Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Werden Männer durch zu viel SB beziehungsunfähig?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von ronny_w, 20 Januar 2010.

1. ronny_w
    ronny_w (31)
    Benutzer gesperrt
    204
    0
    4
    vergeben und glücklich
    OK, daß einem Mann vom Wichsen nicht das Rückenmark ausläuft oder daß mann nur 1000 Schuß hat, das hat sich ja schon rumgesprochen, daß das Unsinn ist.

Aber vielleicht hat es ja andere Nachteile. Kann es sein, daß ein Mann von zuviel SB beziehungsunfähig wird? Daß man sich also so dermaßen dran gewöhnt, daß es keinen Sex-Frust mehr gibt, daß man sich mit den Zurückweisungen der Frauen einfach nicht mehr auseinandersetzen will oder kann?

Denn daß Selbstbefriedigung für einen Mann etliche Vorteile hat, das ist ja nun offensichtlich.

ronny_w, 20 Januar 2010
  2. Lenny84
    Gast
    0
    Meinst Du das ernst? Ich bin verheiratet und hab Spaß an der SB. Außerdem hab ich Spaß mit meiner Frau. Ich würde Deiner Einleitung also hinzufügen: Man weiß, dass SB und Sex mit der Partnerin zwei völlig unterschiedliche Dinge sind, die nebeneinander existieren können.

Lenny84, 20 Januar 2010
  3. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Beziehungsunfähigkeit durch SB? :eek:

Das mir das vorher noch nie aufgefallen ist! :ratlos:

Ich muss nämlich schon sagen, dass meine Hand und ich schon lange ein Paar sind. Nahezu untrennbar, völlig intim und irgendwie kann der eine auch nicht mehr ohne den anderen. :herz:

Zudem ist sie eifersüchtig. Jedesmal, wenn sich doch mal eine Frau am Horizont abzeichnet, fängt die an herumzuzittern und manchmal schlägt sie mich... :confused:

Muss ich wirklich mit ihr Schluß machen, damit das aufhört? Ich glaub, ich kann das nicht... :schuettel:

Seltsam: Warum gibt es dann nur so viele Männer in Beziehungen, die sich trotzdem noch einen von der Palme wedeln? Die können bestimmt nicht gut sein... :hmm:

Fuchs, 20 Januar 2010
  4. aiks
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Ohje ohje welches Ammenmärchen ist denn hier unterwegs :O

aiks, 20 Januar 2010
  5. donmartin
    Gast
    1.903
    Off-Topic:
    Es ist eher der umgekehrte Fall: "SB durch Beziehungsunfähigkeit"

donmartin, 20 Januar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. Joppi
    Gast
    0
    Das würde implizieren, dass man eine Beziehung nur eingeht, um Sex zu haben. Und selbst dann hätte deine Theorie einige Schwachstellen :winkwink:

Joppi, 20 Januar 2010
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Wie kommst Du auf diese seltsame Annahme?

Abgesehen davon, dass ich schon längst die 1000 Schuss überschritten habe, bin ich seit 9 Jahren verheiratet, hatte vorher schon einige Beziehungen und mache immer noch regelmässig SB. Ich weiss gar nicht, welche Faktoren da vorhanden sein sollen, dass man durch SB beziehungsunfähig wird.

Ich würde das folgendermassen ersetzen: Sexuell gut in Form durch SB :grin: Da kommen wir der Wahrheit schon näher :zwinker:

User 48403, 20 Januar 2010
  8. Lily87
    Gast
    0
    Lily87, 20 Januar 2010
  9. ronny_w
    ronny_w (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    204
    0
    4
    vergeben und glücklich
    1. Wegen dieser "Statistik am Rand der PL-Website", daß 35% aller Frauen Sex-Entzug zur Erpressung einsetzen.

2. Wegen des herablassend-aggressiven Untertons habt Ihr schon mal wen mit geladener Kanone heimgeschickt?, wo es von "mach's dir selber, Chauvi :tongue:"-Kommentaren nur so wimmelt.

Wenn ein Mann sich dran gewöhnt hat, daß SB auch erleichtert und die Spannung nimmt, dann sieht er vielleicht gar keinen Anlaß mehr, sich diesen ganzen Mist anzutun.

Außerdem ist eine definitive Eigenschaft von SB, daß sexuelle Bedürfnisse umgehend befriedigt werden können. Wenn man Sex mit einer Frau will, ist das eben nicht so. Entweder ist keine da. Oder wenn, dann läßt sie den Mann zappeln. Und wer an diese augenblickliche problemlose Befriedigung gewohnt ist, will sich den ganzen Ärger vielleicht irgendwann nichtmehr antun.

ronny_w, 20 Januar 2010
  10. aiks
    Gast
    0
    Willst du denn nur eine Beziehung um Sex mit irgendwem zu kriegen?

aiks, 20 Januar 2010
  11. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.275
    598
    8.055
    nicht angegeben
    Ärger?? Also mein Freund mag das, wenn ich ihn zappeln lass :tongue:

Du stellst es grad so dar, als wäre SB besser als Sex bzw. als eine Beziehung (die anscheinend nur für Sex da ist).

