Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Werdet ihr eifersüchtig, wenn ihr in einem Fotoalbum von eurem Partner blättert?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 14 August 2007.

?

Werdet ihr eifersüchtig, wenn ihr in Fotoalben vom Partner blättert?

1. Ich habe noch nie ein Fotoalbum von meinem Partner gefunden.

2 Stimme(n)
    11,8%
  2. Ich würde nie in seinem Album blättern, weil das seine Privatsphäre ist.

1 Stimme(n)
    5,9%
  3. Ich hab schon mal darin geblättert, aber hab nix spektakuläres gefunden *g*

3 Stimme(n)
    17,6%
  4. Es sind schon ein paar sehr schöne Fotos, aber bei sowas werde ich nicht eifersüchtig.

4 Stimme(n)
    23,5%
  5. Ja, ich werde voll eifersüchtig, wenn ich solche Fotos mit Ex sehe.

7 Stimme(n)
    41,2%
  6. Vermutlich hat mein Partner alle Fotos mit Ex aus dem Album entfernt..

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Mein Partner hat noch keinen Ex und deshalb kann ich getrost in seinem Album blättern.

0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Habt ihr schon mal in Fotoalben von eurem Partner geblättert, wo nicht nur Bilder aus seiner Kindheit kleben, sondern auch relativ neue Fotos mit seiner Ex. Also schöne Bilder aus dem Urlaub am Strand oder ein typisches Pärchenfoto, wo sich die beiden küssen oder umarmen :herz: ?
    Oder habt ihr kein Problem damit? Anders als beim Foto von Ex im Wohnzimmer oder auf dem Nachttisch kann man ja vom Partner schlecht verlangen, diese Fotos mit Ex wegzuschmeißen. Oder nicht?

Theresamaus, 14 August 2007
  2. tessa88
    tessa88 (28)
    Benutzer gesperrt
    331
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein, da werde ich nicht eifersüchtig. Das wäre ja dann schon eine ziemlich bedenkliche Eifersucht.....:kopfschue
    Was vor mir war ist mir egal, solange er mir nicht ständig von seiner Ex erzählt......:ratlos:

tessa88, 14 August 2007
  3. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    Normalerweise werde ich bei sowas nicht eifersüchtig, aber bei meinem jetzigen Freund schon, hat aber auch seine Gründe. :geknickt:

User 64332, 14 August 2007
  4. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    auch wenn dieser thread der falsche ort dafür is, aber:

gute frau! ich hätt jetz gern mal ne ehrliche antwort von dir, was du heute mit eifersucht (in solch merkwürdigen abwandlungen) hast.
    bitte sei so lieb und beachte mich.

lillakuh, 14 August 2007
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hab sogar bilder auf meinem rechner, wo er mit seinen ex-freundinnen zu sehen ist. die hat er mir vor unserer Beziehung mal geschickt, unter anderem.

CCFly, 14 August 2007
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    mein freund hat keine fotoalben, schade. ich habe beim geburtstag seiner schwester bei der powerpoint-präsentation von deren mann zum ersten mal ein kinderbild meines freundes gesehen und ein foto des verstorbenen vaters.

in der wg meines freundes hängen im flur einige fotos, auch eins einer exfreundin, die ich aber eh schon kennengelernt habe. ich mag sie. im oktober werden wir sie besuchen.
    fotos sind für mich noch nie anlass zur eifersucht gewesen, auch nicht bei meinem früheren freund. und ich denke, dass mich auch ein ganzes album mit gemeinsamen fotos voller glück nicht eifersüchtig macht - das ist vergangen. die nähe gab es, aber gibt es nicht mehr.

hätte er fotoalben, würde ich fragen, ob er sie mir zeigt.

ich halte es für krankhaft eifersüchtig, wenn jemand auf fotos in einem album so reagierte oder gar überlegte, ob man fordern darf, dass er die fotos aus dem album entsorgt.

User 20976, 14 August 2007
  7. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hab ich bisher noch nicht gemacht, denn ich wäre sicher eifersüchtig. Ich kenne es bislang nur so, dass die Exfreundinnen mir einiges "voraus" hatten, mehr in die Familie integriert waren, mit dem Partner zusammengelebt haben, eine Ehe führten oder ein Kind hatten und dergleichen und das tut mir immer weh, wenn ich so etwas sehe, weil mir diese intensiven Erfahrungen fehlen und ich leicht das Gefühl bekomme, den Partner nicht so gut zu kennen wie es seine Exfreundinnen tun.
    Ich würde natürlich nicht verlangen, es wegzuschmeißen, aber ich will nicht unbedingt reinschauen - höchstens dann, wenn ich nicht mehr das Gefühl habe, was Erfahrungen mit dem Partner angeht bei den Exfreundinnen hinten an zu stehen.

