Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

werde soooo oft mit ihrem ex verglichen :-(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von whiteape, 6 März 2007.

  1. whiteape
    whiteape (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi

    Also meine Freundin vergleicht mich immer mit ihrem Ex. Immer höre ich "mit meinem ex hab ich das anders gemacht" "mit meinem ex hab ich das genau so gemacht".

    Wenn sie was macht was ich nich so toll finde schiebt sie es wieder auf den ex weil der ja anders reagiert hat wie ich.

    sie kann einfach nich denken das ich nicht ihr ex bin ......

    und das ist jedesmal so verletztend. Sie will nichts von ihm und die sind auch im streit auseinander aber immer hat sie angst das gleiche falsch zu machen wie bei ihm dabei bin ich ganz anders .-(

    was kann ich da machen ausser ihr immer sagen das ich nich ihr es bin :-(

    voll blöd das ganze
     
    #1
    whiteape, 6 März 2007
  2. Teresa
    Teresa (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Du musst ihr klipp und klar sagen, dass du keinen Bock hast, mit ihrem Ex verglichen zu werden... frag sie doch einfach einmal, warum sie eigentlich mit dir zusammen ist, wenn ihr Ex doch sooo toll war...
     
    #2
    Teresa, 6 März 2007
  3. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Dich einfach mit ihrem Ex zu vergleichen, finde ich einfach nur oberflächlich und vor allem unreif. Es sollte ihr bewusst sein, dass das Dich nur verletzt. Ich heg daher Zweifel an ihrer Beziehungsfähigkeit, und Du wirst wohl nicht umhin kommen, mal tacheles mit ihr zu reden.
    Sie kann doch nicht einfach davon ausgehen, dass Du die gleichen Eigenschaften wie ihr Ex aufweisen musst.
    Wenns dicke kommt und sie sich mit solchen Äusserungen nicht zusammennimmt, solltest Du einfach mal zu ihr sagen:
    "Wenn Du Deinen Ex so toll findest, dann geh doch zu ihm zurück!"

    Leute gibt's:kopfschue
     
    #3
    User 48403, 6 März 2007
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also, bei so was bin ich ziemlich kompromisslos. Da gäbs von mir ein: "Hömma, Schatz, ich bin nicht dein Ex und wills auch nicht sein, wir sind zwei verschiedene Menschen und ich bin es leid, ständig mit ihm verglichen zu werden. Schluss damit, okay?"
    Und dann erwarte ich, dass damit Ruhe im Karton ist.
     
    #4
    Ginny, 6 März 2007
  5. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    da geb ich teresa recht, wenn du ihr nicht sagst das es dich nervt immer mit ihm verglichen zu werden, dann wird sie das wohl auch nicht von alleine einstellen!

    als ich damals mit meinem freund zusammen gekommen bin, gab es auch ganz oft situationen in denen ich einem vergleich mit seiner ex standhalten musste. diese vergleiche sind zwar immer zu meinen gunsten ausgefallen, wie toller und besser ich doch bin, aber selbst so was wollte ich nicht hören, was interessiert mich das denn!? :ratlos: er hat das nie böswillig gemacht, aber irgendwann ging es mir echt tierisch auf den zeiger und das hab ich ihm auch gesagt! dabei kam dann auch raus, das ihm das selbst gar nicht so aufgefallen ist und es tat ihm unheimlich leid!

    fakt bleibt halt, wie du selbst auch schon gesagt hast, das ihr zwei vollkommen verschiedene personen seid und ein direkter vergleich hier einfach unfair ist! das solltest du deiner freundin halt irgendwie mal klar machen :kopfschue
     
    #5
    Cariat, 6 März 2007
  6. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würde ihr auch klipp und klar sagen, dass Du nicht ständig mit dem EX verglichen werden möchtest! (Was ich sehr gut verstehen kann!)
    Frag sie doch mal, wie sie es finden würde, wenn Du sie ständig mit Deiner Ex vergleichen würdest!
     
