Werde nie eingeladen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von It-Birne, 16 März 2008.

  1. It-Birne

    It-Birne Gast

    Also ich erzähl mal meine Story: Ich war bis vor ein paar Jahren auf einem Internat. Kenne daher auch noch viele Leute, die hier studieren / Ausbildung machen und höre immer, was die ständig für tolle Partys feiern - bloß mich lädt absolut nie jemand ein. Verstehe nicht woran das liegt, denn als ich noch im Internat war, habe ich selber auch viele Parties geschmissen und wurde auch eingeladen. Allerdings war ich da halt auch noch mit meiner Ex zusammen. Vielleicht liegts ja daran. Jedenfalls habe ich es schon mehrfach erlebt, dass die anderen mir nicht verraten wollen wo sie feiern gehen. Werde da also total ausgeschlossen.

    Nu wohne ich in einer eigenen Wohnung. Fühle mich nu hier manchmal ziemlich einsam und hätte einfach gern jemand um kuscheln :)


    Ich muss dazusagen ich bin schwerhörig und habe daher ziemlich Probleme Leute kennenzulernen. Ich gehe zwar gern in die Disco aber da gehe ich auch immer mit den gleichen Leuten hin. So lerne ich halt auch nie wirklich neue Leute kennen. Zumal Discos aufgrund meiner Behinderung eh nicht so optimal sind dazu.


    Mein Studienfach ist auch nicht gerade reich an Frauen :) (Medizin war aber echt ned mein Fall) Ich habe zwar ein paar Freunde hier, aber irgendwie nehmen die mich auch nie wohin mit. Wie gesagt, ich geh immer nur mit diesen Leuten weg. Bei meiner Ex (verstehen uns noch) versteh ich das ja noch, die will halt dass ich von ihr "loskomme" (das heißt nicht, dass ich noch etwas von ihr will!!!)


    Was tun?
     
  2. Sydoni

    Sydoni Gast

    Da muss ich glatt nochmal nachfragen: Du fragst also praktisch deine "Freunde", was sie am WE, Abend etc. machen und die geben dir entweder keine Auskunft oder lügen dich an?

    Wenn ja, dann solltest du aufhören diese Leute als Freunde zu bezeichnen und deinen Bekannten-/Freundeskreis wechseln. Kann aber irgendwo nicht glauben, dass "viele Leute" dich diesbezüglich anlügen.

    Oder ist es so, dass von ihrerer Seite eben einfach nichts an Einladungen kommt, du aber auch nicht fragst? Dann mag es sein, dass sie denken, dass du kein Interesse hast, ein "Langeweiler" bist oder was auch immer.

    Versuch mal, mehr mit den Leuten ins Gespräch zu kommen, vor allem bei denen du denkst, dass sie dir noch am Besten gesinnt sind. Und schmeiss doch mal wieder eine Party und lad die ganzen Leute ein; dann wirst du mit Sicherheit auch von einigen auf deren Parties eingeladen.

    Disco ist natürlich zum Leute kennenlernen etwas suboptimal - aber nicht unbedingt unmöglich. Wenn du aber, wie du schreibst, zusätzlich unter Schwerhörigkeit leidest, mag es womöglich wirklich nicht der ideale Ort für dich sein.


    Ich sehe gerade auch, dass du schreibst, dass du in deinem Studienfach ein paar Leute kennst, die du als Freunde bezeichnest. Dann halte dich doch mal an die; die werden dir [hoffentlich] sicher sagen, wo und wann sie feiern.
    Bist du denn, wenn du mit mehreren Leuten in einer Gruppe unterwegs bist, eher der passive Zuschauer oder beteiligst du dich aktiv an Gesprächen und Aktivitäten. Es ist eben oft so, dass vor allem bei größeren Gruppen, die ruhigeren Leute oftmals gerne übergangen bzw. ignoriert werden - vielleicht kannst du da ja ein bisschen an dir arbeiten, wenn du das Problem hast :zwinker:
     
  3. It-Birne

    It-Birne Gast

    Hm es ist natürlich nicht bei allen so, dass sie mich anlügen, aber es kommt einfach nichts von denen. Ich frage ja immer wieder nach und höre dann eben sehr oft "nein geht nicht ich bin schon da und da eingeladen". Das frustriert mich dann halt immer sehr.

    Ne Party schmeissen kann ich eben auch nicht soo gut, dazu is meine Bude zu klein. Und mit den alten Freunde aus dem Internat habe ich inzwischen garkeinen Kontakt mehr. Privatparties sind ja eigentlich am besten zum kennenlernen, aber zu sowas werde ich halt nie eingeladen. Ich finde das besonders deswegen komisch, weil meine Ex ständig eingeladen wird im Gegensatz zu mir, obwohl früher emistens ich die Parties geschmissen habe.

    Jo bin natürlich eher der ruhige Typ auch aufgrund der Behinderung. Aber ich versuche schon mal etwas mehr mitzumischen.

    Von der Uni her kenne ich eigentlich nur zwei. Die anderen kenne ich kaum, sind teils schon ein ganzes Stück älter und einfach ned mein "Typ" wenn du weißt was ich meine.
     
Diskutiere mit und stell deine eigenen Fragen... Werde jetzt teil der Planet-Liebe Community, stelle Fragen, hilf anderen und tausche dich über Liebe, Sex und Zärtlichkeit aus.
Jetzt registrieren! Mit Facebook anmelden