User 91095, 20 Januar 2010
  12. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    1. gibt eine Beziehung viel mehr her als Sex

2. brauche ich mich nicht beklagen, dass meine Freundin keinen Sex mit mir will (aber wenn ich dich teilweise lese wundert es mich nicht, dass deine keinen Sex mit dir will, da du Frauen offenbar nur als bockige, schlecht funktionierende Fickmaschinen siehst).

BrooklynBridge, 20 Januar 2010
  13. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Ich selbst fühle mich sehr beziehungsfähig und habe früher sicher 5 oder mehr mal mich befriedigt. Man kann schliesslich SB nicht mit Sex oder Zärtlichkeit vergleichen. Find ich also nicht wirklich eine glaubhafte These

User 49007, 20 Januar 2010
  14. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    naja.

die idee, die ich nachvollziehen kann, ist die, dass wenn man sexualität zu lange mit onanie substituiert, sich irgendwann das gefühl für zweisamkeit beim sex zurückbildet. das hat nichts mit beziehungsfähigkeit zu tun, eher mit dem sexleben. die leut kommen nicht oder nur schwer, weil sie ihr kopfkino gewöhnt sind, wo jede bewegung perfekt auf ihre bedürfnisse angepasst ist.

das trifft aber nicht grundsätzlich auf onanie zu. 15jährige die 4x tgl. einen von der palme wedeln sind sicher nicht ungeeignet für zweisamkeit. aber mittzwanziger ohne freundin, mit prädisposition bindungsprobleme, können glaube ich schon dazu neigen, es mit der onanie zu übertreiben. Selbstbefriedigung gehört zu einem normalen sexleben dazu, für jeden und das ganze leben lang, aber sie kann eben doch kein sexleben ersetzen - und menschen, die das versuchen, haben sich mit den jahren vielleicht ihr eigenes libido-ghetto erschaffen, aus dem sie nicht mehr herauskommen.

ich glaube aber, dass das einzelfälle sind, aber schon allein deswegen, weil uns onanie ein hoch gibt, endorphinausschüttung und so weiter, und lebewesen von absolut jeder art von hoch abhängig werden können, muss es sie geben.

squarepusher, 20 Januar 2010
  15. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Kann ich definitiv nicht bestätigen. Ich habe vor meiner Langzeitbeziehung lange Zeit ordentlich das Rohr poliert, und ich tue es auch in der Beziehung noch gelegentlich. Hat mir bislang nicht geschadet, und meine zwischenmenschlichen Fähigkeiten haben darunter auch nicht gelitten.

Überhaupt eine komische Vorstellung, dass es "beziehungsfähig" mache, auf Erpressungsversuche des Partners angemessen erpressbar zu reagieren. Eine Partnerschaft in solchen Kategorien zu denken, deutet eher auf Beziehungsunfähigkeit hin. Finde ich.

many--, 20 Januar 2010
  16. ronny_w
    ronny_w (31)
    204
    0
    4
    vergeben und glücklich
    Terence Hill: "Sie unterhalten eine Beziehung platonischer Art"
    Bud Spencer: "Was'n das für 'ne Sauerei?"
    Terence Hill: "Die tun nur so, als ob..."

:grin:

Ohne Sex ist es keine Beziehung. Mit schlechtem Sex ist es eine schlechte Beziehung. Zumindest Männer sehen das so. Auch wenn die Frauenversteher unter den Männern es nicht zugeben wollen.

ronny_w, 20 Januar 2010
  17. aiks
    Gast
    0
    Du hast die Frage noch immer nicht beantwortet, das find ich erstaunlich. Anscheinend ärgerst du dich wohl nur, dass dein Sexleben mit deiner Freundin den Bach runtergeht?
    Anders kann ich mir diese Macho-Sprüche nicht erklären.

aiks, 20 Januar 2010
  18. ronny_w
    ronny_w (31)
    204
    0
    4
    vergeben und glücklich
    Das findest du erstaunlich? Im ernst? :grin:

Also hör mal! Deine Frage "willst du Beziehung nur für Sex?" bewegt sich auf dem gleichen Niveau wie "denkt ihr Männer eigentlich immer nur an DAS EINE?"

Und ich habe dir eine sinnvollere Antwort gegeben, als du sie für diese dummdreiste Provokations-Frage verdienst.

Also nochmal: Ohne Sex ist es keine Beziehung. Mit schlechtem Sex ist es eine schlechte Beziehung. Zumindest Männer sehen das so.

Sex ist für eine Beziehung notwendig, wenn auch nicht hinreichend.

Und wenn du es jetzt immer noch nicht kapiert hast, dann ist das nicht mein Fehler.

ronny_w, 20 Januar 2010
  19. aiks
    Gast
    0
    Aber in einer Beziehung geht es nicht nur um Sex. Nur weil man durch SB schneller einen Orgasmus bekommt hat das trotzdem nichts mit Sex in einer Beziehung zu tun, in der man sich gegenseitig liebt.
    Ich hatte in meiner Beziehung noch nie einen einzigen Orgasmus, trotzdem denk ich nicht daran meine Hand zu heiraten und mit ihr glücklich zu werden.

aiks, 20 Januar 2010
  20. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.275
    598
    8.055
    nicht angegeben
    SB ist auch nicht mit Sex zu vergleichen, wo keine Liebe im Spiel ist. Wollt ich nur mal so nebenbei noch erwähnen :grin:

User 91095, 20 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...