Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Werden von Nachbar überwacht

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Schnuckl20, 4 Januar 2005.

1. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Seit Jahren wird unser Haus und unser Betriebsgelände von unserem Nachbar überwacht d.h. Videokameras, Fotoapparate, nachts manchmal mit Laserlicht. Er ist ein Psycho, dem langweilig ist, gefrustet und zu viel Zeit hat.
    Meine Eltern waren wegen ihm schon auf sämtlichen Gerichten. Er konnte bisher noch keinen Erfolg verbuchen, gibt aber nicht auf :kotz:

Die Polizei unternimmt aber nichts gegen diese Aufnahmen etc. Mich nervt das ungemein, wenn ich im z.B. im Sommer Autowasche und genau weiß, der Typ filmt mich dabei.
    Das macht er mit meiner ganzen Familie. Meinem Vater war es immer zu dumm was zu unternehmen, er meint, dann würde er erst recht "in Fahrt" kommen. Ich finde, das braucht man sich nicht gefallen zu lassen.

Kennt sich jemand mit sowas aus? Ernsthaft, er versucht auch den elterlichen Betrieb dadurch zu zerstören.

Am liebsten würd ich ihm mal nachts auflauern, dem 1,50m Zwerg, und ihm eine drüberbraten oder ihn mit vollem Psychoterror fertig machen.

Schnuckl20, 4 Januar 2005
  2. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    stell doch einfach selber lauter kameras auf die ihn filmen ...

beefhole, 4 Januar 2005
  3. slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    in einer Beziehung
    Kosten ja auch kein Geld, solche Kameras ^^

Ich weiss ja nicht warum da gerichtlich nicht gegen vorgegangen werden kann, aber ich sag dir mal was ich machen wuerde:

Ich haette ihm seine Kameras zugesprayt, die Kabel durchgeschnitten.
    Evlt. Stoersender anbringen...
    Eine gute Alternative:

Bestell im Internet (mal unter ''Futtertiere'' suchen) ein ''paar'' Kakerlaken ^^
    Kostet zwar, aber wenn du die bei deinem Nachbarn freilaesst.....hrhr

slaughterer, 4 Januar 2005
  4. Lone
    Lone (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Rübergehen, klingeln und ihn fragen ob er das bitte einstelen könnte ??

Lone, 4 Januar 2005
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > Ich haette ihm seine Kameras zugesprayt, die Kabel durchgeschnitten.
    Das ist Sachbeschädigung.
    Dagegen würde er klagen und mit hoher Wahrscheinlichkeit gewinnen.

Mr. Poldi, 4 Januar 2005
  6. TannJa
    TannJa (31)
    Benutzer gesperrt
    81
    0
    0
    nicht angegeben
    gelöscht

TannJa, 4 Januar 2005
  7. bmw-power
    Gast
    0
    selber aufrüsten und ihn selber filmen, mit nachtsicht, zoom und allem möglichen.

bmw-power, 4 Januar 2005
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Deine Vorschläge sind ebenso kriminell :rolleyes2

Mr. Poldi, 4 Januar 2005
  9. Angel1985
    Angel1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    143
    103
    3
    Verheiratet
    Ich würde sagen, es ist ein Verstoß gegen das Recht auf die eigene Persönlichkeit. Wenn jmd. Bilder, Filme usw. macht, benötigt er das einverständnis der Person, die er fimt. Und ich glaube das hat erbei euch nicht gemacht. Es ist auchein Eingriff in das Privat/Intimleben eines Menschen. Ich würd da mal zu nem Anwalt gehen und ne einstweilige Verfügung versuchen zu erreichen.

