Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Werde einfach nicht schwanger

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von KleineLady1985, 14 August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KleineLady1985
    Benutzer gesperrt
    72
    0
    0
    Single
    Mein kleiner ist fast 4 jahre und mein freund und ich wollen ein 2 kind aber es klappt nicht.wie kann ich schwanger werden.die ärzte sagen ist alles ok bei uns 2.
     
    #1
    KleineLady1985, 14 August 2009
  2. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Wie lange probiert ihr es denn schon? Und setzt ihr euch unter Druck?
     
    #2
    Wipf, 14 August 2009
  3. KleineLady1985
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    72
    0
    0
    Single
    schon seit 2 1/2 jahren er ist nicht der papa der hat mich sitzen lassen.wir sind beide gesund.
     
    #3
    KleineLady1985, 14 August 2009
  4. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Hallo!

    HAst du die Pille zwischenzeitlich genommen, oder ein anderes Verhütungsmittel? Einige greifen so in die Hormone ein, dass auch nach Jahren noch nichts möglich ist.

    Hast du einen regelmäßigen Zyklus? Wie lang sind deine Zyklen?

    Wann habt ihr euch das letzte Mal untersuchen lassen? Du vor allem, also die Schilddrüse, wann wurde das letzte Mal die Gebärmutter sonographiert etc.?
     
    #4
    User 35546, 14 August 2009
  5. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Hi!
    Ich füge noch zu Lillajas Fragen hinzu:

    Weißt du sicher, dass du Eisprünge hast? Machst du zB NFP oder wurde der Zyklus beim Arzt mal beobachtet (über mehrere Tage/Wochen hinweg Ultraschall)?
    Wurde geschaut ob deine Eileiter durchgängig sind?
    Hat dein Freund mal ein Spermiogramm machen lassen?
     
    #5
    User 69081, 14 August 2009
  6. KleineLady1985
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    72
    0
    0
    Single
    ja waren beide vor einem monat beim azrt alles ok.die tage habe ich jeden monat am selben datum 7 tage lang wir verhüten nicht haben wir auch nie und die Pille vertrage ich nicht.
     
    #6
    KleineLady1985, 14 August 2009
  7. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Was genau hat der Artz denn bei dir gemacht/untersucht/getestet? Das wäre schon mal interessant zu wissen.

    Eine Zyklusbeobachtung ist zum Beispiel nicht mit einem Besuch beim Arzt erledigt. Da muss man dann schon öfters hin. Außerdem kann der Arzt auch nicht bei einem einzigen Besuch feststellen, ob deine Hormonwerte in jeder Zyklusphase optimal sind. Er kann auch nicht bei einer einzigen Untersuchung feststellen, ob du regelmäßig Eisprünge hast. Man kann auch einen regelmäßigen Zyklus und trotzdem keinen Eisprung haben.

    Mit der Untersuchung beim Mann ist das an sich auch so. Erst gibt es eine körperliche Untersuchung seiner Genitalien. Beim 2. Termin gibt er sein Sperma ab und beim 3. Termin bekommt er die Ergebnisse vom Spermiogramm.

    Also mit einem einzigen Arztbesuch vor einem Monat werdet ihr nicht feststellen können, warum euer Kinderwunsch unerfüllt bleibt.
     
    #7
    User 37900, 14 August 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Apfelbäckchen hat Recht.
    Um zu schauen ob deine Hormone im Gleichgewicht sind, müsstest du zB insgesamt 2 Mal zum Blutabnehmen. Einmal von ZT 3-5 Also wenn du deine Mens noch hast. Um zu schauen ob dein Gelbkörperhormon in Ordnung ist wird dann nochmal 7 Tage nach dem Eisprung (dafür muss man den schon zumindest +/-1-2 Tage genau kennen) nochmal Blut abgenommen. Dann erst hat der Arzt einen vollständigen Hormonstatus.

    Was DU tun kannst ist folgendes: Du kannst dich ein bisschen in NFP reinlesen (Im Kinderkneipchen gibts oben angenagelt den Thread "NFP bei Kinderwunsch" der gibt dir wichtige Links und Hinweise) und beginnen deine Basaltemperatur zu messen. Dann weißt du schonmal selbst, ob du regelmäßig Eisprünge hast und ob deine Gelbkörperphase lang genug ist.

    Habt ihr denn schonmal überlegt, in eine KiWu-Klinik zu gehen?
     
    #8
    User 69081, 14 August 2009
  9. KleineLady1985
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    72
    0
    0
    Single
    Er kann kinder zeugen weil seine one night stand hat eins und bei mir hat sie abstriche gemacht und bluttests hormone kontrolliert schilddrüsen test das war eine lauferei sie hat auch geguckt ob sich eier gebildet haben am eileiter und es war alles ok.vielleicht zuviel druck auf einmal
     
    #9
    KleineLady1985, 14 August 2009
  10. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Deine Ärztin hat also alles für absolut normal und gesund befunden und wundert sich nicht darüber, dass du seit über 2 Jahren nicht schwanger wirst? :ratlos: Habt ihr denn mal über eine Hormonbehandlung gesprochen?

    Es können auch immer alle Werte noch im Normbereich (maximal grenzwertig) sein und man hat trotzdem keinen Eisprung. Follikelbildung sagt noch nicht aus, dass das Ei auch springt.

    Bezüglich des bereits erfolgten Treffers deines Freundes sagt auch das nicht aus, dass seine Spermien absolut okay sind. Es hätte auch einfach nur ein Glückstreffer sein können. Wie alt ist denn sein Kind? Sofern die Mutter nicht grad erst schwanger ist, ist es durchaus möglich, dass sich in dem Zeitraum seit der Zeugung bei seiner Zeugungsfähigkeit etwas geändert hat.

