Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wesenstest für den Hund - WICHTIG!!!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Ambergray, 31 Oktober 2006.

  1. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Vielleicht erinnert ihr euch an meinen Thread vor einigen Monaten.

    Hier kurz die Zusammenfassung:
    - großer Hund (Rottweiler-Husky-Mix)
    - wenig Auslauf (Garten)
    - keine Erziehung
    - Geburstagsfeier (ca. 15 Leute)
    - Hund hat in den Arm gebissen
    - Krankenhaus, mehrere Tage Intensivstation, da schwierige Wunde
    - Auslöser (angeblich): Hund wurde versehentlich auf die Pfote getreten
    - Anzeige - Wesenstest


    Jedenfalls haben die Leute jetzt eine Anzeige bekommen und müssen einen Wesenstest machen lassen.

    Kann mir jemand sagen, wie so ein Wesentest abläuft?

    Was droht einem schlimmstenfalls?

    Wer macht den Wesenstest mit dem Hund? Der Besitzer oder der Tierarzt?
     
    #1
    Ambergray, 31 Oktober 2006
  2. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    Also was ich über Wesensteste weiß:

    - bei uns in hh werden sie im tierheim von verschiedenen mitarbeitern unter aufsicht eines oder mehrer tierärzte durchgeführt.
    - dabei wir der hund quasi verschiedenen situationenn ausgesetzt in denen er sich ruhig verhalten sollte um zu bestehen also zb..babywagen mit kindergeschrei aus nem kiasettenrekorder, aufklappender regenschirm..sich anschreiende leute, personen die ball spielen, kofrontation mit andren hunden etc..
    - je nachdem wie sich der hund verhält, besteht er den wesenstest oder nicht..besteht er ihn..alles ok..besteht er ihn nicht ode rnur mit einschränkungen dann bekommt der halter bestimmte auflagen oder er muss zusätzlich noch in die hundeschule etc..
    im allerschlimmsten fall wird der hund eingeschläfert aber so schnell geht das nicht.
     
    #2
    Decadence, 31 Oktober 2006
  3. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    #3
    SexySellerie, 31 Oktober 2006
  4. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Gibt es irgendwelche Prüfungen, wo der Hund ruhig durchfallen kann? Oder muss er den gesamten Test bestehen?

    Habe mal bei Wikipedia geguckt.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Hund am Kopf/an der Nase anfassen lassen wird.
     
    #4
    Ambergray, 31 Oktober 2006
  5. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich denke mal, "nicht an der Nase anfassen lassen" bzw. dann in die Hand beißen sind zwei Paar Schuhe.
    Es ist normal, dass ein Hund dann den Kopf wegdreht oder sich ganz zurückzieht.
     
    #5
    Chérie, 31 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wesenstest Hund WICHTIG
Ostwestfale
Off-Topic-Location Forum
20 Juni 2016
41 Antworten
PC-Junky
Off-Topic-Location Forum
17 Februar 2015
2 Antworten