Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    16 August 2007
    #1

    Werdet ihr von den Eltern von Freundin/Freund gesiezt oder geduzt?

    Wenn ihr mal die Eltern von eurem Partner besucht, siezt ihr sie natürlich. Aber werdet ihr selber geduzt oder gesiezt? Und ist euch das recht, dass sie euch siezen oder duzen?
     
  • User 37284
    User 37284 (32)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    16 August 2007
    #2
    wir duzen uns gegenseitig und ich finde es gut so :zwinker:
     
  • Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    16 August 2007
    #3
    Wenn ihr mal die Eltern von eurem Partner besucht, siezt ihr sie natürlich.
    Nö. Wir sind doch sowas wie eine Familie.

    Aber werdet ihr selber geduzt oder gesiezt? Und ist euch das recht, dass sie euch siezen oder duzen?
    Auch du und so smöcht ich das auch :smile:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    16 August 2007
    #4
    genauso. wir kennen uns ja seit 2 jahren. oft sehen tun wir uns aber nicht, sie wohnen sehr weit weg.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    17 August 2007
    #5
    ach ja?
    meine eltern duzen meinen freund und umgekehrt.
    die mutter meines freundes duzt mich und ich sie.
    wir sind alle erwachsen und durch die "liebschaft" quasiverwandtschaftlich verbunden.
    ich glaub nicht, dass in meiner oder seiner familie irgendjemand darauf käme, MICH zu duzen, aber gesiezt werden zu wollen.

    selbst die über achtzig jahre alten tanten meines freundes hab nach der ersten begegnung beim abschied gesagt "so, jetzt kennen wir uns. wir sind die tanten. und wir sagen jetzt du zueinander." süß, die zwei.
     
  • Cornflakes
    Gast
    0
    17 August 2007
    #6
    also ich sieze so lange, bis mir das Du angeboten wird :smile:

    meine eltern dutzen :smile:
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    17 August 2007
    #7
    Off-Topic:
    duzen nur mit z, ohne t. hat mit dutzend nichts zu tun. :engel:


    zum thema "du anbieten": das hat sich so ergeben. ungefragt hätte ich auch nicht geduzt, aber da seine mutter mich bei der ersten begegnung nicht direkt ansprach und bei der zweiten begegnung duzte, war das dann klar.
    meine eltern haben mich gefragt, ob es meinem freund wohl was ausmacht, wenn sie ihn duzen und ihm das du anbieten. sie haben dann einfach bei der ersten begegnung mit ihm in rolle meines partners ihre vornamen gesagt und sich eben geduzt. vorher kannten sie ihn auch schon als meinen trainer, da siezten sie sich.


    einseitiges duzen seitens der eltern des partners dürfte in meinem "fortgeschrittenen" alter nicht mehr vorkommen...
     
  • Cornflakes
    Gast
    0
    17 August 2007
    #8
    oh okay... wg dem duzen :grin::schuechte

    achso ja, also wenn meine Eltern duZen, dann ist es gegenseitig :smile:
     
  • heidii
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    101
    0
    Single
    17 August 2007
    #9
    wir duzen uns

    In der Schule bestehe ich seit der Oberstufe darauf, dass MICH die Lehrer siezen... aus Protest.
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    17 August 2007
    #10
    Aus Protest wogegen? :hmm:
     
  • User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.489
    133
    60
    nicht angegeben
    17 August 2007
    #11
    Nö, ich duze sie.

    Ich werde auch geduzt, und zwar von der ganzen Familie. Anders fände ich es komisch.
     
  • ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    103
    0
    in einer Beziehung
    17 August 2007
    #12
    Ich werd geduzt, er wird geduzt. Seine Mutter hat mir erst vor 3 Tagen das "Du" angeboten, beim Vater bin ich noch nicht soweit :-D Mein Freund duzt meine Mama... glaub ich :ratlos: Sie hat's ihm zumindest angeboten ^^
     
  • Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    17 August 2007
    #13
    Nein, tu ich nicht. Es wird sich gegenseitig geduzt :smile:
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    19 August 2007
    #14
    Ich werde geduzt und duze sie auch, aber es hat fast 4 Jahre gedauert, bis sie es mir angeboten haben.

    Ab einem gewissen Alter würde ich mir das nicht bieten lassen. Entweder sie sagen auch Sie, dann sieze ich auch, oder, wenn sie mich duzen, dann duze ich sie auch. Habe ich mit seiner Tante so gemacht. Ich war 24 Jahre al und sie meinte mich zu duzen. Da habe ich auch Du gesagt. Aus dem Alter, indem ich hätte Sie sagen müssen fand ich, war ich unbedingt raus. Sie hat sehr komisch geguckt, aber sich jeden Kommentar verkniffen.
     
  • User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    631
    103
    1
    nicht angegeben
    19 August 2007
    #15
    Wir duzen uns gegenseitig.
     
  • Sternchen87
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    Verlobt
    20 August 2007
    #16
    Wir duzen uns gegenseitig :smile:
     
  • User 34612
    User 34612 (39)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.064
    398
    4.098
    vergeben und glücklich
    20 August 2007
    #17
    Das ging (bis auf einen Fall) bisher immer recht schnell, das wir zum allseitigen "Du" gewechselt haben.

    Aber so grundsätzlich gefällt mir diese Hamburger Form (also "Sie" plus Vorname) sehr gut. Ich finde, das sollte sich für die junge Erwachsenengeneration generell durchsetzen.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    20 August 2007
    #18
    Wir auch.

    Ich wurde von Anfang an geduzt und fand das auch sehr gut so. Ich hab seine Eltern am Anfang noch gesiezt, genauer gesagt seine Mutter (sein Vater hat mir sofort das Du angeboten), dann bin ich aber so nach etwa 1 Jahr zum Du übergegangen.
     
  • go_schnegge
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    20 August 2007
    #19
    geduzt von anfang an :smile:
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.587
    298
    1.160
    nicht angegeben
    21 August 2007
    #20
    Wir dutzen uns alle gegenseitig.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste