Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Werde meinen Ex nie wieder sehn =(

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von d4mn, 6 Dezember 2004.

  1. d4mn
    d4mn (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leute,

    es interessiert wahrscheinlich niemanden, aber ich wills mir einfach mal vno der Seele schreiben..

    Eigentlich wollte ich mit meinem Ex zusammen Silvester feiern. Er hatte es mir sogar versprochen. Heute habe ich ihn dann mal drauf angesprochen und er meinte "Hab ich eigentlich keinen Bock drauf", später dann noch "Hab schon so viel verplant" -.- So viel zu versprechen!

    Und da er 300 km von mir weg wohnt und seine erste Aussage ja "hab keinen Bock" war, werde ich ihn wohl nie wieder sehen.. ich weiß nicht.. das ist irgendwie voll das beschissene Gefühl >.< Und ich kann nix dagegen machen; kann ja schlecht zu ihm fahren und an der Tür klingeln. Am liebsten würd ich einfach den Kontakt abbrechen, aber ich weiß genau, dass ich dann nach ner Woche oder so wieder angekrochen komm. Oder hat jemand Tipps, wie man das überwinden kann? Er zieht mich echt nur noch runter seit der Trennung >.<
     
    #1
    d4mn, 6 Dezember 2004
  2. The-Starlight
    0
    wenn du die verbindung trennst..
    - dann komm halt einfach nicht mehr angekrochen.
    trenn dich ganz und such dir einen neuen
     
    #2
    The-Starlight, 6 Dezember 2004
  3. Kajo
    Gast
    0
    ich würde mal sagen, deine vermutung, dass dieses thread bzw. was du gerade erlebst niemanden interessiert, ist hiermit widerlegt. :smile:
    ich habe mir alles inklusive vorgeschichte durchgelesen und so wie ich es sehe, ist meine meinung zu dem ganzen folgende:


    ich halte die trennung - in diesem fall allerdings speziell die räumliche - in deiner momentanen lage für die einzige lösung um möglichst bald über das aus hinweg zu kommen. wenn du ihn wirklich wieder sehen würdest, kämen alle gefühle wieder hoch und du wärst nur noch unglücklicher. das hat dein ex-freund anscheinend auch erkannt und hält deswegen abstand.
    es ist zwar ein echt beschissenes gefühl den wunsch zu haben mit der noch immer geliebten person angesicht-zu-angesicht in kontakt zu kommen und es trotzdem nicht zu können bzw. dürfen, doch die andere variante wäre noch schmerzvoller.

    das war für mich selbst drei monate die hölle, doch das war wirklich der einzigste weg für mich die trennung von meiner ex-freundin möglichst schnell bewältigen zu können.

    mit freundlichen grüßen und mit besten wünschen

    *die sonnigen tage kommen schneller wieder als man denkt*
     
    #3
    Kajo, 6 Dezember 2004
  4. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Wie lange seid ihr denn nun nicht mehr zusammen?

    Ich denke, ihr solltet euch wirklich eine Weile erstmal nicht sehen - und dann kommt es irgendwann bestimmt doch :zwinker:
    So war es bei mir auch mit einem Ex (wir haben uns erst nach knapp 9 Monaten wieder getroffen).
     
    #4
    ogelique, 6 Dezember 2004
  5. Gnarf
    Gnarf (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    300km sind eh ziemlich lange,fernbeziehungen gehen meistens nicht gut.
    Wirst schon was besseres finden! :zwinker:
     
    #5
    Gnarf, 6 Dezember 2004
  6. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Kein Kontakt ist für dich auf jeden Fall das Beste. Gib irgendjemand anders die Telefonnummer von ihm (damit du sie später noch hast) und lösche sie in deinem Handy, etc., so dass du ihn nicht mehr anrufen kannst. Die Gefahr, ihn auf der Straße zu treffen, ist ja relativ gering, also das ist schon mal ein riesiger Vorteil.

    Und dann verarbeite die Trennung, weine, höre Deprimucke, und irgendwann erkennst du selbst, dass du jetzt soweit drüber hinweg bist, dass du wieder ein paar positive Dinge machen kannst. Treff dich mit Freunden, unternehmt was, und du wirst im Laufe der Zeit immer weniger an ihn denken. Und irgendwann bist du soweit, eine neue Beziehung zu beginnen und ihn wirklich Vergangenheit sein zu lassen. Und dann kannst du, wenn du unbedingt willst, auch die Telefonnummer wieder holen, aber du wirst sie nicht mehr brauchen!

    Grüße,
    matthes
     
    #6
    matthes, 7 Dezember 2004
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    nummer löschen, hmja

    deine tips an das mädel zur ablenkung finde ich gut, aber das hier wundert mich: könnt ihr die telefonnummer von eurem freund oder eurer freundin denn nicht auswendig?
    ich kann telefonnummern von freunden schlecht vergessen, selbst wenn sich die nummer nach umzug oder so schon geändert hat, bleibt das im hirn gespeichert... mir würd also nicht nützen, daß ich die nummer aus dem handy lösche oder die mailadresse. gleiches gilt für URLs von foren etc...


    mein tip an dich, d4mn:
    ich kenn die vorgeschichte nicht, aber sieh die entfernung als chance.

    wie schon gesagt, es ist unwahrscheinlich, ihm durch zufall auf der straße zu begegnen (das kann ganz schön blöd sein, ich hab mich ne zeit echt unfrei gefühlt in meinem früheren wohnort, innerliches zittern in bestimmten vierteln...).

