Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Werde in letzter Zeit so leicht Wütend

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ChrisK., 13 März 2005.

  1. ChrisK.
    ChrisK. (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Ich habe im Moment eher ein Problem mit mir als mit meiner Freundin. Und zwar werde ich ihr gegenüber sehr leicht aggressiv.
    Wir führen seit fast 9 Monaten eine Fernbeziehung über eine Distanz, bei der man sich nur in den Ferien treffen kann. Das, was mich dabei oft am meisten reizt, is ihre Nähebedürftigkeit. In der Realität macht mir das ja eigentlich keine Probleme. Da kuschel ich selber sehr gerne mit ihr, aber am Telefon oder im Chat ist es genau anders rum. Ich hab lieber meine Ruhe und rede lieber mit meinen Freunden und Kumpels, weil dort das Verhältnis einfach lockerer ist. Wenn meine Freundin wieder kuscheln will und nicht grad bei mir is fühl ich mich irgendwie gezwungen und gebunden. Wir haben letztens erst ausgemacht, dass wir mal ein paar Tage keinen Kontakt haben wollen, ging leider in die Hose. Sie hat die paar Tage nicht ausgehalten ohne mich anzurufen. Da kam uns dann allerdings ein Zufall zu gute: sie musste auf Abschlussfahrt. Doch auch da fühlte sie sich einsam und schrieb mir sms, wie gerne sie mit mir kuscheln würde, wie einsam sie sich fühlt usw. und ich war wieder tierisch wütend.
    Wenn man mal eigentlich logisch überlegt macht sie nichts falsch, sie is einfach nur recht anhänglich. Und trotzdem koch ich allein bei dem Gedanken daran, dass sie wieder am Telefon mit mir kuscheln will. Wie gesagt: Bei unseren Treffen is das alles kein Problem. Und da merke ich, dass ich sie liebe.

    EDIT:
    Aso...ich wollte nur sagen, dass ich ihr gegenüber versuche meine Wut nicht zu zeigen. Denn wenn ich es tue, hab ich wieder ein Häufchen Elend am anderen Hörer. Denn egal, ob ich begründete oder unbegründete Einwende hab, sie gibt sich immer die Schuld.
     
    #1
    ChrisK., 13 März 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Verstehe dein Problem nicht so ganz. Sie will doch eigentlich nur Kontakt zu dir, und das per Telefon. Also keine "Belastung" für dich. Für mich kein Grund wütend zu werden. Einfach mal hinnehmen!
     
    #2
    Doc Magoos, 13 März 2005
  3. Bright Eye
    Bright Eye (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    Verliebt
    Ich verstehs auch nicht ganz.
    Du wirst wütend, weil deine Freundin übers Telephon mit dir 'kuscheln' will (wie geht sowas überhaupt? :grin: )
     
    #3
    Bright Eye, 13 März 2005
  4. sweetangeleyes
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also... ich führe selbst eine Fernbeziehung, deswegen kann ich dich nicht so ganz verstehen. Warum wirst du wütend? Weil sie dich liebt und dich das nervt? Oder weil du nicht bei ihr sein kannst? Ich meine wenn es dich nervt das sie den kontakt zu dir sucht kann ich nicht wirklich glauben das du sie liebst, sorry. :rolleyes2
    Auch wenn das jetzt hart klingt, kann es sein das du sie nur dann liebst wenn du auch was zum anfassen hast und sonst interessiert sie dich nicht wirklich? Ist doch (eigentlich) klar das man sich gegenseitig in der zeit ohne den anderen vermisst oder? Ist jedenfalls bei mir so...
     
    #4
    sweetangeleyes, 13 März 2005
  5. ChrisK.
    ChrisK. (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    194
    101
    0
    Single
    Eben genau da liegt mein Problem. Ich versteh es selber nicht. Ich hatte gehofft dass vielleicht mal jemand was ähnliches durchgemacht hat und den Grund dafür vielleicht kennt.
    Und doch...ich liebe sie. Da bin ich mir eigentlich soweit schon sicher. Wenn ich mal nicht in rage bin, tut es mir dann ja auch tierisch leid und würde sie asm liebsten innen Arm nehmen.
    Klingt fast so als wär ich nur an ihrem Körper interessiert...aber ne...eigentlich nicht. Schließlich haben wir uns ja auch durch den Chat kennen gelernt und bis vor wenigen Tagen gings ja auch noch mit dem Kuscheln über Telefon.
     
    #5
    ChrisK., 13 März 2005
  6. englandhexe
    0
    wie kuschelt man übers telefon?
    is das so wie telefonsex nur das man "kuschelt" ?
    ich finds total komisch grad :zwinker:
     
    #6
    englandhexe, 13 März 2005
  7. sweetangeleyes
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    dann weiß ich auch nicht wo dein problem liegt...ich fänds toll wenn sich jemand so nach mir sehnen würde...
    und wie geht das mit dem telefonkuscheln? also bei mir und meinem freund klappt das nicht :grin:
     
    #7
    sweetangeleyes, 13 März 2005
  8. ChrisK.
    ChrisK. (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    194
    101
    0
    Single
    Is eigentlich genauso wie TS...nur mit kuscheln. Wenn man sich das gut vorstellen kann is es eigentlich auch sehr schön.
    Und ich denke ihr habt mich grad auf die Lösung gebracht...ihr wisst es nur nicht...und ich bis eben auch nich. Vielleicht kann ichs mir einfach nichmehr so schön vorstellen. Dann wär es logisch. Danke ^^
     
    #8
    ChrisK., 13 März 2005
  9. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann mir vorstellen, dass es dich deshalb wütend macht, weil sie eben in diesen Momenten nicht greifbar ist, du dir aber ihre Nähe wünschst..
    Und dass es dir daher zu blöd ist, drauf einzugehen weil das virtuell was ganz anderes ist, als wenn ihr euch seht.
    Bestehen denn Chanchen darauf, dass ihr euch mal öfters sehen könnt als nur in den Ferien? Bestimmt würde es dir dann besser gehen :smile:
     
    #9
    Yana, 13 März 2005
  10. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    ich kenn das, bin auch so agressiv ihm gegenüber gewesen, und das ist auf meine depressionen zurückzuführen, ich weiß ja nicht wie schlimms bei dir rennt, aber bei uns wars deswegen aus!
     
    #10
    keenacat, 13 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - letzter Zeit leicht
User136866
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 März 2014
9 Antworten
Mietzekatze20
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juli 2013
40 Antworten
Shiny Flame
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Januar 2012
14 Antworten