Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

werden nette menschen nur verarscht?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von HousePrinz, 9 Oktober 2003.

  1. HousePrinz
    Gast
    0
    danke für eure antworten.. aufgrund mancher reaktionen hab ichs mal wieder raus genommen
     
    #1
    HousePrinz, 9 Oktober 2003
  2. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Zuallererst einmal: tut mir leid :frown: ich weiß wohl wie du dich fühlst. zumindest kenne ich ähnliche situationen...

    ich denke an dem erklärungsversuch, dass du es ihr zu einfach gemacht hast ist was wahres dran, es ist bei vielen menschen so, dass etwas uninteressanter wird, wenn man es zu leicht kriegt. der mensch braucht halt eine herausforderung. ich sehe das bei einer Beziehung aber mehr als ausrede.

    in meinen augen ist das wichtigste der satz, dass es bei ihr einfach nicht so richtig "klick" gemacht hat.

    auch wenn es hart klingt, sei froh über die gewissheit, ich finde es schlimmer, wenn man ohne diese gewissheit sich eine zeitlang weiter quält. klar, das tröstet nicht wirklich, beide situationen hätten weh getan.

    tut mir leid für dich
     
    #2
    daedalus, 9 Oktober 2003
  3. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hey HousePrinz,

    es ist doch tatsächlich so: Die lieben und aufmerksamen Typen sind doch meist immer nur gut genug als "guter Freund mit dem man so toll reden kann". Viele (nicht alle!) Frauen stehen auf Männer, die ein Schild tragen "Ich bin ein Schwein und werde dich eh enttäuschen!". Aber das ist meist nur die erste Faszination, die schnell wieder verschwindet, wenn "frau" merkt, dass er ja wirklich so ätzend ist... manche Frauen kommen dennoch nie los... Wie ist das bei mir, hmmm. Bin zur Zeit auch an die Version: "undurchschaubar" geraten, er behandelt mich zwar nicht schlecht, aber ist dennoch auch niemals dieser "beste-Freund-Typ"... War 3 Jahre mit der lieben Version zusammen und muss sagen, es war schön, aber nicht immer aufregenbdm verstehst? Vielleicht interessiert mich mein "Neuer" deshalb so...

    Mein Tipp: Nimm dich zukünftig etwas zurück, sei trotzdem wie du bist (ist bestimmt nicht verkehrt "lieb" zu sein"(, aber mach dich etwas rar, überschütte sie nicht mit deiner Zuneigung (ist schwer, ich weiß - mach das z.Z. auch durch), lass sie auf dich zukommen...

    Viel Glück in Zukunft

    Cel

    PS: Sie wirds schon noch merken, was sie verpasst, wenn sie an den miesen Typ geraten ist...
     
    #3
    Celina83, 9 Oktober 2003
  4. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    ich halte es da wie daedalus: ich denke auch, dass der letzte auch der wichtigste satz ist. und das musst du, auch wenn es dir schwer fällt, leider akzeptieren.

    der restliche inhalt des briefes schaut für mich nach verpackung aus, um die harte kernaussage etwas abzufedern.

    tut mir leid!
     
    #4
    president, 9 Oktober 2003
  5. ChiliPepper
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    1
    nicht angegeben
    *haha*
     
    #5
    ChiliPepper, 9 Oktober 2003
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Solche Begründungen sind doch vollkommen standardmäßig... das sieht ein Blinder aus 10 Meter Entfernung :zwinker: - indem sie die "Schuld" auf sich nimmt, will sies dir halt einfacher machen, dass du dich nicht so kränkst.
    Entscheident ist halt der Punkt, dass es nicht "klick" gemacht hat und dagegen kann man halt nix tun... und "klick" machen hat nix mit nett oder unfreundlich zu tun, oder damit, ob zwei Menschen zueinander passen.
     
    #6
    Teufelsbraut, 9 Oktober 2003
  7. HousePrinz
    Gast
    0
    habst wohl recht apropos danke chili-pepper :smile:
     
    #7
    HousePrinz, 9 Oktober 2003
  8. thies
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    Single
    Schon grotesk... da ist man immer net... und dann wird man dafür nur zum Dummen gemacht... nett ist halt langweilig.
     
    #8
    thies, 12 Oktober 2003
  9. glider
    glider (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    Single
    hmm

    in userer welt sieht es zu 99,9 % so aus ( eigene erfahrung ) : ausnutzten oder ausgenutzt werden.

    wer einen freundeskreis hat indem alle gleichgestellt sind kann echt gluecklich sein :rolleyes2
     
    #9
    glider, 12 Oktober 2003
  10. MatCauthon
    Gast
    0
    Ja der ehrliche ist meistens der Dumme.
     
    #10
    MatCauthon, 12 Oktober 2003
  11. sonnenbrand
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    93
    2
    nicht angegeben
    nett ist gut, zuu nett ist schlecht!
    also, was ich damit sagen will ist, dass man sich auch mal so verhalten sollte, das es eben nicht JEDEM gefällt... tu einfach das was du für gut hältst und nicht was andere von dir wollen!! :bandit:
     
    #11
    sonnenbrand, 12 Oktober 2003
  12. BlueDevil
    BlueDevil (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    hmm .. ich hab keine ahnung was im ersten posting eigentlich drin stand, aber ich möchte doch meinen senf dazu geben....

    wenn ich eins in den letzten 10 monaten, wo ich wieder single bin, gelernt hab, dann ist es dass man als netter typ nie mehr als der gute kumpel wird. also arbeite ich daran nicht mehr der nette typ zu sein, weil irgendwann hat man genug gute freundinnen, und der spruch kotzt einen nur noch an. ich weiss die meisten frauen können das nicht nachvollziehen .. aber ist ja auch schnuppe. so, das wars schon...


    gruss blue
     
    #12
    BlueDevil, 13 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nette menschen nur
flocki;)
Kummerkasten Forum
29 April 2016
10 Antworten
Dalmatiner
Kummerkasten Forum
19 April 2016
58 Antworten
Yuna-
Kummerkasten Forum
14 Oktober 2015
3 Antworten