Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weshalb "treibt" Kaffee?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von space, 19 Februar 2007.

  1. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Liegt das am Coffein oder ist es ein anderer Stoff im Kaffee?
     
    #1
    space, 19 Februar 2007
  2. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
  3. space
    Ist noch neu hier Themenstarter
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Danke für den schnellen undnteressanten Post.
    Aber das häufige Wasserlassen hat doch wirklich Jeder. Sehe ich demnach als bestätigt an, egal, was die Studie sagt.

    Und die Frage ist, ob das vom Koffein kommt...
     
    #3
    space, 19 Februar 2007
  4. glashaus
    Gast
    0

    Quelle
     
    #4
    glashaus, 19 Februar 2007
  5. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Das wird doch beantwortet: "Trotzdem hat Koffein einen wassertreibenden Effekt. Es hemmt die Ausschüttung des Hormons ADH und regt dadurch die Durchblutung der Nieren an. Allerdings hat dieser kurzzeitige Wasserverlust keine Folgen für die Flüssigkeitsbilanz, solange Kaffeefans nicht mehr als drei bis vier Tassen pro Tag konsumieren."
     
    #5
    crimson_, 19 Februar 2007
  6. space
    Ist noch neu hier Themenstarter
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Demnach müsste dieser harntreibende Effekt bei koffeinfreiem Kaffee entfallen...
     
    #6
    space, 20 Februar 2007
  7. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    also bei mir treibt der kaffee nicht, und ich trinke keinen koffeinfreien :zwinker:
     
    #7
    medice, 20 Februar 2007
  8. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Also am Coffein liegt es denke icxh nicht, dann würden Cola, Red Bull & Co. ja auch treiben. Tun sie aber zumindest bei mir nicht, Kaffee dagegen schon.
     
    #8
    Tobi1982, 20 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - treibt Kaffee
Tahini
Off-Topic-Location Forum
8 Mai 2016
85 Antworten
Limatex
Off-Topic-Location Forum
25 Januar 2010
64 Antworten