Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wertlos und überflüssig

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Nekro, 17 Dezember 2007.

  1. Nekro
    Nekro (34)
    Benutzer gesperrt
    45
    0
    0
    Single
    Hallo an alle,

    da ich so niemanden zum Reden habe, wende ich mich mal an das Forum hier, vielleicht antwortet mir ja jemand.
    Es geht mir zur Zeit nicht sehr gut, egal was ich mache oder tue, ich komme mir immer völlig wertlos und überflüssig auf der Welt vor. Ich habe das Gefühl, egal was ich möchte und versuchen will, ich kann es ja doch nicht. Das was ich mache oder machen kann, ist nichts wert. Alles, was ich mir vorgenommen habe, und was ich mal erreichen wollte, hat sowieso nicht funktioniert.
    Ob es im beruflichen war, oder im schulischen, oder auch so was man so an Träumen hatte, jeden Traum musste ich begraben, denn irgentwann ist auch ein Traum zu lang geträumt, wenn man ihn nicht rechtzeitig verwirklichen kann.
    Nun werde ich schon bald 26 Jahre alt, versuche ständig in verschiedene Persönlichkeiten zu flüchten, weil ich meine eigene nicht annehmen und akzeptieren kann, und leide darunter, alle Personen verstecken zu müssen und niemanden zu haben, mit dem ich reden kann.
    Ich weiß auch langsam nicht mehr, was noch machen soll!

    Liebe Grüße
     
    #1
    Nekro, 17 Dezember 2007
  2. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Mein einziger Tip:
    Lass das Leben auf dich zu kommen.

    Versuche, die wichtigen Dinge, die du selbst bewerkstelligen kannst, in den Griff zu bekommen. Und ansonsten warte ab.

    Du glaubst gar nicht, welche Überaschungen dir das Leben bereiten kann :zwinker:
     
    #2
    waschbär2, 17 Dezember 2007
  3. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    willkommen in meiner welt, nekro

    der einzige unterschied zwischen uns beiden: bei mir funktionieren die dinge - aber sie sind trotzdem wertlos
     
    #3
    Dillinja, 17 Dezember 2007
  4. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Naja, klar ist, dass du deine Einstellung ändern musst. Schließ damit ab und starte neu. Okay, du hast es akzeptiert, dass du in den 25 kaum etwas erreicht hast, was von Wert ist (Ist sicher auch Interpretationssache). Jetzt fängst du neu an und verfolgst, ohne zu viel darüber nachzudenken deine Träume und zwar mit einem Schuss an Glauben, dass du dein Leben selbst bestimmen kannst!

    Viel Erfolg!
     
    #4
    Jamiro, 17 Dezember 2007
  5. Ramvolt
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    93
    5
    vergeben und glücklich
    Nun ich bin vielleicht nicht ganz so alt wie du, weiss aber so ungefähr wie du dich fühlen magst.
    Ich denke deine Einstellung wird sich automatisch ändern, wenn du Leute hast - Freunde - mit denen du reden kannst. Vielleicht nicht mit jedem über alles private, sondern allgemein.
    Hast du Hobbies? Vielleicht suchst du dir ansonsten eins!
    Trete einem Club bei oder beteilige dich einfach wo es viele Leute hat.
    Ein bester Freund springt dich nicht an einem Tag an, ok. Aber wenn du dich nur ein ganz kleines bisschen arrangierst, wird es sicher aufwärts gehen!
     
    #5
    Ramvolt, 24 Dezember 2007
  6. User 28689
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    nicht angegeben
    ja, willkommen im Abseits.
     
    #6
    User 28689, 24 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wertlos überflüssig
Zimtfreak
Kummerkasten Forum
21 Dezember 2013
2 Antworten
~Vienna~
Kummerkasten Forum
15 März 2006
8 Antworten
Icetake
Kummerkasten Forum
17 August 2005
10 Antworten
Test