Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Fluffy24
    Fluffy24 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    29 September 2006
    #1

    Werden gebleichte Haare durch Chlor grün?

    Hallöchen!

    Ich würde mir gerne die Haare mit so einem Wasserstoffperoxid- Gemisch bleichen ( Keine Angst...kenne das und die Haare gehen nicht aus :grin: )...

    Jedoch gehe ich sehr gerne schwimmen....habe mal gehört das gebleichte / blondierte Haare im Chlorwasser einen Grünstich kriegen. Stimmt das oder ist das nur so ein Mythos?
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.166
    nicht angegeben
    29 September 2006
    #2
    Es kann scheinbar passieren. Am besten gehst du die ersten paar Tage nach dem Färben bzw. Bleichen nicht schwimmen. Ich bleich' meine Haare seit 5 Jahren, gehe öfters mal schwimmen und es ist nie was passiert. Ich mach' das aber auch beim Friseur...
     
  • gyurimo
    gyurimo (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    668
    101
    0
    vergeben und glücklich
    29 September 2006
    #3
    also ich kann definitiv sagen....nein.
    meine tochter hat ganz blonde strähnen und sie ist leistungsschwimmerin. 4 mal die woche training.
    und es war noch nie was grün.

    allerdings hatte ich hellblondes haar als kind. und im freibad ( das war noch zu ddr-zeiten, da hatten alle blonden, grünes haar. aber heutzutage ist das wohl nicht mehr so.
     
  • guapa19
    Benutzer gesperrt
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    30 September 2006
    #4
    doch das ist leider so. hab auch schon drunter gelitten. kann aber auch daran liegen, dass ich es genau vor dem urlaub gemacht habe. vielleicht sollte man 1 monat warten.
     
  • User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    30 September 2006
    #5
    Je nachdem wie viel Chlor im Wasser ist. Ich habe es in Deutschland nie erlebt, dafür aber hier in den USA wo wirklich extrem, richtig extrem viel Chlor im Wasser ist. Ich würde vielleicht nicht frisch nach dem Färben gleich in den Pool hüpfen.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    30 September 2006
    #6
    ich habe blonde straenchen, ich wohne in den usa und das chlor wird hier nicht aus dem wasser gefiltert. dennoch sind meine straenchen blond wie am ersten tag, habe noch nichts gruenes entdeckt.
     
  • Fluffy24
    Fluffy24 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    1 Oktober 2006
    #7
    Danke für die ganzen Antworten....ich werde es mal probieren und dann eine Woche (bei mir = sieben Haarwäschen) warten....aber gehen wir mal davon aus sie werden grün.....

    wie kriegt man das raus?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste