Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Werde ich verarscht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Cinex, 22 Juli 2008.

  1. Cinex
    Cinex (28)
    Benutzer gesperrt
    82
    0
    0
    nicht angegeben
    Recht schönen guten Abend!

    Mir geht es zur Zeit nicht so wirklich gut und ich brauche einfach mal einen Rat, denn ich bin mit meinem "latein" am Ende. :ratlos:

    Es geht um ein sehr nettes Mädchen, welches ich nun seit 5 Wochen kenne. Wir lernten uns bei durch eine gemeinsame Freundin kennen. Naja nun ist es so, dass wir jeden Abend zusammen Chatten und ab und an machen wir mal etwas zusammen.

    Im Chat sagt Sie mir immer soetwas wie: Lieb dich über alles auf der Welt mein Schatzi. Sie weis, dass ich mich in Sie verliebt habe und wir beide Wissen auch, dass bei ihr auch mehr Gefühle als nur Freundschaft ist. Sie sagte mir auch, dass Sie sich auch eine Beziehung mit mir Vorstellen kann. :confused:

    Nun ist es aber so, das man ja nicht immer nur Chatten kann. Denn man muss auch mal etwas gemeinsam Unternehemen (so sehen ich es zumindest). Naja, von ihr kommt nicht einmal soetwas wie: Willst du nicht mal heute vorbei kommen? Nichts! Ich muss immer Vorschläge machen, was aber auch kein Problem ist. Doch wenn ich dann mal etwas Vorschlage wie z.B. Kino, Freizeitpark, mal nen Eis Essen gehen oder vllt mal Billard spielen gehen, dann weis Sie nie was wir denn nun machen sollen. Bestes Beispiel: Wir wollten ins Kino. Ich hatte ihr dan 6 Filme gennant die wir gucken könnten und dann sollte Sie sich einen Aussuchen. Doch was kam dann wieder einmal von ihr? Ka welchen film... Oder es kommen so Sätze wie: Ja das können wir nachher ja dann noch klären.. Aber dann nach 5 Stunden weis Sie es immer noch nicht :cry:

    Also ich weis echt nicht was ich da nun noch machen soll.. Das ist total deprimierent. Habt ihr vllt. noch eine Idee wie man in dieser Sache noch weiter kommen kann?
     
    #1
    Cinex, 22 Juli 2008
  2. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Abstand nehmen, nicht mehr chatten, sagen sie soll mehr Initiative übernehmen ... wenn nix kommt -> Ablenkung suchen, vergessen, weil dann hat sie dich verarscht ( klingt echt schon stark danach ..)
     
    #2
    Prof_Tom, 22 Juli 2008
  3. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    klingt weniger nach verarsche, sondern eher nach einem extrem unentschlossenen menschen :zwinker:

    ich schätze einfach mal, dass es ihr sehr schwer fällt entscheidungen zu treffen. vielleicht aus angst, dass es dir nicht gefallen könnte und sie unsicher ist, oder einfach nur weil sie es nicht kann.

    ich kannte auch mal so ein exemplar und sie hat mich damit zur weissglut gebracht :tongue: egal was man vorgeschlagen hat...es kam immer: weiss nicht, sag du! :rolleyes:
     
    #3
    User 67627, 22 Juli 2008
  4. Sellerie
    Sellerie (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    103
    11
    vergeben und glücklich
    Öhmn.. das klingt für mich auch weniger nach Verarsche, ehrlich gesagt.
    Ich find, das klingt nach verliebt - unds dem anderen recht machen wollen - und ziemlich unentschlossen. Aber vor allem, es dem anderen recht machen wollen, weil man halt grade am Anfang nichts falsch machen will.

