Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Werden Männer erst in der Bundeswehr zu richtigen Männern?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 25 Januar 2008.

?

Werden Männer erst in der Bundeswehr zu richtigen Männern?

1. bin m, bin/war schon beim Bund: Ja

3 Stimme(n)
    6,0%
  2. bin m; bin/war schon beim Bund: Nein

10 Stimme(n)
    20,0%
  3. bin m, bin noch nicht volljährig: Ja

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. bin m, bin noch nicht volljährig: Nein

1 Stimme(n)
    2,0%
  5. bin m, bin/war Zivi: Ja

3 Stimme(n)
    6,0%
  6. bin m, bin/war Zivi: Nein

9 Stimme(n)
    18,0%
  7. bin w: Ja

1 Stimme(n)
    2,0%
  8. bin w: Nein

23 Stimme(n)
    46,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kronos
    Kronos (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Nein...und Nein.

Kronos, 2 Februar 2008
  2. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.978
    0
    3
    nicht angegeben
    Ich muß mich outen. :grin:
    Ich glaube Männer, die nicht beim Bund waren, sind weniger rauh und wiederstandfähig.

Ich hatte mal einen Freund der den ZIvildienst leistete, er trinkt kein Bier, er raucht nicht, er hat ein kleines Bübchengesicht und ist heute noch Single und rafft auch nix mit Frauen:grin:

Dann hatte ich einen Freund, dem wurde es auch erspart, weil er dritter Sohn in der Familie war. Genau der gleiche Fall. Er ist zudem ein halbes Muttersöhnchen, bald 40 und hat immer noch keine Freundin.
    Beide zudem im körperlich sehr schlechtem untrainierten Zustand.

Ob das jetzt was aussagt weiß ich auch nicht. Ich kenn mich mit dem Bund nicht so aus

Witwe, 31 März 2008
  3. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    Totaler Unfug.....

So ein Mist...

Allein die Definition "Richtiger Mann" ist bei jedem unterschiedlich - und sollte es meiner Meinung nach gar nicht erst geben.

Chimaira, 31 März 2008
  4. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Nein, Männer werden beim Bund zu potentiellen Mördern.

der gute König, 31 März 2008
  5. ~Miako~
    ~Miako~ (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    Nein, mir ist es sogar Tausend mal lieber wenn die Männer Zivi machen.

~Miako~, 31 März 2008
  6. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.341
    348
    4.715
    nicht angegeben
    Also so prinzipiell ist Bundeswehr nicht nur scheisse, aber männlicher wird dort sicherlich keiner :grin:
    Gerade was Selbstständigkeit und Selbstbewusstsein angeht, ist BW doch eine eher zweifelhafte Sache, zwar kommt man mal von Zuhause raus und muss sich um Sachen selbt kümmern, aber im Prinzip ist bei der Bundeswehr alles sehr eng geregelt, man bekommt seinen Tagesablauf schön vorgegeben.

Schweinebacke, 31 März 2008
  7. Starla
    Gast
    0
    :jaa:

Starla, 31 März 2008
  8. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.286
    298
    988
    Verheiratet
    Mir auch.
    Mein Ex Freund hat sich damals beim Bund zum totalen Ego-Arsch entwickelt!!:mad:

User 75021, 31 März 2008
  9. User 67627
    User 67627 (47)
    Sehr bekannt hier
    3.243
    168
    466
    vergeben und glücklich
    naja...war mit einem berufssoldaten verheiratet, hatte davor einen verweigerer als freund....und NEIN.. durch den bund werden sie ganz sicher nicht männlicher :zwinker:

User 67627, 31 März 2008
  10. Hallo an alle,

der richtige Ansatz scheint mir schon als erstes die Definition von männlicher.

Wenn hier als Assoziation John Wayne als Vergleichsnormal dient, dann ist hier die Bundeswehr sicher eher förderlich.

Wenn sich Männlichkeit über Muskeln und Fitness definiert, dann taugt auch hier der Wehrdienst, da einiges an Training stattfindet.

Ich persönlich bin der Meinung, dass allerdings die alten Zöpfe der Geschlechterrollen langsam ausgedient haben sollten - oder sind die Frauen, die in den verschiedensten Armeen der Welt dienen männlich - Mannweiber?

Es gibt heutzutage kaum bis keine Jobs, die nicht auch von Frauen ausgefüllt werden können oder könnten (siehe auch unsere Kaiserin äh - Kanzlerin).

Ich selber war einige Jahre in einer Kampfkompanie tätig und muss sagen, dass es mir nicht geschadet hat. Zum einen für die persönliche Fitness (alle zwei Tage 3000 Meter in Kampfstiefeln laufen und die anderen Tage Krafttraining im Fitnessraum) als auch zur Persönlichkeitsbildung, da ich als Ausbilder mit vielen unterschiedlichen Charakteren zu tun hatte.

So hat mich diese Zeit sicherlich geprägt, auch für mein weiteres Leben und möchte sie nicht missen.

Aber ich bewundere z.B. Menschen, die, egal in welcher Funktion, in Krankenhäusern ihren Dienst verrichten. Bei den Schicksalen die man dort erlebt, würde ich mir warscheinlich lieber irgendwann den Strick nehmen.

Also: wenn Frau den Mann als Krieger und rohen Vertreter seines Geschlechtes sucht, wird sie sicherlich eher bei den Wehrdienstleistenden (und Längerdienenden) fündig - allerdings finden sich dort sicherlich auch absonderliche Gesellen, wer den Nicht-Macho auch als Mann definiert, sollte diese Gemeinschaft nicht präferieren müssen.

By the way - in finde auch Frauen interessant, die beim Bund, der Polizei oder Grenzschutz sind - bin vieles aber nicht schwul.

Grüße,

mm

mikel-so binich, 1 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...