    Vielleicht ist es auch wirklich nur der Druck, den ihr euch macht. Dann solltet ihr versuchen, diesem Druck zu entkommen.

    Nimmst du denn schon Folsäure?
     
    #10
    User 37900, 14 August 2009
  11. KleineLady1985
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    72
    0
    0
    Single
    sie ist im 1 monat. sie sagte ich soll mich nicht unterdruck setzen dann würde es klappen und hormone da sprechen wir montag drüber
     
    #11
    KleineLady1985, 14 August 2009
  12. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.878
    Verheiratet
    Gut, ich will nicht die große Moralkeule schwingen, aber: Dein Freund hat erst vor einem Monat einen One-Night-Stand geschwängert, du willst mit ihm ein weiteres Kind, wo dein erstes auch schon von einem Mann stammt, der dich hat sitzen lassen - meinst du echt, dass das eine so gute Idee ist?

    Und: Wenn dein Freund gerade erst einen ONS geschwängert hat, und ihr alle keine Verhütungsmethoden anwendet, habt ihr keine Angst vor Krankheiten?
     
    #12
    User 20579, 14 August 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  13. KleineLady1985
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    72
    0
    0
    Single
    der papa von meinem kleinen hat mich sitzen lassen weil er wieder seine freiheiten wollte.und mein schatz und ich waren wie er ein ons hatte nicht zusammen wir waren getrennt weil wir uns kaum gesehen haben.und jetzt wohnt er bei mir 2 str weiter vorher 100km.und wir lasssen uns testen wir haben keine krankheiten.
     
    #13
    KleineLady1985, 14 August 2009
  14. MiniMe
    MiniMe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ihr habt euch nicht gesehn, wart getrennt, er hatte nen ONS und schwängert diese Frau und unter den Umständen wollt ihr zusammen ein Kind kriegen?

    Vielleicht solltet ihr eure Beziehung erstmal festigen bevor ihr sowas wichtiges plant!

    Vielleicht liegt es ja an diesen unklaren, unsicheren Verhältnissen, dass es nicht klappt (und du dir dadurch zuviel Stress machst).


    Off-Topic:
    Was vielleicht zur Zeit auch besser ist, als unter solchen Umständen ein kleines Baby in die Welt zu setzen
     
    #14
    MiniMe, 15 August 2009
  15. User 85905
    User 85905 (31)
    Meistens hier zu finden
    795
    128
    221
    Verheiratet
    Wenn ihr bisher 100km entfernt gewohnt habt, wie regelmäßig habt ihr euch denn gesehen? Wenn das nur einmal alle zwei Monate war (überspitzt formuliert), kann das natürlich auch ein Grund sein, weshalb es bisher noch nicht geklappt hat.
    Dass der ONS im ersten Monat schwanger ist, halte ich übrigens für fraglich, in dem Moment, wo man den ersten positiven Test in der Hand hält, ist man eigentlich schon im zweiten Monat...
    Was auch fraglich ist, ist, ob der ONS denn wirklich von deinem Freund schwanger ist. Vielleicht ist er doch unfruchtbar und ihm wird gerade ein Kind untergeschoben?

    Off-Topic:

    Die Moralkeule finde ich hier unangebracht. Wir kennen nicht die Vorstellungen einer (Fern-)Beziehung von der TS und ihrem Freund. Wenn es für beide ok ist, sollte es euch doch auch egal sein, oder?
     
    #15
    User 85905, 15 August 2009
  16. KleineLady1985
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    72
    0
    0
    Single
    ist er nicht er ist furchtbar haben alle test gemacht.35km haben wir auseinander gewohnt.
     
    #16
    KleineLady1985, 15 August 2009
  17. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Kleine Lady, wir versuchen dir hier so gut es geht zu helfen und du feuerst uns hier immer nur einen Satz als antwort hin. Das liest sich für mich, als hättest du auf eine Diskussion keine Lust. Es wäre schön, wenn du auf Fragen antworten könntest, damit man genau auf euer Problem eingehen könnte.

    Es kann nicht sein, dass sein ONS im ersten Monat schwanger ist, denn dann weiß man noch nichts von einer Schwangerschaft. Und ich kann mir auch denken, dass dich das sehr belastet, dass dein Körper noch nicht bereit für ein Baby ist. Kannst du ihm das so fix verzeihen? Ich meine, das kann dann ja noch nicht so viele Wochen her sein.

    Was hat deine Frauenärztin gesagt, als sie euch erzählte, alls ist gut, du aber seit 2 Jahren noch nicht schwanger geworden bist? Ich wüsste, mein arzt würde sich da Gedanken machen.
     
    #17
    User 35546, 15 August 2009
  18. KleineLady1985
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    72
    0
    0
    Single
    das hat sich erledigt er hat schluss gemacht.aber naja ich finde wieder einen neuen freund.
     
    #18
    KleineLady1985, 17 August 2009
  19. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Na Huch.. da war das mit dem kinderwunsch aber eher noch nicht so fest, oder? Eben noch ein Kind wollen und dann gehen? Tut mir leid für dich.
     
    #19
    User 35546, 17 August 2009
  20. KleineLady1985
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    72
    0
    0
    Single
    ^danke aber andere mütter haben auch schöne söhne
     
    #20
    KleineLady1985, 17 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - einfach schwanger
laurah
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
30 November 2016
29 Antworten
SarahBonn
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
27 Oktober 2014
48 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.