Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

werde ich ausgenutzt?O.O

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von the_flauschi, 13 August 2005.

  1. the_flauschi
    0
    hi leute,
    ich hab nun seit fast 3 monaten eine freundin und in der zeit is ganzschön was passiert was mich teils auch ziemlich stutzen lässt... hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

    also wir hatten uns nun kennen gelernt und auch öfters getroffen was ja auch normal ist...dann hab ich sie einmal mit auf eine grillfeier genommen die ich mit meinen freunden öfter mal veranstalte...da hat sie sich anscheinend ganz gut mit meinen freunden verstanden, wobei ich mir aber allerdings keine sorgen machte...

    danach konnten wir uns sogut wie nie mehr alleine treffen und alle meine freunde waren plötzlich auch ihre freunde...das fand ich dann doch irgendwie merkwürdig und auch in gewisser weise ziemlich schei**e

    ein paar tage später hat sie mir dann über icq mitgeteilt das wir nur noch "gute freunde" sein könnten und sie nichtsmehr von mir will...
    boa *errinnert sich* da war ich dann schon ziemlich down... ich hab die ganze nacht geflennt und mir gedanken gemacht was ich denn nun falsch gemacht habe... (man muss dazu sagen das unsere Beziehung sich bevor sie mir das gesagt hatte sich immer mehr auseinander gelebt hatte)

    am nächsten tag in der schule wollten meine freunde und ich nun wieder grillen gehen, aber ohne meine freundin da sie mich ja verlassen hatte... mein freund hatte einem anderem freund von mir noch gesagt wann und wo wir uns treffen wollten und das er meiner (ex)-freundin nicht sagen soll das wir etwas unternehmen weil sie dann sicherlich wieder mitkommen wollte...und das hatte sie dann irgendwie mitbekommen...

    am selben abend hatte ich noch mit meiner (ex)-freundin gechattet und da kam es dann: sie sagte mir das sie sich geirrt hätte was unsere beziehung anginge und das sie mich IMMERNOCH LIEBTE...begründet hatte sie dies mit "angst vor einer festen beziehung"

    ich gab ihr nun noch eine chance und wir waren wieder zusammen.
    nun sind wir seid 2 monaten wieder zusammen, aber ich komme mir ausgenutzt vor weil meine freundin durch mich nun den schlüssel zu meinen freunden hat und ich nur "das mittel zum zweck bin" ich hab mit ihr schon darüber geredet aber sie behaubtet immer das sie mich liebt und das ich mir keine gedanken machen solle...

    und jetzt sind wir uns wieder am auseinander leben und ich habe angst das sie mir wieder wehtut...aber sie kann mich auch nich einfach wegwerfen wenn meine vermutung stimmt...sie brauch mich ja um den kontackt zu ihren (bzw.meinen) freunden zu haben...ich weiß jetzt einfach nicht was ich machen soll...
    soll ich ihr denn nun glauben oder sie einfach vergessen?:what:
    ich weiß nichtmehr weiter....aber ich hoffe auf ein paar gut gemeinte ratschläge von euch die mir dann helfen könnten
    MFG the_flauschi
    ps. ich muss noch dazu sagen das ich sie über alles was es in der welt gibt liebe und sie nicht verletzen will!!!!
     
    #1
    the_flauschi, 13 August 2005
  2. madelaine77
    0
    So wie du schreibst, hast du ja wirklich den Eindruck, sie ist ja nur mit dir zusammen um den Kontakt zu deinen Freunden zu haben. Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe seit ihr jetzt 4 Monate zusammen und sie kennt auch deine Freunde.
    Ich denke mal das sie mit dir zusammen ist weil sie Gefühle für dich hat und nicht wegen deinen Freunden, denn sie kennt sie ja auch schon etwas und würde bestimmt auch selbstständig den Kontakt zu ihnen halten. Ich würde sagen, versucht wieder zueinander zu kommen, lebt euch nicht auseinander, dann kann da auch gar nix geschehen. Kopf hoch!
     
    #2
    madelaine77, 13 August 2005
  3. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    ....uha...also sich in einer Beziehung ausgenutzt zu fühlen is wirklich einer der grössten "Liebeskiller" die man sich vorstellen kann....

    Sprich sie einfach auf deinen Verdacht-also erzähl ihr das gleiche was du uns auch erzählt hast....Dann siehste ja an ihrer Reaktion, ob dein Verdacht begründet ist...Sag ihr das du das Gefühl hast sie sich um deine Freunde mehr kümmert und nur mit dir zusammensein will wegen deinen Freunden.....

    Dann merkste ob ihr wirklich was an dir liegt...

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
     
    #3
    Tafkadasom2k5, 13 August 2005
  4. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Grundsätzlich ist es doch toll, wenn sich die Partenerin auch mit deinem Freundeskreis versteht. Allerdings scheint dir in eurer Beziehung ja doch etwas zu fehlen. Evtl solltest du dir mal überlegen, was du von einer Beziehung erwartest und was du von deiner Freundin davon nicht bekommst.
    Unternehmt ihr denn nicht mal nur zu zweit etwas? Kennst du ihren Freundeskreis und unternehmt ihr mit denen was?
     
    #4
    Touchdown, 13 August 2005
  5. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Also ich wollte meistens die Freunde und Kumpels meiner Ex Freunde kennenlernen doch es hat sich irgendwie nie so richtig ergeben.... was ich schade finde....

    Ich finde das gehört doch zu ner Beziehung dass man die Freunde des anderen kennenlernt... keine Ahnung vielleicht sieht du das anders weil du ja noch ziemlich jung bist....

    Aber du brauchst doch keine Angst haben, dass sie dir deine Freunde "Wegnimmt" oder das sie sich besser mit denen versteht als mit dir.

    Ich finde ehrlich das du was überdramatisierst....
     
    #5
    SunnyBee85, 13 August 2005
  6. the_flauschi
    0
    nee meine freunde würden mit ihr ja nichtsmehr zu tun haben wollen wenn sie nicht mit mir zusammen wäre...das ist alles ziemlich verzwickt
     
    #6
    the_flauschi, 13 August 2005
  7. madelaine77
    0
    Dann würde ich nur sagen, rede mit ihr!
     
    #7
    madelaine77, 13 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ausgenutzt
Mimi_September
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juni 2016
4 Antworten
Dominik0812
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Juni 2014
4 Antworten
Mary1104
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 April 2014
31 Antworten