Ginny, 14 August 2007
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    mir ist da mal was blödes passiert. Ich habe mir ein familienalbum angeschaut, da waren unter anderem bilder vom geburtstag seines opas drin und einige bilder von seiner ex, das fand ich schon sau dumm, dass die auch noch im familienalbum vorkommen muss :ratlos:

User 37284, 14 August 2007
  9. glashaus
    Gast
    0
    Wo, wenn nicht ins Fotoalbum gehören denn sonst bitte Fotos vom Ex? In meinem sind ganz viele von mir und zwei meiner Exfreunde. Wozu habe ich die denn sonst gemacht??

Habe im Gegenzug auch kein Problem damit wenn sich im Fotoalbum meines Freundes Fotos seiner Verflossenen befinden.

glashaus, 14 August 2007
  10. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Wer Fotos von der/dem Ex seines Partners verbannen will, will ein Teil seiner Vergangenheit auslöschen.

waschbär2, 14 August 2007
  11. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Mein einer Exfreund hatte vor mir gar keine Freundin, der andere hatte eine, aber das war mehr so eine Teenie-Geschichte... von der hatte er sogar noch ein Bild im Geldbeutel, hat mich aber nicht gestört. :zwinker:

Von Nr. 3 hab ich noch nie ein Fotoalbum gesehen, nur ein paar uralte Kinderfotos, aber nichts mit einer Exfreundin oder so.

Wenn ich sowas sehen würde - na ja, warum auch nicht, gehört eben auch zur Vergangenheit. Und es wird ja schon einen Grund geben, daß sie eben die EXfreundin ist. :zwinker:

Sternschnuppe_x, 14 August 2007
  12. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Das meine ich ja auch. Aber ich befürchte nur, dass diese Umfrage sowieso hierher verschoben wird :flennen:

Theresamaus, 14 August 2007
  13. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mein freund besitzt sowas garnicht ^.^

Vickie, 14 August 2007
  14. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    darauf wollt ich nu eigentlich wirklich ned raus....

lillakuh, 14 August 2007
  15. Sceneslut
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    nicht angegeben
    Warum eifersüchtig? Worauf? Jeder hat eine Vergangenheit mit früheren FreundInnen. Wo soll das Problem sein? So lange nicht irgendwelche verwerflichen aktuellen Fotos auftauchen! :grin:

Sceneslut, 14 August 2007
  16. Bruce87
    Bruce87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    Verlobt
    Ich weiss, dass meine Freundin von ihrem Ex-Freund genug Bilder auf ihrem Pc hat.
    Ich hab damit größtenteils kein Problem, gehört zur ihrer Vergangenheit und ist somit ihre Sache.
    Würde sie sich die Bilder aber oft angucken oder ähnliches, hätte ich damit echt ein Problem.

Bruce87, 15 August 2007
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Eifersüchtig vielleicht nicht direkt, aber es werden negative Erinnerungen geweckt. Klar hat er ein Recht auf seine Vergangenheit mit anderen Frauen. Das Problem ist nur, dass er mich wegen ihnen verlassen hat. :flennen:

krava, 15 August 2007
  18. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ohh ok, das fänd ich dann auch echt übel! :eek: :eek:

User 37284, 15 August 2007
  19. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Er hat gar kein Fotoalbum. Ich hab wohl mal Fotos angeguckt, die einfach so in nem Briefumschlag drin waren, aber auch das war mehr als unspektakulär. Soweit ich weiß, gibts keine Fotos von ihm und irgendwelchen Ex-Freundinnen.

Jolle, 15 August 2007
  20. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Naja, ein Bisschen komisch fühlt es sich schon an, aber direkt eifersüchtig werd ich nicht. Immerhin habe ich selbst solche Bilder von mir und meinen Exfreunden.
    Solange er sich die Fotos nicht dauernd anguckt, ist alles in Ordnung. Wegschmeißen würd ich niemals von ihm verlangen :eek:

LiLaLotta, 15 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...