Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Werde heute Schlussmachen wegen einem anderen ...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von EisEngelxx, 2 Oktober 2006.

  1. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kurze Vorgeschichte!

    Bin mit meinem Freund fast 2 Jahre zusammen, das erste Jahr was alles super, in dem zweiten Jahr hat es sehr oft gekriselt UND unsere Beziehung stand von seiner Seite aus schon 2mal kurz vor dem AUS!
    Immer mit der Begründung er brauche seine Freiheiten und die Zeit mit seinen Freunden... das hat mich immer sehr verletzt, da ich ihn sehr geliebt habe!

    Im Sommer war ich dann mit einigen Leuten aus meiner Schule im Urlaub OHNE meinen Freund! Die Leute sind verdammt gute Freunde für mich geworden UND mit denen möchte ich halt sehr gerne sehr viel Zeit verbringen, weil das nich sone Saufjugend is wie hier in MEINEM dorf wo mein Freund auch dazu gehört!

    Da is halt ein Junge mit dem ich mich schon seit MOnaten freundschaftlich SEHR gut verstehen, wir warn sofort sowas wie beste Freunde! Im Urlaub kam es dann mal soweit, dass wir nachts in einem Zelt lagen und halt n bisschn gekuschelt haben .. ich hab das irgendwie gebraucht diese Nähe von einem Menschen, da mir diese von meinem Freund gefehlt hat!Nach dieser Nacht wo halt nur gekuschelt wurde, hatte ich n schlechtes Gewissen meinem Kumpel und meinem Freund gegenüber.
    Hab mit meinem KUmpel drüber geredet UND das geklärt, dass das halt nix war WAS zwischen uns steht!
    Seitdem hatte ich ziemlich engen Kontakt zu meinem Kumpel, haben uns oft getroffen, viel im Inet gechattet ETC. WIR haben einfach eine Menge gemeinsam, er is SO wie ich mir wirklich nen Kerl für mich vorstelle!

    Mein Freund hat bisschn gemerkt, dass ich mich verändert hab, denn vor dem Urlaub war ich IMMER seine KLEINE die ich nachgelaufen is, aber seitdem ich Freunde hab MIt DENEN ICH gern zusammen bin, war das nich mehr so!
    Ich selbst denke, dass ich nurnoch bei ihm war, aus ANGST komplett alleine zu sein. Denn in dem freundeskreis hier im Dorf bin ich sehr ungern MItglied, war halt immer nur da UM am WE nich alleine rumzusitzen.

    Hab jetzt seit WOchen gemerkt, dass die Gefühle für meinen Freund immer mehr nachlassen.. gehen auch auf die selbe Schule UND ich vermisse seine Nähe nich..

    Bei dem einen Treffen mit meinem KUmpel kam es soweit, dass wir uns geküsst haben UND beim nächsten Treffen hat er mir seine Gefühle offenbart UND ich ihm meine, die ich einfach nich mehr leugnen kann, weil er mich verdammt glücklich macht!!!!!
    MIt meinem Freund verbindet mich langsam garnix mehr.. wir haben keine Gemeinsamkeiten UND mit meinem Kumpel eine Menge..

    Die Leute auf unserer Schule spekulieren schon oB ich was mit meinem KUmpel hab, da manche uns schonmal nachmittags irgendwo gesehen haben UND die sehen halt wie gut wir uns verstehen, obwohl wir uns in der Schule zurück halten!

    heute is halt der Tag an dem ich mit meinem Frenud schluss machen werde, da ich sonst dran kaputt gehe, wenns so weiter geht! Es stehen ein Glück bald ferien an, so dass wir uns 2 Wochen nich sehen .. trotzdem müssen wir noch 1 1/2 Wochen zur Schule UND mein KUmpel geht ja auch auf die Schule, aber wir werden erstmal nich zeigen dass wir zusammen sind, die anderen können sich das denken ABER sehen werden sie es nicht!
    Mein KUmpel UND schon neuer Freund meint es sehr ernst mit mir, da ich auch die erste Freundin bin die er seinen Eltern vorstellen möchte.

    hatte vor zwei Wochen Geburtstag UND mein Freund hat mir eine eintägige Reise nach Rom geschenkt.. Ich hab keine Lust dass noch seine MUM auf mcih dann sauer is, weil das sicher auch nich billig war.. aber ich will ihn ja auch nich ausnutzen, ich kann einfach nich mehr mit ihm zusammen sein, wenn keine Gefühle da sind. Ich fühle nichts, wenn er mir KOmplimente macht.

    Es wird zwar schwer ihn @ school zu sehen Aber er hat mir so oft sehr wehgetan, ich hab zuoft geheult UND war das letzte halbe Jahr einfach nich mehr glücklich! UND heute muss es halt so weit sein!!

