Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wertverlust handy

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von *fechti*, 30 Oktober 2006.

  1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    wie groß ist in etwa der wertverlust eines handys binnen ca. 9monate nach erscheinungsdatum?
    also angenommen ein handy erscheint erstmals im juni 06. dann hat es (z.bsp. bei ebay) eine bestimmtem neupreis x, zu dem es durchschnittlich verkauft wird.
    um wie viel euro wird dieser preis x in etwa gesunken sein, wenn man so im april/mai ebenfalls nach neuen geräten bei ebay such?

    hat hier jemand erfahrungswerte im kopf?
     
    #1
    *fechti*, 30 Oktober 2006
  2. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das hängt sehr stark vom Gerät ab. Also wenn du was konkretes fragst gibt es auch konkrete Antworten.

    Zwischen 90% Wertverlust und quasi wertstabil ist da alles möglich. Hängt natürlich auch vom Benutzungsgrad ab, von der Marke usw. Ein Razr z.B. bekommst du heute sicher immer noch gut verkauft, ein Nokia Billigteil wohl eher nicht so leicht.

    Aber du kannst dirs leicht machen: Schau bei EBAY nach dem gleichen Gerät, und merk dir 10 wie deins auf, addiere die Endpreise, teil durch 10, et voilá.

    P.S: Denk mal über den Einsatz von GROSSBUCHSTABEN nach.
     
    #2
    Steirerboy, 31 Oktober 2006
  3. shabba
    Gast
    0
    fechti du sau, denk doch mal ueber großbuchstaben nach! :-D

    meine meinung: verkauf das teil, wenn du es verkaufen willst, lieber jetzt oder garnicht.:zwinker:
     
    #3
    shabba, 31 Oktober 2006
  4. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    danke,dass du mich so hilfreich belehrst. das ist mir schon klar,deshalb hab ich auch in meiner frage "in etwa" geschrieben.
    okay...

    hättest du meine frage richtig gelesen, wüsstest du, dass es um preisänderungen geht. was bringt es mir, den momentanen durchnschnittspreis meines handys auszurechnen, wenn ich wissen will, wie viel es voraussichtlich in einem dreivierteljahr wert ist?

    WOZU? im internet machen das viele so und ich wüsste nicht, aus welchem grund ich das machen sollte.

    p.s.: voilà schreibt man so.

    okay, schatzi. hab ich auch vor. aber ich wäge doch immer so viel ab, wie du weißt :smile:
     
    #4
    *fechti*, 31 Oktober 2006
  5. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du dich nicht mal so weit für uns anstrengen kannst, und normal deutsch schreibst, wird sich auch niemand die Mühe machen und deine anderen Fragen beantworten.

    Und wozu hast du wozu dann eigentlich groß geschrieben?

    Zum Thema: Nimm ein Siemens-Benq oder ein Nokia, das ist in 6 Monaten und einem Tag kaputt, dann wissen wir, daß es in 9 Monaten genau 0 Euro wert ist.
     
    #5
    Steirerboy, 31 Oktober 2006
  6. shabba
    Gast
    0
    tolle pauschalaussage, zeugt von großer sachkenntnis :zwinker:

    shabba mit diversen nokias, die jahrelang liefen und noch laufen.
     
    #6
    shabba, 1 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wertverlust handy
Katjes
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Oktober 2016
10 Antworten
Flake
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 April 2016
6 Antworten
void ray
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 April 2016
15 Antworten
Test