    klar ist es für dich jetzt verletzend, daß er "kein bock" hat - aber sieh zu, daß du für dich einen abschluß für diese vergangene Beziehung findest.

    silvesterfeiern mit dem ex ist so ne sache, zum jahreswechseln ist immer so ne nostalgie da und vorfreude aufs nächste jahr...mit jemandem aus der vergangenheit, der dir noch wichtig ist, kann das heikel sein. ist für dich die trennung wirklichkeit...oder willst du eigentlich wieder zu ihm zurück?

    feier lieber mit anderen leuten, mit denen du auch in zukunft was zu tun haben wirst, und versuch dich weiter von deinem ex zu lösen.
    gruß
    mosquito
     
    #7
    User 20976, 7 Dezember 2004
  8. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Ja, ich kenne auch die meisten Telefonnummern auswendig von den Leuten, die ich öfters anrufe (allerdings immer nur die Festnetznummern, die Handynummer muss ich _immer_ raussuchen). Kann mir auch Unmassen von URLs, e-Mail-Adressen, etc. merken. Halt alles, was man mehr als zweimal manuell irgendwo eingeben muss.

    In dem Falle meine ich natürlich auch die Symbolik, die mit dem Löschen der Telefonnummer und anderer Referenzen an ihn verbunden ist! Die ganz harten lassen auch die Rufnummern sperren, gibts jetzt in Australien auch so einen Anbieter, wo man sowas machen kann ...

    Grüße,
    matthes
     
    #8
    matthes, 7 Dezember 2004
  9. Fallout
    Gast
    0
    Ich find u.U. ne vollständige Trennung nach ner Beziehung nur zu gut...
     
    #9
    Fallout, 7 Dezember 2004
  10. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Genau...

    nimm am besten jmd aus deiner Umgebung. Den siehsu dann oefters und kannst dann auch noch angekrochen kommen, wenns dann wieder vorbei ist.

    Ansonsten.. weiterhin viel Spass beim leben
     
    #10
    LiebesPessimist, 7 Dezember 2004
  11. d4mn
    d4mn (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also die Trennung ist jetzt ca. 6 Wochen her.. und wir haben uns auch 10 Wochen nicht mehr gesehen.. deshalb find ichs ja so dumm, dass ich immernoch so an ihm häng, wie lang solls denn noch so weitergehen =/

    Ich hätte ja n Typen "zur Verfügung" in der Umgebung, wir haben uns schon n paar mal getroffen und er will auch anscheinend mehr von mir.. aber das Problem ist, dass ich einfach keine Beziehung eingehen kann. Ich habe keine Gefühle und fühl mich dabei schlecht. Ich bin im Moment echt sowas von gefühlsleer.. ich frag mich ob ich je wieder jemanden so lieben kann >.<
     
    #11
    d4mn, 7 Dezember 2004
  12. Hannah
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    Lass den Kopf nicht hängen!

    Ich hatte 4 Jahre eine Fernbeziehung (500km) und die ist jetzt seit 4 Monaten beendet. Ich kann nicht sage, dass ich darüber hinweg bin, aber dadurch, dass ich ihn nicht sehen kann, geht es mir besser.

    Schnapp Dir nicht den Nächstbesten, sondern lass Dir Zeit. Dur wirst Dich bestimmt wieder verlieben, irgendwann...irgendwo....dann wenn Du es nicht vermutest.
    Und... Du hast bestimmt jemand besseren verdient, als einer der die Beziehung auf diese Weise beendet!!! :angryfire
     
    #12
    Hannah, 7 Dezember 2004
  13. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    dann nimm doch den Kerl, der auf dich steht und hab mit ihm spass.

    Brauch ja keine Beziehung sein.. lenk dich mit ihm ab.

    Ende...wenn er dann sagt, dass er dich liebt (vorher wird er hier schreiben.. :grin: ) dann sagst eben, dass du nicht kannst/will/darfst/suchst.. blabla
     
    #13
    LiebesPessimist, 8 Dezember 2004
  14. CreamPeach
    Gast
    0
    ja ich kenne dieses "ogott-ich-sehe-ihn-nie-wieder"- gefühl. grausam. was soll ich sagen. es geht wirklich vorbei. ich hab gelitten...echt- und das monatelang. herjeeeeh. in meinem umfeld gabs eher wenig bis kein verständnis, wie man solange "trauern" kann, aber jeder ist halt anders.

    nach ner gewissen zeit, merkte ich dann auch, daß es nich unbedingt die person ist, die mir fehlt (besser gesagt nicht mehr fehlt), sondern die umstände (keiner da, alleinsein, kein kuscheln, kein zwischenmenschl. kontakt etc.). ich fühlte mich richtig leer und gelangweilt...bla.
    daß das so auf dauer nich sein kann, war/ist mir auch bewußt geworden und nun ist ein kleiner oder auch großer "aufwärtstrend" zu verzeichnen *hehe*. man muß sich wirklich nur umguggen und auch andere männchen akzeptieren, die einen platz im herzen bekommen können.

    *herz nu wieder vergeben hat....also noch nich ganz...aber fast...gg*


    viel glück, auch wenn es richtig weh tut *weiß das*
     
    #14
    CreamPeach, 8 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - meinen nie sehn
mozillafox
Kummerkasten Forum
20 November 2016
24 Antworten
Alex62
Kummerkasten Forum
13 Juli 2016
7 Antworten
ToByAs
Kummerkasten Forum
31 Januar 2016
17 Antworten