    Hab bisschn Bammel vor dem Gespräch heute WEIL ich ihn sehr traurig machen werde ... was sagt ihr zu der Sache mit dem KUmpel etc.? irgendwlche Tipps für heute? :frown:

    danke fürs lesen
     
    #1
    EisEngelxx, 2 Oktober 2006
  2. Ich glaube, dass es auf jeden Fall gut ist, wenn du mit deinem Freund schluss machst, da es ihm gegenüber auch nicht fair ist, wenn du nebenbei doch eher lieber was mit deinem Kumpel machen willst bzw. mehr für ihn empfindest...
    Gruß Pummel
     
    #2
    Pummelchen3187, 2 Oktober 2006
  3. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Stimmt was mit deiner Tastatur nicht? :rolleyes:


    Mal abgesehen davon, dass du deinen Freund betrogen hast und es ihm wohl schon viel früher hättest sagen sollen: Ja, ich denke auch, dass es die richtige Entscheidung ist. Ist ja nur fair euch allen gegenüber.
     
    #3
    ~Vienna~, 2 Oktober 2006
  4. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wieso kaputt? :tongue: Wollte nur wichtige Stellen hervorheben :smile:
     
    #4
    EisEngelxx, 2 Oktober 2006
  5. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    Bleib bei der Wahrheit und mach es kurz und schmerzlos
     
    #5
    Stonic, 2 Oktober 2006
  6. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Es wäre zwar fair ihm zu sagen dass da schon länger was mit deinem Kumpel ist...aber vielleicht wäre es besser wenn du ihm nur sagst, dass du gefühle für deinen Kumpel hast.
    Sag ihm auch, dass die Beziehung mit ihm zwar sehr schön war,aber dich gegen Ende nicht mehr ausgefüllt hat,weil deine Gefühle immer mehr zurück gingen...
    Also so in der art würde ich es zumindest machen...

    Ich denke, das bist du ihm schuldig, Ehrlich zu sein!
    Wünsch dir auf deinem weiteren Weg und mit deinem Kumpel/neuen Freund alles alles Gute!
     
    #6
    Knutscha, 2 Oktober 2006
  7. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Zustimm. So machst es am einfachsten.
     
    #7
    Mr. Keks Krümel, 2 Oktober 2006
  8. BlueOcean86
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    Single
    Du solltest ihm alles sagen, die ganze Wahrheit. Selbst, dass die Geschichte mit deinem Kumpel schon länger läuft solltest du ihm sagen ... das bist du ihm schuldig.
    Ich kann dir nur ans Herz legen, dich komplett auszuschütten etc. und ihm einfach ein Maximum an Klarheit zu geben, sodass er alles verarbeiten kann und sich keine Fragen à la "wieso ?" stellen muss.

    Mein Senf dazu, MfG BlueOcean
     
    #8
    BlueOcean86, 2 Oktober 2006
  9. Blubberknutsch
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    103
    2
    Es ist kompliziert
    Hey..
    letztes Jahr ging es mir genauso wie dir jetzt.. n guter Kumpel für den ich mehr empfunden hab und mein Freund (2 1/2 Jahre Beziehung).. ich die "kleine" war aufeinmal lieber alleine auf Tour oder hab mich (heimlich) mit dem Kumpel gedatet um was zu unternehmen.... hab arg abgenommen in der Zeit weil ich mir meine Gefühle nicht eingestehen wollte und die Beziehung zu meinem jetzigen Ex nicht zerstören wollte. Hab erst als es zum Seitensprung kam gemerkt: das geht so nicht. hab schweren Herzens Schluss gemacht, dabei ging es mir danch wirklich deutlich besser ABER: ich hab meinem Ex nicht gesagt: hör zu, ich hab dich betrogen . Ich hab ihm gesagt das da kein Gefühle mehr sind, auf jeden Fal nicht genug, und das ich mehr für den anderen Empfinde. War sehr hart für ihn und für mich.. eben weil ich doch immer die war, die ihm nachgelaufen ist...
    Ich drück dir die Daumen das alles klappt... das mit dem "geheimhalten" hat bei mir leider nur 2 Tage geklappt...
    Und ich hoffe dein noch Freund macht keinen so arg schlimmen Aufstand.

    LG
     
    #9
    Blubberknutsch, 2 Oktober 2006
  10. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Das stimmt schon, aber sie war sich sicherlich nicht sicher, ob was mit ihrem Freund noch weitergehen konnte oder nicht. Ist halt in solchen Situationen schwierig, die Gefühle richtig zuzuordnen. Jedenfalls lese ich das so aus dem Post der TS heraus.

    @TS: Auf jeden Fall ist Deine Entscheidung, Schluss zu machen, richtig, denn was bringt es Dir, wenn Deine Gefühle gegenüber Deinem Freund nicht mehr vorhanden sind und Ihr Euch immer mehr entfremdet...
    Aber leg dann auch die Karten offen auf den Tisch und sag ihm alles, was Du ihm sagen möchtest.
     
    #10
    User 48403, 2 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - heute Schlussmachen wegen
Wunderkind9
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 November 2016
14 Antworten
jana232
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 August 2016
24 Antworten
Megalodon
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 März 2016
10 Antworten