    Wahrscheinlich ist es ihr relativ gleichgültig, welchen Film ihr geht, solange ihr gemeinsam im Kino seid. :zwinker:
     
    #4
    Sellerie, 22 Juli 2008
  5. Cinex
    Cinex (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    82
    0
    0
    nicht angegeben
    Ja aber was kann man dagegen machen? Also ich meine ich weis genau, wenn ich Sie nun Frage, ob wir Morgen Abend bei ihr einen Film gucken wollen, dann wird mit Sicherheit wieder kommen? Mal sehn oder einfach nur ka... :geknickt: Aber Sie macht mir auch am PC Bilder auf denen wir beide drauf sind... Und dazu dann immer ein total süßer Text etc. Also das ist einfach nur verwirrent. Irgendwie meinte Sie dann auch, wenn ich Sie einfach so Küssen würde, dann würde Sie es nicht stören :engel:
     
    #5
    Cinex, 22 Juli 2008
  6. cowboyhut
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    93
    4
    Es ist kompliziert
    Wieso stellst Du auch dauernd entweder-oder-Fragen? Mach ne klare Ansage, wo es hingeht; dann wird sie auch mitkommen.
    Nicht ohne Grund steckt in dem Wort 'Verführung' das Wort 'Führung' drin. Du musst (ver)führen, sonst wird das nix.
     
    #6
    cowboyhut, 22 Juli 2008
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Hast du ihr denn schon einmal gesagt, dass du dir wünscht, dass sie bei so einfachen Entscheidungen etwas spontaner reagiert und du dich freuen würdest, wenn sie auch mal einen Vorschlag macht ?
     
    #7
    xoxo, 22 Juli 2008
  8. cowboyhut
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    93
    4
    Es ist kompliziert
    Und um diesen Satz nochmal gesondert herauszupicken. Deutlicher kann DIr eine Frau nicht sagen, was sie von Dir erwartet.
    Komm in die Püschen, sonst ist sie weg.
     
    #8
    cowboyhut, 22 Juli 2008
  9. Cinex
    Cinex (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    82
    0
    0
    nicht angegeben
    Naja ich sagte ihr, dass ich es nicht soo ganz tolle finde, dass sie sich nicht entscheiden kann. Denn mehr als einen Vorschlag machen kann ich nicht. Und dann meinte Sie nur zu mir: ja wenn du meinst oô :kopfschue Aber Sie ist ja spontan. Also ich sagte z.b am Samstag abend eine halbe Stunde vorher, ob Sie nicht lust hätte mit in einem Zoo zu kommen, da dort eine Art Party ist. Denn dann würde ich Sie in 30 minuten abholen. Naja sie sagte dann ja
     
    #9
    Cinex, 22 Juli 2008
  10. unhappy...
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    Single
    Ne, klingt fuer mich auch nicht nach Verarsche.
    Vielleicht ist sie einfach auch viel zu schuechtern um sich wieder mit dir zu treffen ?
     
    #10
    unhappy..., 22 Juli 2008
  11. Cinex
    Cinex (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    82
    0
    0
    nicht angegeben
    Nein also wir haben uns ja schon öfters ´getroffen und sie war auch schon bei mir zuhaus.. Aber mal im ernst: Soll ich sie einfach so Küssen? Ich werde nun versuchen, dass ich sie einfach ins Kino bekommen, weil sie total gern "jugendfilme" sieht. Und es läuft ja zur Zeit "Freche Mädchen" :tongue:
     
    #11
    Cinex, 22 Juli 2008
  12. unhappy...
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    Single
    Achso, na dann ist es noch weiter entfernt von Verarsche .. :zwinker:
    Einfach kuessen, nicht fragen.
     
    #12
    unhappy..., 22 Juli 2008
  13. cowboyhut
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    93
    4
    Es ist kompliziert
    Ganz im Ernst: Ja!
     
    #13
    cowboyhut, 22 Juli 2008
  14. Cinex
    Cinex (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    82
    0
    0
    nicht angegeben
    ok.. also erstmal viele dank für eure antworten. denn ich hätte echt schon bald die hoffnung verloren :geknickt: . Also ich werde dann nun gucken, wann der film diese woche läuft und ihr dann genau sagen wann ich da mit ihr hin möchte. dann werd ich sie kurz fragen ob sie mitkommt oder nicht. und dann geht es los. :engel:
     
    #14
    Cinex, 22 Juli 2008
  15. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich bin ähnlich... :grin:

