• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Werde ich niemals eine nette Freundin haben?

W
Benutzer116570  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich bin 20 und hatte noch nie eine Freundin. Es ist nicht so das ich krampfhaft danach suche aber mittlerweile bin ich da nur noch am verzweifeln. Mit 16 habe ich mich das erste mal so richtig in eine Freundin verliebt sie kam dann mit einem anderen zusammen. Danach ein Jahr wieder sehr verliebt. Da ich relativ schüchtern bin wenn es um Mädchen geht mit denen ich eine Beziehung führen will hab ich mich lange nichts getraut bis sie es selber gemerkt hat... und meinte das sie nur befreundet bleiben will! Beim nächsten mal war es bis jetzt am schlimmsten. Zwei Jahre lang bin ich ihr hinterher gelaufen als guter Freund bin ich treu geblieben obwohl gar nichts ist. Sie hat mir drei mal gesagt das sie auch nur mit mir befreundet sein will und kam dann mit einem Kumpel von mir zusammen. Die zweite die sich lieber einen ''besseren'' sucht als mich. Dann habe ich wieder viel mit einem anderen Mädchen gemacht und wirklich gedacht das sie mich auch sehr mag weil wir uns auch bisschen geküsst haben es mein erster Kuss war. Sie kommt jetzt auch mit jemand anderen zusammen den ich wieder gut kenne. Das macht mich alles so traurig das ich viel trinke um es zu vergessen. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll denn die Mädchen mögen mich ja irgendwie sonst würden wir nicht so viel miteinander machen. Aber wenn es Gefühlstechnisch für mich kein Weg zurück mehr gibt dann ist alles aus ...
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #2
Suchst du denn auch Körperkontakt zu den Mädels? Behälst du deine eigene meinung und machst NICHT alles was sie sagt/wollen könnte?
 
W
Benutzer116570  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Nicht so viel weil ich wie gesagt schon etwas schüchtern bin .. Ich versuche sie schon zu Umarmen oder mal n Kuss auf die Wange zu geben. Klar habe ich eigene Meinungen wenn wir über Themen Reden. Also ich sag nicht zu allem JA wenn sie mich was fragen. Ab und zu schon aber nicht so oft ...
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Halt, halt!

Du bist doch erst 20 Jahre alt. :smile: Viele Freunde von mir hatten in dem Alter noch keine Beziehung und einige sind fast 25 und hatten trotzdem noch keinen Freund / keine Freundin.

Es ist schade, dass es bei dir bisher nicht geklappt hat, aber du hast auf jeden Fall eine gute Basis, da du ja sozialen Kontakt zu Frauen pflegst und sich auch schon mal mehr anbahnte. Glaube mir, du bist da vielen Männern weit voraus!

Es klingt ein wenig so, als würdest du dich in jede Frau ganz arg verlieben, die dir "über den Weg läuft". Vielleicht bist du da mit deiner Gefühlswelt etwas übereilt und das spüren die Frauen dann und gehen auf Abstand. Locker und cool bleiben ist da das Motto! Wo / wie hast du denn die bisherigen Frauen kennen gelernt und was tust du jetzt gerade, um neue Leute kennne zu lernen? Wie hast du dich beim Kennenlernen verhalten? Flirten und Kommunikation mit dem anderen Geschlecht muss man wie alles andere erst einmal lernen, vielleicht hapert's da ja noch etwas.

Achja: Wie sieht's denn mit deinen Freunden aus? Gibt's da jemanden, der vielleicht dasselbe Problem hat und mit dem darüber reden könntest?
 
W
Benutzer116570  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Halt, halt!


Wo / wie hast du denn die bisherigen Frauen kennen gelernt und was tust du jetzt gerade, um neue Leute kennne zu lernen? Wie hast du dich beim Kennenlernen verhalten?

Achja: Wie sieht's denn mit deinen Freunden aus? Gibt's da jemanden, der vielleicht dasselbe Problem hat und mit dem darüber reden könntest?

Es waren Freundinnen von Freundinnen von mir ;-). Also quasi welche die auch in meinem Freundeskreis sind. Ganz neue Leute lerne ich wenn überhaupt nur kennen wenn sie Freunde von Freunden von mir sind. Ich trau mich einfach nicht einfach auf jemand zu zu gehen die ich vielleicht sympatisch finde. Am Anfang will ich natürlich das sie mich mag und dafür tue ich schon einiges. Wenn es dann aber wirklich an der Zeit ist etwas zu Unternehmen (einen Schritt weiter zu gehen) dann zöger ich. Wenn ich es aber nicht mehr aushalte und es dann wirklich beichte reicht es bei den Mädchen nicht für eine Beziehung.