    #6
    Klinchen, 6 März 2007
  7. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    oder mach das doch einfach mal :tongue:
     
    #7
    Cariat, 6 März 2007
  8. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    wenn du das wirklich machst... dann übertreibs ja nicht... :eek: abgesehn davon, dass das eine schwachsinnige idee ist...

    rede ganz normal mit ihr, erklär ihr die situation... und hoffe darauf, dass sie das versteht :tongue:
     
    #8
    User 41772, 6 März 2007
  9. FallOutBoy
    FallOutBoy (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Single
    wieso ist die idee so schwachsinnig, dann rafft sies vllt. aber probiers erst mal anders und sag ihr einfach, dass dich ihre vergleiche stören.
     
    #9
    FallOutBoy, 6 März 2007
  10. whiteape
    whiteape (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    naja "nett" darauf hingewiesen hab ich sie ja schon oft genug.
    Es kommt dann immer:"ich weiss das du nicht mein ex bist", mehr aber auch nich.

    ich denke auch ma ich muss da mal was härter durchgreifen....
     
    #10
    whiteape, 6 März 2007
  11. Syber
    Syber (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    1
    vergeben und glücklich

    ...was verstehst du unter ""nett" darauf hingewiesen"? :smile: sag es ihr einfach klipp und klar und ruhe...du vergleichst sie schließlich auch nicht mit deiner ex..
     
    #11
    Syber, 6 März 2007
  12. whiteape
    whiteape (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    naja ich hab gesagt "ich bin nich dein ex also hör bitte auf", beim nächsten mal kam von mir "hallo ? ich bin nich er also lass es doch und vergleich nich immer " und dann immer "hallo warum bist du dann mit mir zusammen".....aber das lässt sie irgendwie kalt......

    jetzt werd ich ev ma die taktik machen das selber ma zu machen
     
    #12
    whiteape, 6 März 2007
  13. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Das ist doch Kinderkram. Wie du mir, so ich dir, oder was?
    Rede mit ihr. Und reden heißt nicht ein Satz. Erkläre ihr, dass es dich stört, warum es dich stört und was du dabei fühlst. Führe ihr eventuelle Konsequenzen vor Augen, wenn reden allein nicht hilft, also zum Beispiel "Wenn es das nächste Mal vorkommt, ist unser Gespräch beendet und ich gehe nach Hause.".
     
    #13
    User 52655, 6 März 2007
  14. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Besser noch: Stell sie vor die Wahl - Du oder der Ex. wenn es sie kalt lässt, musst Du einfach härtere Geschütze auffahren. desweiteren bekomm ich langsam Zweifel, ob sie Dich überhaupt ernsthaft liebt.....
     
    #14
    User 48403, 6 März 2007
  15. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Wie lang seid ihr beide denn zusammen?
     
    #15
    Sunny2010, 6 März 2007
  16. whiteape
    whiteape (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    sind in paar tagen nen jahr zusammen
     
    #16
    whiteape, 6 März 2007
  17. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Finde es ziemlich heftig,dass sie dich nach fast einem Jahr mit ihrem Ex vergleicht....(natürlich ist es generell daneben ,aber wenn ich so lange mit meinem neuen Partner zusammen wäre und er mich nach wie vor mit seiner Ex vergleichen würde,würde ich mir wohl so meine Gedanken machen....)

    Wie lange war sie denn mit ihrem Ex zusammen und wieviel ZEit war zwischen ihrer Trennung und eurem zusammenkommen?
     
    #17
    Sunny2010, 6 März 2007
  18. whiteape
    whiteape (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    sie war mit dem 7 monate zusammen und zwichen uns war nen halbes jahr
     
    #18
    whiteape, 6 März 2007
  19. Schokochika
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ne also das find ich schon wieder übertrieben!!! Aber man kann ja wirklich in einen vernünftigen aber bestimmten Ton darüber reden. Und zwar mehr als nur ein Satz den sie vllt nicht mal richtig mitbekommt.
     
    #19
    Schokochika, 6 März 2007
  20. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Mh....*grübel*
    Hast du sie mal gefragt,warum sie euch vergleicht?

    Frag sie doch mal,wie sie es finden würde,wenn du sie andauernd mit deiner Ex vergleichen würdest.
     
    #20
    Sunny2010, 6 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - soooo oft ihrem
awasozuwenigmehl
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2011
2 Antworten
freche87
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Dezember 2009
24 Antworten