    Ich hasse solche "entweder - oder" Fragen, denn das löst ne ganze Kaskade an Gedanken in meinem Kopf aus... Erst überlege ich, was er wohl lieber sehen würde, dann, was ich wohl am liebsten sehen würde. Wenn das überein stimmt (und das konnte ich erst mit Sicherheit sagen, als wir schon mehr als ein Jahr zusammen waren!), ist alles okay. In aller Regel weiß ich aber nicht genau, was er gern sehen würde, also grübele ich, was passiert, wenn ich mir jetzt was aussuche und er findet das doof. Oder könnte man Rückschlüsse auf mich selbst ziehen? Wie kommt das rüber, wenn ich gerne mal nen Kinderfilm sehen wollte? Hält er mich dann für naiv und kindisch, auch wenn das nur manchmal so ne "Schwäche" von mir ist? Oder denkt er, ich bin tough und hart, wenn ich nen Actionfilm sehen möchte und fühlt sich eher eingeschüchtert? Findet er Liebeskomödien doof, hat er vielleicht sogar mal gesagt, er mag das schnulzig-romantische Getue nicht? Was wird er tun, wenn ich jetzt nen Film aussuche, der gerade von den 6 genannten derjenige ist, den er am WENIGSTEN sehen mag? Hat er dann schlechte Laune? Ist dann der ganze Abend verdorben?

    Die meisten dieser Gedanken hab ich nicht absichtlich oder BEWUSST. Das geht in Millisekunden, das blitzt einfach so nacheinander durch meinen Kopf und endet damit, dass ich selbst nicht mehr weiß, was ich eigentlich will...

    Dazu kommt dann noch, dass es durchaus sein kann, dass ich mich für eins entscheide, und dann steh ich vor dem Kino und will in einen ganz anderen Film und ärgere mich, dass ich mich schon auf einen festgelegt hab. Geht mir insbesondere dann so, wenn wir Karten bestellt haben... :schuechte :grin:

    ODER (und das ist eigentlich wirklich oft der Fall), ich könnte das wohl auf 2 Filme einschränken, aber dann ist es mir echt total egal, welchen davon wir gucken... Weil ich beide gerne sehen würde, weil beide aus dem einen oder anderen Grund gut oder geeignet sind, sie mit meinem Freund anzugucken, usw... Das hält sich dann insgesamt die Waage und dann KANN ich einfach nicht sagen "ich will den sehen", weil den anderen würde ich ja auch sehen wollen... *G*

    UND, nächstes Problem, ich hasse es, mich für einen Film entscheiden zu müssen und nachher war der Film scheiße und dann bin ICH Schuld, dass wir uns den antun mussten... Davor hab ich wohl am meisten Angst. *g* Deshalb, wenn ich nen Film sehen will, sage ich eigentlich IMMER "Ich würde den gern sehen - aber wir können auch gern woanders rein! Vielleicht ist der ja auch ganz doof oder so..." - mein Freund kennt das Phänomen inzwischen und sagt dann einfach "Nö, wenn Du in den willst, gehen wir heute da rein." - ende der Diskussion. Kein "Wenn Du wirklich willst" mehr oder "vielleicht - vielleicht auch nen andern" usw...

    Genauso ist es mit Treffen und bei mir sogar mit Anrufen... Ich möchte von mir aus nicht wirklich Freunde anrufen, weil ich immer denke, ich KÖNNTE ja auch stören. Also ruf ich einfach GAR NICHT an, was unsinnig ist, aber so ist das halt... Nur, wenn ich WIRKLICH ein Problem hab, melde ich mich bei meinem besten Freund, ansonsten eigentlich gar nicht. Nicht, weil ich nicht wollte. Ich steh mir da einfach nur selbst völlig im Weg, es GEHT einfach nicht. Gleiches Problem ist auch das Vorschlagen von Treffen. Ich stelle ständig so völlig allgemeine Aussagen in den Raum, sowas wie "Wir könnten uns eigentlich irgendwann mal wieder treffen", oder "Weißt ja, bist hier immer herzlich eingeladen!" - meistens krieg ich nur ein "Ja, weiß ich" oder ein "ja, klar, können wir mal wieder machen" als Antwort. Am besten wäre es aber für die andern, wenn sie mich WIRKLICH mal wieder sehen wollten, einfach nur zu sagen "Prima, wann?". *g* Direktere Einladungen krieg ich einfach nicht hin, auszusprechen - könnt ja sein, dass es gerade ungünstig ist oder nicht passt oder so???