Freunde von mir mit dem gleichen Problem gibt es nicht! Alle haben/hatten schon Beziehung die anderen mehr die anderen weniger ..
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Also zumindest hattest du schon Kontakt zu einigen Mädchen. Du hast schmerzhaft erfahren müssen, dass diese Mädchen oftmals mit Freunden von dir zusammen kamen, aber das Problem bist ja erstmal du selbst. Das Positive daran ist, dass du damit dieses Problem selbst in der Hand hast.

Wie steht es denn um dein Selbstbewusstsein? Laut deinem Beitrag hier glaube ich, dass du schon Probleme hast und dich eben nicht traust. Tust du was für deinen Körper, für dich selbst? Hast du Hobbies? Bist du mit deinem Leben sonst zufrieden?

Falsch ist jedenfalls, dem Mädchen hinterher zu rennen, wenn es dir bereits zu verstehen gegeben hat, nicihts von dir zu wollen. Was erreichst du damit? Nur immer wieder eine Abfuhr und Zeitverschwendung, denn in der Zeit hättset du dich weiter umschauen können. Du sprichst schnell von "verliebtheit" aber in dem Moment solltest du ein gewisses Polster haben, um eben nicht so schnell Gefühle zu entwickeln. Du sollst kein "Arschloch" werden, aber lass die Mädchen nicht so schnell an dich heran.
Du bist noch jung.
 
P
Benutzer110704  (33) Benutzer gesperrt
  • #7
mir geht es genau wie dir :zwinker:

ich finde diesen punkt am wichtigsten um anzukommen und seitdem ich mich darin übe klappt es bei mir auch besser :zwinker: ein starkes selbstbewustsein ist das a und o :zwinker:

Suchst du denn auch Körperkontakt zu den Mädels? Behälst du deine eigene meinung und machst NICHT alles was sie sagt/wollen könnte?
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Vielleicht kannst du neue Leute (Frauen, aber auch Männer) kennen lernen, in dem du dir ein neues Hobby suchst. In einem Verein (zum Beispiel einem Sportverein) lernt man unverbindlich Menschen kennen und kann sich so erst einmal auf ganz lockere Weise "beschnüffeln". Je mehr Leute du kennst, desto größer ist die Chance, dass du mal eine Frau triffst, die dich genau so mag, wie du bist. Erweitere deinen Horizont, probiere neue Dinge aus!

Wenn du politisch interessiert bist, kannst du einer Jugendgruppe einer Partei beitreten, oder du besuchst einen (Tanz-, Fitness-, Koch-, Sprach-)Kurs. ... Erzähl doch mal, was interessiert dich?


Du schreibst, du bist schüchtern. Das ist okay, das sind viele, aber es ist nie schlecht zu üben, mehr aus sich heraus zu kommen. Gib dir das nächste Mal einen Ruck, wenn du kurz davor bist zu kneifen. Du hast doch nichts zu verlieren! :zwinker: Bist du denn selbstbewusst, d.h. magst du dich? Wie gefällt dir dein Äußeres? Und was sind deine Stärken und Schwächen? Es hilft, sich dessen bewusst zu sein. Dann kann man auch daran arbeiten.

Auf jeden Fall solltest du jetzt in deiner Panik keine "abzubekommen" nicht anfangen krampfhaft zu suchen. Du hast alle Zeit der Welt. :smile:
 
W
Benutzer116570  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Wie steht es denn um dein Selbstbewusstsein? Laut deinem Beitrag hier glaube ich, dass du schon Probleme hast und dich eben nicht traust. Tust du was für deinen Körper, für dich selbst? Hast du Hobbies? Bist du mit deinem Leben sonst zufrieden?

Falsch ist jedenfalls, dem Mädchen hinterher zu rennen, wenn es dir bereits zu verstehen gegeben hat, nicihts von dir zu wollen. Was erreichst du damit?
Du bist noch jung.

Ich bin eben schüchtern ich hab auch noch nie versucht ein Mädchen einfach zu Küssen o.ä.. Es ist so ne Sache mit meinen Körper denn ich kann oft (wegen einer Behinderung) nicht richtig laufen. Das seit mittlerweile ca. 2 Jahren. Davor war ich ein relativ guter Sportler. Ich arbeite nicht gerne in meinen Job den ich derzeit mache aber ich schau mich auch da um. Trotzdem geht es langsam im Leben wieder voran: ich meine damit das ich vor zwei Jahren (Unfall) sehr viel Pech hatte und ich für immer ''behindert'' bin aber heutzutage gibst da echt viele Hilfen die mich da nicht Verzweifeln lassen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren