Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Werde ich sterben? Sehr viele Anzeichen... *angst*

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Lost-Soul, 23 September 2006.

1. Lost-Soul
    Gast
    0
    Hey liebe Leute ich brauche eure Hilfe.

Ich bin so verzweifelt.

Was passiert ist:
    Gestern ging ich unsere hohe Treppe hoch und sah runter und sah mich tot am Boden liegen. Überall Blut. Ich sah meine Umrisse und hab sie nachgefahren und es war ich. Ich erkannte mich.
    Bei unserer anderen Treppe im Haus erging es mir nicht anders.

Mein Freund hat mir seit Wochen nicht mehr in die Augen gesehn. Gestern gestand er dass er Blut sieht wenn er in meine Augen blickt. Plötzlich wollte er nicht mehr gehn weil er Angst hat mir passiert was!

Was hat das zu bedeuten?
    Was kann ich tun?
    Werde ich sterben?

*losheul*
    *verzweifelt umherrenn*
    Liebe Grüße,
    bitte helft mir!
    lost-soul

Lost-Soul, 23 September 2006
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    :!_alt: :traurig_alt: :schuettel :kopfsch_alt:

Gibt es etwas das dich im Moment stark bedrückt?

Mr. Keks Krümel, 23 September 2006
  3. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    hmm.... ich glaube, du solltest mal zum psychiater... klingt zwar jetzt doof. aber ich glaube einfach nicht, dass du stirbst, warum auch? du bist ja anscheinden gesund, zumindest erzählst du nix von einer krankheit...

fractured, 23 September 2006
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Das nenne ich mal reichlich bizzar ... kann schon verstehen, dass dich das ängstigt. Trotzdem tippe ich eher darauf, dass du und dein Freund da unterbewusst etwas entstehen lasst. Hast du dich irgendwie mit dem Tod beschäftigt in den letzten Wochen, was drüber gelesen, im TV gesehen, ist jemand (vielleicht auch vor längerer Zeit) gestorben, den du kanntest? Hast du vor allem mit deinem Freund irgendwann mal darüber geredet, z.B. dass du Angst vor einem Unfall hast? Dass man selber so etwas sieht, muss echt nichts heißen, vor allem zeigen solche "Visionen" eher das, wovor man sich fürchtet und weniger das, was eintrifft. Wie bei Träumen. Seltsamer ist der Kommentar von deinem Freund, aber vielleicht ist er durch irgendwas darauf gebracht worden.

Wenn du richtige Panik hast und diese Bilder nicht weggehen, lass dich mal untersuchen. Im Zweifel vielleicht sogar so was wie Hypnose in Erwägung ziehen.

Ginny, 23 September 2006
  5. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Das mit der Treppe und dem Blut ist aber sehr widersinnig. :ratlos: Wenn man die Treppe runterfällt ist doch nicht überall Blut.
    Sry, aber ich finde das ein bisschen blödsinnig. Entweder du guckst zuviel Fernsehen oder du solltest mal ein Gespräch mit eine Psychologen in Erwägung ziehen.

envy., 23 September 2006
  6. Lost-Soul
    Gast
    0
    @ KeksKruemmel: Ja gibt es! In der schule meine ehemalige beste Freundin hetzt alle gegen mich auf... wird ja fast shcon zu mobbing.. aber ich habe noch ne fruendin die zu mir hält ! nur sie wird komisch! und mein Freund dem bin ich schon seit Monaten egal.... ich habe so angst...

7. _42
    _42 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    Spontan gesagt: Zum Psychater. So kannst du nicht weiterleben.

_42, 23 September 2006
  8. Lost-Soul
    Gast
    0
    das kann ich doch nicht..... ich bin erst 14 verdammt! und meine eltern und alle würden mich für verrückt halten!

9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    du kannst auch einfach mal bei der "nummer gegen kummer" anrufen. telefonseelsorge und andere telefonnummern von beratungsstellen sind im "angepinnten" thread im kummerkasten aufgelistet.

ich denke nicht, dass du jetzt bald sterben wirst - irgendwann sterben wir alle, aber die "visionen" können auch einfach auf deine angst wegen des mobbings hindeuten. du hast kummer.

wenn du deinem freund so lange egal bist, wie du schreibst, nun - ist er so drauf, dass er so was wie mit dem blut sagen würde, um dich zu ärgern?! ich würde solche aussagen seinerseits nicht zu ernst nehmen.

ich rate dir, dich einem erwachsenen anzuvertrauen, du kannst auch einfach zu deinem hausarzt gehen und dem deine ängste schildern - der kann dir sagen, zu wem du zwecks hilfe gehen kannst, ob zu einem psychotherapeuten oder direkt zu einem psychiater.

wenn ihr in der schule einen psychologen haben solltet, kannst du dich auch an den wenden.

für akute fälle sind eben krisendienste und telefonseelsorge eine gute adresse, die hören dir zu.

edit:
    für verrückt halten? dir geht es nicht gut. du solltest dir helfen lassen. und bei seelischen schmerzen sind psychotherapeuten und auch psychiater eine sinnvolle adresse.

aber vielleicht gehst du wie vorgeschlagen auch erstmal zum arzt?

da kannst du auch mit 14 allein hingehen.

hier ist der link zum genannten thread mit telefonnummern:
    Sammelthread für Beratungsstellen, Telefonseelsorgen, etc.

hier ist außerdem die seite vom internet-notruf mit information zum ablauf eines solchen notrufs: http://www.internet-notruf.de/Infos/index.html

User 20976, 23 September 2006
  10. _42
    _42 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    Sag nicht das du zum Psychater gehst. Ich bin auch 14 und war schon bei einem. Ich schreib dir noch eine PN dazu. "Sie haben Post."

