Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Werde ich meine Freundin/Frau schlagen???

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Rettung, 31 August 2005.

  1. Rettung
    Gast
    0
    Hallo, ich habe in Problem,
    da ich aus eine Familie komme, wie soll ich sagen, wo man halt schon zugeschlagen hat, hab ich jetzt angst, meine Freundin/Frau auch zu schlagen davor habe ich am meisten angst da ich schon oft gehört habe, dass sich das überträgt, stimmt das???
    ich danke für eure Hilfe.
    bis dann
    euer Pierre


    PS. ich hatte eine sehr schlechte kindheit, wenn es um 18:00Uhr dazusein heist und ich kam 10min aufwärts zu spät gab es sofort tresche , das könnt ihr mir glauben war leider so :cry:
     
    #1
    Rettung, 31 August 2005
  2. To_Om
    To_Om (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    also ich wüsset nicht, dass sich frauen schlagen(bzw. gewaltbereitschaft) über das erbgut verbreitet...nur weil es bei dir zuhause so abging, muss es nicht sein, dass es in deiner Beziehung auch soweit kommen muss; kannst du ja selbst entscheiden. selbstbeherrschung! denk einfach dran, wenn sie dich zur weißglut treibt...dass gewalt gegen frauen nie eine lösung ist. soviel selbstbeherrschung musst du dann aufbringen...aber ich bin zuversichtlich, dass dir das gelingt :zwinker:
     
    #2
    To_Om, 31 August 2005
  3. Ruthless
    Gast
    0
    kommt drauf an was passiert wenn du richtig autickst. ob du dann auch anderen menschen gegenüber gewalttätig bist oder dich eher an worten auslässt. in momenten wo man ausbricht wie ein vulkan denkt man am wenigsten an selbstbeherrschung, man verliert einfach die kontrolle. es kommt einfach drauf an was für ein typ man ist.
    ich glaub nach dem was du hinter dir hast wirst du sie bestimmt nicht schlagen weil du ja selbst erfahren hast das es schlecht ist mit gewalt probleme zu lösen.
     
    #3
    Ruthless, 1 September 2005
  4. Rettung
    Gast
    0
    Das freut mich zu hören, naja, sie ist etwas *lach* zickig, 8ich kenn sie bis jetzt nur vom chatten aber sie hats mir gesagt das sie zickig werden kann) naja, ich würde sie oder mein kind auch nie schlagen, da ich weis, das vieles dann in der kindheit gestört wird. OK danke das ihr mir Mut gemacht habt.
     
    #4
    Rettung, 1 September 2005
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

    Würdest du denn meinen, dass du oft die Geduld verlierst? Du hast es in deiner Familie oft genug erlebt, aber du weißt selbst, dass das keine Lösung ist und aus deinen Beiträgen höre ich raus, dass du das verachtest. Warum solltest du dann deine Frau schlagen? Du wirst doch immer wissen, wie du dich in der Situation gefühlt hast, wie dreckig es dir ging, jetzt überleg mal, würdest du dieses deiner Frau auch antun wollen?

    LG
     
    #5
    Lysanne, 1 September 2005
  6. Rettung
    Gast
    0
    naja, mausy weis schon das ich schnell auf 180 bin, sie hat gesagt, das sie da was dagegen tun wird (oje, ich hab angst*lach*) ne du, würd ich glaub ich nicht machen, sie schlagen aber ich weis nicht, wie die situation ist, ob ich da alles vergesse, deswegen hab ich tierische angst. :madgo:
    Mein vater hat ja meine mutter auch immer geschlagen und dass will ich meiner mausy nicht antun. ich bin ja ihr hase :tongue:
    aber ich weis halt nicht eben wie ich ich verhalte dann in so einer situation
    da ich auch schnell wegen jedem kleinen schit durchdrehe, habs schon mit bis 10 zählen versucht, :bandit: aber naja......nicht viel gebracht. wenn ich jetzt in einer stresssituation wie zurzeit bin, fange ich an zu hyperventilieren und wenn das dann so weitergeht. ich liebe sie ja, und will nicht, dass mich deswegen verlässt
     
    #6
    Rettung, 1 September 2005
  7. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    wie gesagt, an sich ist so etwas definitiv nivht vererbbar!! schwachsinn. es kommt drauf an wie du sazu stehst und wie sehr du so ein verhalten verabscheust - viele werden deswegen das gegenteil ihrer eltern.
    manche aber, übernehmen auch die schlechten gewohntheiten von zuhause - und da finde ich es schon sehr erschreckend dass du selbst von dir behauptest dass du schnell ausrastest und anscheinend es dir selbst zutraust.
    hole dir mal rat bei einem psychologen, sicher kann er der einen tipp geben, wie es nie zu so einer situation kommen wird!


    aber wenn ihr eh nur über´n chat zusammen seid, kannst du ihr ja eh nur verbal was antun und nur so ausrasten :zwinker: :grin:
    lern deine mausy mal real kennen du hase :grin:
     
    #7
    schnittchen, 1 September 2005
  8. Rettung
    Gast
    0
    ha ha sehr witzig :link:

    zutrauen würde ich es mir nur zu 30% aber das sind 30 zu viel, ich würde sie nie schlagen aber ichw eis es ja nicht, ob so was passieren könnte ich halte mich schon zurück, aber vieleicht werde ich das gegenteil, hoffe es. :kiss:
    danke
     
    #8
    Rettung, 1 September 2005

  9. ..du bist 17 und hast eine Chat-freundin - und du denkst ernsthaft darüber nach ob du sie schlagen wirst?

    das würde mir angst machen!

