Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

werde immer zum kumpel!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Katja K, 28 August 2009.

1. Katja K
    Katja K (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    114
    41
    0
    vergeben und glücklich
    Hey leute!

bin jetz 18 und hatte noch nie eine wirkliche Beziehung!! das würde mich ja nicht so unbedingt stören wenn ich nicht merken würde dass ich wenn ich jungs über schule oder andere freunde oder über den sport kennenlerne ich eigentlich wenn überhaupt immer nur zum kumpel für sie werde und dann auch eigentlich fast wie einer von ihnen behandelt werde obwohl ich schon wie ein mädel angezogen bin mich auch schminke und so.

ich hab echt keine ahnung mehr was ich machen soll um mal jdm kennenzulernen der mich nciht nur als kumpel sieht!!
    außerdem hab ich gar keine erfahrung im flirten und weiß auch gar nicht wie ichs anstellen soll!!!

Hoffe ihr könnt mir Tipps geben
    gruß:smile:

Katja K, 28 August 2009
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Also um jemanden kennen zu lernen gehört schon ein bisschen mehr als dazustehn und wie ein Mädchen auszusehen :zwinker:

Flirten ist eigentlich garnicht so schwer. Wenn du jemanden kennen gelernt hast und dich gut mit ihm verstehst, dann frag ihn einfach ob er Abends mal was machen will. Such dabei leichten Körperkontakt.

Pink Bunny, 28 August 2009
  3. Katja K
    Katja K (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    114
    41
    0
    vergeben und glücklich
    das is mir ja klar!! das war eher darauf bezogen dass jungs mich nur als kumpel sehen und wie als einen von ihnen behandeln

Katja K, 28 August 2009
  4. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    wiie behandelst du sie denn ?

5. Katja K
    Katja K (25)
    114
    41
    0
    vergeben und glücklich
    versteh nicht wie du das meinst. sorry

Katja K, 28 August 2009
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Du könntest deine Freundinnen bitten, dir ihre Flirttipps preis zu geben, du könntest 'Flirten' googeln und unzählige Seiten werden ausgespuckt werden, du könntest Bücher zum Thema flirten lesen ...

xoxo, 28 August 2009
  7. Katja K
    Katja K (25)
    114
    41
    0
    vergeben und glücklich
    also wenn man flirten googelt kommen nur iwelche internet partnersuchseiten und Tipps für männer frauen anzumachen

Katja K, 28 August 2009
  8. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Na vielleicht behandeln sie dich wie einen Kumpel weil du sie genauso behandelst.

9. Katja K
    Katja K (25)
    114
    41
    0
    vergeben und glücklich
    naja wie auch sonst? war schon mal in jungs veliebt die ich länger kannte, den einen hab ich dann auch so angeflirtet wie ichs halt konnte! öfter mal körperkontakt gesucht ihn gefragt ob wir was alleine machen! da kam aber keine reaktion drauf. und dem andern hab ichs gesagt aber der war in ne andere verliebt

Katja K, 28 August 2009
  10. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    naja das hört sich schonmal nicht sonderlich falsch an - vielleicht hast du bisher auch einfach nur Pech gehabt - weiß das hilft zwar jetzt nicht, ist aber eine mögliche Erklärung...

brainforce, 28 August 2009
  11. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.857
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Naja kannst natürlich auch mal internet-partnersuche probieren, da haben es die frauen auch glaub ich leichter... aber das ist natürlich nicht für jeden was.

Im Alter von 18 muss man natürlich auch nicht unbedingt schon einen Freund (gehabt) haben, und von 2 oder 3 Fehlschlägen würde ich mich jetzt nicht verunsichern lassen. Ansonsten einfach weiter probieren, wie schon geschrieben: engeren Kontakt aufbauen (auch mal ein wenig persönlichere / tiefer gehendere Gespräche, aber nicht jedes Geheimnis von dir verraten, das macht dich langweilig :zwinker:, evtl. mal ne Gute-Nacht-sms oder sowas schicken, etc.), zum Eis oder auf einen Kaffe (Kakao, Cappuccino, Tee...) einladen, mit jemandem skaten/spazieren/in den Zoo / auf ein Konzert gehen (etwas, was euch beiden Spaß macht halt), anlächeln, zur Begrüßung/Verabschiedung Umarmen, und wichtig: Bei all dem nicht zu aufdringlich werden, auch mal ihn "kommen lassen" bzw. Initiative von ihm erwarten. Ob jemand dich doch eher nur als Kumpel wahrnimmt, lässt sich damit nicht ausschließen, aber vielleicht eher in Grenzen halten.

Wenn's nicht unbedingt eine ernste Beziehung sein soll, kannst du dich auch in der Disco umschauen. Bei der Wahl von Schminke und knapper Kleidung begeht man jedoch eine Gratwanderung zwischen sexy und billig.