Angel1985, 4 Januar 2005
  10. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    reichen ja attrappen ...

beefhole, 5 Januar 2005
  11. Bettbär3
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    .....moin.
    Sind die Kameras fest angebaut? Wenn ja könntest Du Dir ein paar Laserpointer kaufen, die Laser auf die Kameralinsen richten und die Pointer in dieser stellung festtapen. Dann sieht der nur noch ROT und ist gezwungen die Kameras woanderst neu aufzustellen..woraufhin Du dann die Laserpointer nachstellst. Würde ich so lange machen bis der überhaupt keinen Bock mehr auf den Scheiß hat......

Bettbär

Bettbär3, 5 Januar 2005
  12. trident
    Gast
    0
    finde ich gute idee...

trident, 5 Januar 2005
  13. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich
    hi,

anwalt nehmen, klage einreichen und gewinnen...siehe hier

gruß
    dirk

ninja, 5 Januar 2005
  14. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    Zuwiderhandlung vom Gericht festzusetzenden Ordnungsgeldes bis zu 250.000,00 ¥,

ich wusste nicht das man in deutschland mit Yen zahlen kann =D

sind ja "nur" ca 2500€

also ich würde evtl zu dem vermieter des typen gehen und ihm fragen wie es den aussieht usw der kann ihn ja wenn du ihn dein anliegen nahelegst dem kündigen

zb weil er keinen vermieten will der gegen das gesetz verstößt

unbekannte, 5 Januar 2005
  15. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich
    dafür fehlt doch jede rechtsgrundlage. :grrr:
    das rechtsverhältnis zwischen mieter und vermieter wird durch den mietvertrag auf basis des bgb begründet. das spielt das fehlverhalten des mieters gegenüber der threadstarterin nun gar keine rolle. das müssen die unter sich ausmachen.

dirk

ninja, 5 Januar 2005
  16. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Er macht nicht auf, außerdem betreten wir nicht freiwillig sein Grundstück, denn sonst steht wieder die Polizei auf der Matte.
    Einmal haben wir es geschafft, einen bekannten Polizisten wegen den Kameras rüberzuschicken, aber dann hat er nicht aufgemacht.
    Die Polizei nimmt das nicht ernst, für die ist das ein "Kinderkram".

Zur genaueren Situation: er hat zwei Häuser auf seinem Grundstück (das andere gehört dem Sohn). Der Sohn macht nie was, die Aktionen gehen nur von ihm und seiner Schwester (um die 50 wie er, sie nicht verheiratet -> gefrustet) aus.

Er verlegt die Kamera ein paar mal am Tag von einem Fenster zum anderen. Klar, wenn man arbeitslos ist, hat man genügend Zeit. Wenn mein Vater mit dem LKW vorbeifährt, fotografiert er das sofort (wohlgemerkt mit Blitz, damit mein Vater auch merkt, dass er fotografiert wird).
    Ein paar mal im Jahr kommen welche vom Landratsamt, die messen dann den "Lärm" - seit Jahren ebenfalls ohne Erfolg, weil man Dad alle Vorschriften exakt einhält.

Er hat keinen Kontakt zur Außenwelt, klar: niemand will mit dem Psycho was zu tun haben. Nachts macht er seine Rundgänge um unser Grundstück und spioniert wieder.
    Wir glauben sogar, dass er nicht mal ein Tape in den Kameras hat. Er will nichts damit machen, er will uns eben nur drangsalieren. Das schafft er auch. Aber das zeigen wir ihm nicht. Wenn ich ihn sehe, lache ich ihm dreckig ins Gesicht, das macht ihn fertig. So machen wir das alle.

Genauso leuchtet er mittendrin mit diesen roten Laserpointer rüber. Nur ein paar Sekunden, einfach nur zur Gaudi.

Ich verstehe einfach nicht, warum das sein darf. Entweder ist unser Anwalt zu blöd dafür, oder ich weiß auch nicht. Auch wenn es nur Attrappen sind, es nervt...

Schnuckl20, 5 Januar 2005
  17. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    Kennst Du das Fernseh-Magazin "BIZZ" auf PRO7 ?