    Davon ab - liegt es wohl einzig und allein an dir!
    ..sicher nicht an deinen Eltern oder sonst wem.
     
    #9
    smileysunflower, 1 September 2005
  10. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    nun es stimmt zur hälfte was die leute sagen. vererbbar ist aggresives verhalten nicht. wohl aber erlernbar. es stimmt nunmal das viele das verhalten ihrer eltern in ihrer kindheit übernehmen und es als normal ansehen. Aber es liegt am einzelnen menschen selbst, ob er etwas tut oder nicht. jeder mensch kann sein leben in die eigene hand nehmen, und wenn sich jemand entscheidet zu schlagen, ist das eine bewusste entscheidung. wenn sich jemand entscheidet es nicht zu tun auch.

    das du dir gedanken drüber machst ist doch ein gutes zeichen, weil du ja einsiehst das gewalt negatives verhalten ist, und dir in der gesellschaft nichts bringt.
     
    #10
    Reliant, 1 September 2005
  11. Rettung
    Gast
    0
    da hsat du sooooooooo recht, es ist ja nicht gut, was bringt es wenn ich z.B mein kind schlage, weil es was<kaputt gemacht hat, es bringt doch nichts, genauso bei streit, was bringt das schlagen?? nichts nur noch mehr streit und ärger.
     
    #11
    Rettung, 1 September 2005
  12. Illos
    Illos (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single

    ehm... tschuldigung aber warum eröffnest du dann so ein thema?

    zum thema schlagen... also ich hab eine dicke schelle immer bekommen wenn ich kacke gebaut habe, aber ich denke das hilft bei jedem anders... bei mir hat es geholfen jedenfalls...

    definition: kacke bauen = diebstahl

    seit diesem tag hab ich nie wieder was geklaut... naja jetzt ist mein vater nicht mehr am leben und mir wurde es erst viel zu spät bewusst dass er es nicht böse meinte und mich nur auf den rechten weg bringen wollte :frown: naja

    für meine erziehung war es gut aber selber würde ich es nie bei meinen kindern antun und um gottes willen niemals meiner zukünftigen ehefrau, die es noch net gibt :zwinker:

    mfg, sense.
     
    #12
    Illos, 1 September 2005
  13. laménto eróico
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sobald du dir selber bewusst bist dass es am ende soweit kommen könnte und du dir sorgen drüber machst wohl kaum da du dir der gefahr bewusst bist und weißt dass das scheiße
     
    #13
    laménto eróico, 1 September 2005
  14. :ratlos:
    wenn du das so siehst - wieso bist du dann der ansicht, dass du deine freundin zu 30% schlagen wirst??

    Off-Topic:
    @Reliant
    ist sicher erlernbar - aber man kann auch "lernen" dass man sich so niemals verhalten will!!
    und darüber nachdenken ist sicher gut - bei dem gedanken - jedes 3. mal werde ich ihr sicher eine knallen - da würde ich mir sorgen machen
    vor allem, wenn das schon dann ein gedanke ist - bevor sie sich jeh gesehen haben
     
    #14
    smileysunflower, 1 September 2005
  15. Rettung
    Gast
    0
    weil die innere angst besteht.
     
    #15
    Rettung, 1 September 2005
  16. Eval
    Eval (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe mal gehört das so etwas übertragen wird,.. :geknickt:
    Aber wenn du immer daran denkst,dass du nie wen schlagen möchtest, dann tust du es auch sicher nicht...denkt halt wenn du wütend bist daran, dass ud es nicht machen willst (schlagen),.. :zwinker:

    Lg :gluecklic
     
    #16
    Eval, 1 September 2005
  17. Bombastic
    Gast
    0
    tss komm auch aus ner gewaltbereiten familie... aber würde mir eher den arm abreissen als je ne frau zu schlagen...
     
    #17
    Bombastic, 1 September 2005
  18. Rettung
    Gast
    0
    ja dass würde ich glaube ich acuh amchen oder eher weglaufen.........und wieder kommen wenn ich mich beruhigt habe.
    ok danke für die hilfe und Tipps :tongue:
    ich werde zu meiner ein :engel: sein :grin:
     
    #18
    Rettung, 1 September 2005
  19. laménto eróico
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dein motto:

    es kommt so wie es geplant ist

    solltest du dir nicht so zu herzen nehmen. solche dinge kannst DU zu 99,9% selbst beeinflussen.
     
    #19
    laménto eróico, 1 September 2005
  20. schwabengirl
    0
    Hallo "Rettung"!!
    Ich hoffe für Euch beide das es Dir gelingt Deine schlummernde Agressivität im Zaum zu halten!!
    Bei mir ist seit gestern Abend wegen genau diesem "Scheiß" meine Beziehung zu Ende gegangen, die immerhin 1 1/2 Jahre bestand. Und so Märchen von der 2. Chance gibt`s zumindest bei mir nicht! Mein Ex geriet auch leicht in Rage so wie Du es von Dir schilderst, aber das Er zuschlagen würde hätte ich nie gedacht!!! :frown:

    Liebe Grüße und ganz viel Glück!!
     
    #20
    schwabengirl, 1 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin Frau schlagen
Tessy
Kummerkasten Forum
4 Dezember 2016 um 18:30
11 Antworten
Amnesia93
Kummerkasten Forum
1 November 2016
1 Antworten
estella1711
Kummerkasten Forum
15 Januar 2006
1 Antworten
Test