BrooklynBridge, 28 August 2009
  12. Katja K
    Katja K (25)
    114
    41
    0
    vergeben und glücklich
    ja ich weiß nicht!! weiß überhaupt nie wen ich denn ma fragen könnte ob man was alleine macht, weil ich mir bei iwie keinem vorstellen kann, dass er mehr wollen könnte! und da in der hinsicht bin ich auch total schüchtern!!

kann so zwar wildfremde leute anlabern kein problem, aber sobald ich iwie versuchen will mich mit nem jungen alleine zu verabreden trau ich mich net weil ich bis jetz immer zurückgewiesen wurde( es waren nicht nur die 2 mal nur mit den war ich halt schon befreundet) un das gefühl hab das mich kein kerl will.

Katja K, 28 August 2009
  13. Rosenmädchen
    Benutzer gesperrt
    401
    0
    5
    Verlobt
    Ich hatte auch erst mit 21 meinen ersten Freund, mit dem ich bis heute zusammen bin.

Natürlich habe ich mich verunsichern lassen, weil es in meinem Umfeld ganz anders aussah, aber letztendlich kommt es darauf an, wie du damit zurecht kommst. Es ist nichts schlimmes, man ist ein "normaler" Mensch. Jeder findet einfach zu einem anderen Zeitpunkt seinen richtigen Partner, andere früher, andere erst später. Das kann davon abhängen, ob und wie oft man unter Leute kommt, einen größeren Freundeskreis hat und dadurch neue Menschen kennen lernt, kontakfreudig oder eher scheu ist, und und und ... das kann alles unter anderem so zusammenhängen ...

Ich war vorher ca. 5 Mal unglücklich verliebt, niemand wollte mich als Freundin haben. Ich kannte es nicht, wie es ist, einen Freund zu haben, wenn die Liebe erwidert wird. Wie einsam und unbedeutend fühlte ich mich. Dabei sah ich wirklich nicht schlecht aus, aber ich hatte einfach immer nur Pech gehabt. Das zerrt gewaltig am Selbstwertgefühl. Und natürlich fragt man sich, auch wenn man soooo jung ist und das Leben vor sich hat, ob man überhaupt noch jemanden finden wird. Ganz klar, weil man es anders einfach nicht kennt. Das wird sich auch nicht ändern, bis man wirklich dann jemanden kennenlernen wird. Wenn man sich bis dahin nicht zu sehr isoliert und in den eigenen vier Wänden verkauert hat.

Dann habe ich meinen Freund kennengelernt, weil er mich kennenlernen wollte. Ich habe damit gar nicht gerechnet, weil ich nicht speziell auf der Suche war, ich habe mit nichts gerechnet. Vielleicht trifft es dann die meisten, weil sie dann unverkrampft und befreit von Zwängen und Erwartungen sind, und haben so eine ganz andere Ausstrahlung.

Ich denke, die meisten trifft es, wenn sie damit nicht rechnen und nicht auf Teufel komm raus jemanden finden wollen. Ich denke, dann wird man meistens gefunden. So war es bei mir.

Ich kann übrigens auch nicht gut flirten, das war nie mein Ding und ist es auch nie. Ich kann gut Leute kennenlernen, bin sehr kontaktfreudig und auch sonst ein lockerer Mensch, aber das hat nichts mit Flirten zu tun. Flirten an sich mag ich auch nicht so wirklich.

Jedenfalls darf man sie von sich selber denken, man sei "unnormal". Das kommt nämlich nur, weil das Umfeld einem was anderes suggeriert. Andere finden früher jemanden, andere später, einen gleichen Zeitpunkt gibt es nicht.
    Natürlich kann man einsam sein und sich nach einem Partner sehnen, das ist normal. Aber "unnormal", weil man noch keine Beziehung hatte, ist es nicht. Da gibt es viele andere Dinge, die nicht normal wären.

Ich denke, du bist erst 18, du bist jung und möchtest einen Freund, was das Normalste von der Welt ist, und diesen wirst du finden. Vielleicht nicht morgen, nächste Woche oder nächstes Jahr. Aber ganz gewiss wirst du nicht alleine sterben. Dein Freund kann dir als Nachbar begegnen, als Schüler aus der Nachbarsklasse, als Bekannter von Freunden. Halte weiter die Augen offen, sei du selbst und dann wird er dich schon finden. Jedenfalls darfst du nie denken, du seist deswegen "unnormal", das ist nicht wahr.

Ich wünsche dir, daß du IHN bald findest und das wirst du ganz sicher.