Dort wird in jeder Sendung immer ein sogenanntes "Fass ohne Boden" an Betriebe oder Leute verliehen, die einen Betrug vorgenommen haben oder sonst irgendwie Leute bescheißen.
    Der Moderator verfolgt den Fall und recherchiert vor laufender Kamera und klopft dann an die Haustür der Leute.
    Meistens sind das eben Fälle gegen die die Polizei nichts machen kann.

Da kann man sich bei der Sendung melden und den Fall schildern. Vielleicht hat man dann Glück und sie finden den Fall so interessant, dass sie ihn in die Sendung aufnehmen.
    Ich glaube, der Fall den Du beschreibst würde sich in der Sendung auch gut machen und wäre "unterhaltsam" - sorry, wenn ich das so sage aber für die Medien ist das natürlich der springende Punkt, warum sie so etwas zeigen sollten.
    Nun stell Dir mal vor das würde tatsächlich in der Sendung (nach Stefan Raab) laufen, und der Moderator steht vor der Tür des Nachbarn und überreicht ihm das "Fass ohne Boden". Das wäre dem bestimmt superpeinlich und er müsste um seinen Ruf bangen.

Ok, die Idee ist verrückt und ist bestimmt schwer zu verwirklichen aber irgendwie ist mir die Idee ganz spontan gekommen als ich Deine Schilderung gelesen habe.

:smile:

Soap, 5 Januar 2005
  18. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich
    hast du denn meinen link nicht gelesen? das ist doch nahezu der gleiche fall. :grrr:

euer anwalt wird schon klage einreichen müssen, sonst passiert nichts. euer nachbar verletzt eure persönlichkeitsrechte, ganz einfach.

selbst du für dich allein, könntest gegen den typen angehen. habt ihr ihn schon offiziell angezeigt? oder habt ihr die polizei nur gerufen, um ihnen die situation zu zeigen? dann machen die nichts. zeig den typen konkret an.

dirk

ninja, 5 Januar 2005
  19. 123hefeweiz
    0
    Achtung, nicht alle Tips sind hundertpro legal. Aber mit Sicherheit effektiv. Ich würde z. B.:

- kostenlos einen Proberaum an eine Death-Metal-Band abgeben und sie dreimal die Woche üben lassen
    - seine Zuchtrosen mit Domestos gießen
    - Kupfernägel in seinen Apfelbaum schlagen
    - Mäuse in der Gartenlaube aussetzen
    - ihn beim Ordungsamt und der Berufsgenossenschaft für Elektrotechnik und Feinmechanik anzeigen. Öffentlich betriebene Laseranlagen sind genehmigungspflichtig und müssen vom TÜV abgenommen werden. Das gilt auch für Laserpointer.
    - zwei Bekannte bitten, in langen dunklen Mänteln abends öfter mal ums Haus zu gehen (nur auf öffentlichen Wegen natürlich), das Haus mit einem Fernglas zu beobachten und demonstrativ in ein Handy oder Funkgerät zu sprechen
    - weitere Bekannte bitten, in einer dunken Limousine einfach mal ein paar Tage vor seinem Haus zu parken und es zu beobachten
    - ihm die Kataloge von Beate Uhse und Orion sowie von diversen Potenzprodukten gratis schicken lassen

Gruß
    hefe

123hefeweiz, 5 Januar 2005
  20. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    @Ninja: ja, hab den Link gesehen. Wir haben auch schon Anzeige erstattet, aber wie gesagt: es wird sich nicht drum gekümmert. Wir haben schon viele um Rat gefragt, aber wir wurden immer abgewiesen so nach dem Motto: ja wenn wir ihn nicht auf frischer Tat ertappen mit dem Filmen, dann können wir nichts machen :angryfire

Danke Hefeweiz, die Tips sind gut. Hab auch schon dran gedacht, ihm mal eine Gummipuppe zu schicken :wuerg:

Schnuckl20, 5 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...