfung vorbereiten musst.

    *g* das mit dem druck kenn ich auch wenn der vorgänger sehr gut war... war bei mir das gleiche. Lass es einfach auf dich zukommen und versuch die arbeit so gut wie möglich zu erledigen.. klar sind die nicht begeistert wenn so ein "guter" mitarbeiter die abteilung verlässt.. aber sie werden dich deswegen nicht gleich lynchen *g*

    LG
     
    #2
    Dressgirl, 8 September 2005
  3. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Herzlichen Glückwunsch Xenana!

    Ich wäre froh, wenn ich in deiner Situation wäre.
    ich werde leider nur befristet auf ein halbes Jahr oder so übernommen, aber besser als nix, dann hab ich wenigstens Zeit mich zu bewerben, ohne arbeitslos zu sein.

    Ich wäre jedenfalls in meiner Branche froh, wenn ich überhaupt ne Festanstellung bekommen würde. Stellen in meiner Branche sind sehr rar und wenn man da nicht der Beste vom besten ist...
     
    #3
    LadyMetis, 8 September 2005
  4. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Lady,

    naja,bei mir ist das auch befristet, ich meine auf 1 Jahr, wills aber nicht beschwören. Ich sehe das also genau wie du: Zeit nutzen, nicht arbeitslos sein und was Neues suchen :smile:

    Anders geht es ja nicht.



    Wegen Übernahme der neuen Abteilung: Das wird kaum möglich sein (Verschiebung um einen Monat), da der bisherige Mitarbeiter in den Außendienst geht und die abteilung von da an (1.11.) besetzt sein muss.

    Ich kann wohl nur früh genug anfangen zu lernen (bin ja nun eh dabei).
    Wird schon :smile:

    Aber irgendwo muss man ja immer einstecken ...
     
    #4
    Xenana, 8 September 2005
  5. radiobrain
    radiobrain (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    Glückwunsch!!

    Du führst nach Deiner Ausbildung direkt eine ganze Abteilung? Hey... ich habe meine Abteilung praktisch schon vor der Ausbildung alleine geführt.... kleiner Seitenhieb Richtung "Geiz ist Geil"

    Wieso solltest Du großartig nervös sein? Ich meine, die werden schon glauben, dass Du das packst, jedem geben die ja dem Job auch nicht, oder?!

    rad


    SCHAFFST DAS SCHON!!!
     
    #5
    radiobrain, 8 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - übernommen Ausbildung
SearchingLove
Stammkneipe Forum
1 August 2007
13 Antworten
Zaphira
Stammkneipe Forum
24 Januar 2007
5 Antworten