Rosenmädchen, 28 August 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Na ein wenig präziser hättest du bei deiner Suche ruhig sein können. :ratlos:
    http://www.lunser.de/2007/02/06/flirt-tipps-fur-frauen/
    http://lifestyle.t-online.de/c/17/09/13/96/17091396.html
    http://golove.de/flirt/flirt_unterschiede.php
    http://forum.gofeminin.de/forum/couple1/__f25152_couple1-Manner-ansprechen.html
    http://www.funkenmagie.de/flirten-verfuehren/tipps-tricks-ansprechen.html

xoxo, 28 August 2009
  15. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    ThirdKing, 28 August 2009
  16. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.857
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Wie du fragst? Du überlegst dir, was du mit dem Typen machen willst, und fragst einfach. Musst alle deine Ängste und das, was andere denken könnten, für einen Moment einfach vergessen! Setz dir doch einfach die feste Vorgabe "Heute frage ich ihn!". So hatte ich (der ich immer noch ein ausgemachter Feigling bin, was das angeht) mein erstes Date. Ich habe sie gefragt, obwohl ich die gesamten 10 Minuten vorher mit der Bekämpfung von Fluchtreflexen verbracht hatte :zwinker:.

Schau regelmäßig in den Spiegel und überlege dir, was du an dir schön findest. OK, an manchen Tagen sieht man aus wie eine Vogelscheuche, aber längst nicht immer. Und nicht gelten lassen "Ich seh eh scheiße aus", sondern mache dir selber bewusst, dass du ein attraktiver Mensch bist. Genau so mit inneren Werten. Du hast nicht für jeden die richtige Art, nicht jeder Mensch passt zu jedem, aber mach dir klar, dass du viele, viele liebenswerte Eigenschaften hast! Die, die das bisher noch nicht gesehen haben, sind selber Schuld. Einfach selbstbewusst sein. Bin ich auch, obwohl ich schon seit längerer Zeit Körbe kriege als du :zwinker:.

BrooklynBridge, 29 August 2009
  17. Katja K
    Katja K (25)
    114
    41
    0
    vergeben und glücklich
    hey leute!

Ich war gestern mal wieder in meinem jugendkreis wo ich seit ca. einem jahr nicht mehr war! und da hat mein "volleyball coach" (sind nur eine hobbytruppe, und er organisiert das son bisschen und weil er ziemlich gut ist coach er uns halt auch) mit dem ich eigentlich auch befreundet bin, also jetz nicht so bf aber auch nicht nur bekannte, über sein leben erzählt, hat aber auch erwähnt dass er zur zeit wieder liebeskummer hat. und danach sind wir halt noch weggefahrn (in die stadt) um was zu unternehmen und er is bei mir mitgefahrn.
    und im restaurant und in der bar hab ich dann auch neben ihm gesessen (es warn noch einige andere freunde von mir und ihm mit). Dachte mir nix dabei!! aber gestern als ich heimkam und heute hab ich son komisches gefühl muss ständig an ihn denken und hab son flaues gefühl.

was soll ich denn jetzt machen? bin mir total unsicher weil er ja gesagt hat er hätte liebeskummer!

Katja K, 29 August 2009
  18. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.857
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Hmm schwer zu sagen, aber ich würde sagen, wenn er Liebeskummer hat, ist es ganz aktuell schlecht, ihn anzubaggern...

BrooklynBridge, 29 August 2009
  19. Katja K
    Katja K (25)
    114
    41
    0
    vergeben und glücklich
    ja das hab ich mir auch gedacht!! und die ganze geschichte ist auch noch komplizierter da er ne psychose hatte/bzw hat!

man merkt davon eigentlich nix mehr und es geht ihm auch gut!! aber er nimmt halt immer noch die medikamente und wenn er neuen situationen gegenüber steht oder zu viel negativen stress hat kommen die zwänge doch manchmal noch durch.

meine eltern wissen dass auch und meine mutter hat eben erst wieder gesagt, dass man so jdm nicht heiraten könnte, da die überhaupt nicht belastbar sind!

ich mein ich will ihn ja nicht gleich heiraten, hab aber angst, dass wenn es klappen würde und ich dann warum auch immer iwann mit ihm schluss machen würde er wieder krank würde und das könnt ich mir nciht verzeihn! ist zwar eher unwahrscheinlich aber wer weiß!

hinzu kommt dass ich mir ja noch nicht ma sicher bin ob ich wirklich in ihn verliebt bin oder was jetz los ist!!

Katja K, 29 August 2009
  20. Katja K
    Katja K (25)
    114
    41
    0
    vergeben und glücklich
    hat keiner mehr irgendeinen tipp wie ich mich verhalten soll? auch gerne zum ersten problem!!!

ich brauch echt hilfe weiß überhaupt nicht mehr was ich tun soll!!

Katja K, 30 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...