_42, 23 September 2006
  11. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo Du!

Ich bin mir sicher, das das nicht bedeutet, das du bald sterben wirst. Du hast wegen des Mobbings in der Schule viele Dinge bei dir im Unterbewusstsein, und das verarbeitet die so, das du "wirre" Gedanken bekommst.

Ich denke auch, das ein Notruftelefon die geeignete Anlaufstelle ist, die können dir sagen wie du dich weiter verhalten kannst.

Könntest du nicht mit deinen Eltern reden (wegen des Mobbings jetzt, die Sache mit dem "bald sterben" musst du ja nicht erwähnen falls dir das unangenehm ist oder du denkst, das sie das lächerlich finden würden)?

mfg,
    schlaf schön, morgen sieht das alles schon wieder anders aus,
    Til

einTil, 23 September 2006
  12. glashaus
    Gast
    0
    Ich denke du solltest dringendst mit einer Person deines Vertrauens darüber sprechen...Eltern, Freunde oder Vertrauenslehrer. Wenn man das mit sich herumträgt, steigert man sich da so oft in irgendetwas hinein...

Sterben wirst du jedenfalls ganz bestimmt erstmal nicht :smile:

glashaus, 24 September 2006
  13. rikku_shak
    Gast
    0
    da kann ich nur zustimmen...

aber was dein freund da gesagt hat hat mich echt "erschrocken" also nicht jetzt dass du dir wirkliche angst machen musst das du stirbst aber es kam halt so plötzlich :eek:

aber ich bezweifle stark dass du stirbst :zwinker:

rikku_shak, 24 September 2006
  14. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Ach Mensch, träume auch schonmal das ich meinen Ex jage und ihn ummurkse ....bin ich dafür ein Mörder???

Ich glaube du hast einfach im Moment psychischen Stress und der wirkt sich anscheinend auf deine Wahrnehmung aus.
    Und mit 14 solltest du über Sonnenschein, Pferde, Bienchen und Blümchen nachdenken und nicht über den Tod.
    Ganz ehrlich wenn mein Freund mir was von Blut und Tod und so erzählen würde, dann würde ich ihm wohl mal raten einen PsychoDoc zu kontaktieren...
    Wenn er dir solche Flausen ins Ohr setzt, solltest du es vielleicht in Erwägung ziehen dir nen neuen Kumpel zu suchen....denn sowas ist irgendwie schon krank, gerade in deinem Alter...

Also geh raus und triff dich mit deinen Freundinnen, kauft euch ne Bravo, hört Musik und schwärmt für US5....und rede dir nicht so einen scheiß ein!

SunnyBee85, 24 September 2006
  15. WOLF359
    WOLF359 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    Single
    nun mal
    so ich glaube nicht an das "zweite gesicht" wie es einige nenne mögen.

ich weiß aber das leute die denken das ihnen was passier unbewust darauf zu arbeit, auch wenn sie es nicht wollen. DAS ist das eigenliche problem, da kommst du nicht alleinraus rede it deine eltern und hohl die profesionelle hilfe, das möglichst bald

WOLF359, 24 September 2006
  16. MostlySativa
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Vllt. weniger Shroomz reinziehn und nich so renisteigern? :zwinker:

MostlySativa, 25 September 2006
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    leute, überlegt doch bitte mal, was ihr hier schreibt. nehmt den kummer von lost-soul ernst. wenn es ihr mies geht und sie wirklich ängste hat wegen ihrer träume, dann ist "steiger dich nicht rein" nicht hilfreich, sondern eher wie ein tritt.

User 20976, 25 September 2006
  18. WOLF359
    WOLF359 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    Single
    ich geb mal dem blutsauger:cool1: recht das muss nicht sein.

@topic wie siehts aus, du wolltest einen rat von uns.
    was willst du machen.

du kannst das nicht aus sitzen, je länger du drüber nach denkst was sein könnte, desto schlimmer kann es werden.

WOLF359, 25 September 2006
  19. MeLkiRa
    MeLkiRa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    300
    101
    0
    nicht angegeben
    das hört sich echt übel an und aus meinen erfahrungen herraus würde ich sagen nen psychater könnte dir ned helfen.
    Ich kann dir nur raten mal in einem paranormalen forum posten... gibt da einige leute die träume deuen können usw. vllt können sie dir da weiterhelfen

MeLkiRa, 26 September 2006
  20. springfresh
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nur wegen dem verständnis ... du hast dich selbst tot am boden liegen sehn ??

ja auch wenn du ers 14 bis und dich dann alle für verrückt halten würden .. wann das der fall is bis du def ein fall für den psychater !!

springfresh, 26 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...