    Was ich damit sagen will: Wenn sie irgendeine kleine Andeutung macht, dass sie was gut finden würde, dann stürz Dich drauf und sag "Prima, dann machen wir das so!" - die letztendliche Entscheidung hast dann zwar Du getroffen, aber wenigstens kam von ihrer Seite eine Anregung. Das ist fast so gut wie eine ganze Entscheidung. *g*

    Nimm das nicht persönlich. Ich glaube nicht, dass sie Dich VERARSCHEN will - sowas würde anders aussehen. Sie ist wohl nur unsicher oder unentschlossen und wartet drauf, dass Du die Initiative übernimmst...
     
    #15
    SottoVoce, 22 Juli 2008
  16. Cinex
    Cinex (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    82
    0
    0
    nicht angegeben
    @SottoVoce: Das hast du verdammr süß gesagt und es hat mich auch zum Nachdenken gebracht :schuechte

    Ähm der Film den sie eigentlich gern sieht (ist ja auch ein Jugendfilm).. der läuft Morgen im Kino um 19:00uhr. Sie ist nachher um 9 wieder zuhause. Wenn ich ihr das dann so sagen würde: Du sag mal, ich wollte morgen gern ins Kino. Wegen dem Film "freche Mädchen" und ich wollt da aber mit dir zusammen hin. Also das ist ja so ein Jugendfilm und so und der fängt um 19uhr morgen an. Hast du Lust?

    oder ist das wieder nicht so "deutlich"? :ratlos:
     
    #16
    Cinex, 22 Juli 2008
  17. cowboyhut
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    93
    4
    Es ist kompliziert
    Geht schon. Wobei ich nicht ganz verstehe, was Du mit ihr im Kino willst. Ihr beide scheint mir eher ein Fall für einen kuscheligen DVD-Abend zu sein. :zwinker:
     
    #17
    cowboyhut, 22 Juli 2008
  18. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich würde das interpretieren in "Er hat Lust auf den Film und denkt, der könnte mir gefallen und hätte mich gerne dabei" - wenn ich den Film wirklich sehen möchte, würde ich frohen Herzens sofort Ja sagen und mich auf einen schönen Kinobesuch freuen! ;-)

    Wichtige Botschaften:
    1) DU willst DIESEN EINEN Film (auch) sehen
    2) Du willst mit IHR da rein
    3) Du willst zu einem bestimmten Tag da rein (wenn sie sagt, das ist blöd, sie würd gern mit, aber da passt es nicht, kannst Du immer noch sagen "weißte was, dann gehen wir nen Tag später" - aber bitte nicht gleich eine entweder-oder-Frage draus machen!)
     
    #18
    SottoVoce, 22 Juli 2008
  19. unhappy...
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    Single
    Auch eine gute Idee. Leih doch einen Film aus, das ist billiger und auch "praktischer", so fuer den ersten Kuss etc :zwinker: Wenn sie eh schon mal bei dir war, ist das ja kein Problem. Sag einfach du hast Film so und so ausgeliehen, dann stellst du sie vor keine Wahl und ich denke mal wenn du dir schon die Muehe machst und bereits was ausgeliehen hast, dann wird sie nicht mehr nein sagen ?! :smile:
     
    #19
    unhappy..., 22 Juli 2008
  20. Cinex
    Cinex (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    82
    0
    0
    nicht angegeben
    Mein Kopf "raucht" :grin: :ratlos: .. Nein Spaß. naja das mit dem DVD Abend ist mir auch lieber... Aber ich tuhe mich immer so Schwer, den Anfang zu machen (in den arm nehmen etc) wenn das Mädchen so schüchtern ist.
     
    #20
    Cinex, 22 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verarscht
Mondsee
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
26 Antworten
Jonas12
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 April 2015
7 Antworten
Schattenlicht
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Februar 2015
42 Antworten