Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Westerngitarre gesucht! Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Película Muda, 5 August 2010.

1. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Hey,

ich suche eine neue Westerngitarre. Ich spiele noch nicht lange und gut und kenne mich daher nicht wirklich aus... ich habe auf einem sehr billigen Modell begonnen und jetzt eine Weile auf einer alten aber guten Ibanez gespielt (Dreadnought).

Am liebsten wäre mir eine Jumbo-Form (gerne etwas kleiner, also Mini Jumbo) mit Cutaway und Elektronik, sodass man sie auch anschließen kann (kenne mich damit aber noch nicht so gut aus). Eingebauter Tuner ist erstmal kein Muss.

Am wichtigsten sind mir logischerweise der Klang und v.a. die Saitenlage!! Da ich schon den Unterschied zwischen dem Billigmodell und der Ibanez enorm gemerkt habe beim Spielen... ich denke, die Saitenlage ist mir eigentlich das wichtigste. Nur leider findet man genau dazu kaum was in Erfahrungsberichten.

Ich möchte bzw. kann im Moment nicht mehr als maximal 200€ ausgeben und habe überlegt, ob ich eine Eigenmarke eines der großen deutschen Musikhäuser kaufen sollte... allerdings bin ich da etwas skeptisch. Die haben zwar allesamt recht gute Bewertungen, aber auch hier find ich nix zur Saitenlage.

Alternativ hab ich überlegt, ob ich eine gebrauchte im Musikhaus kaufen sollte...?
    Oder mal auf eBay gucken, da haben einige Bekannte von mir ihre Gitarren gekauft... ist aber wohl das unsicherste, oder?

Vielleicht hat ja jemand von euch hier ein bisschen Ahnung und kann mir was Schmuckes empfehlen? :smile:

Película Muda, 5 August 2010
  2. Angst
    Angst (28)
    Benutzer gesperrt
    9
    0
    0
    nicht angegeben
    Angst, 5 August 2010
  3. Película Muda
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Vielen Dank! :smile:
    Die zweite habe ich mir auch schon mal angesehen, wirkt wirklich nett, vor allem für den Preis! Wie ist die denn in der Saitenlage so, wenn du sie schon zuhause hast? Und wie lange spielst du die schon?

Die dritte ist eine Konzertgitarre :zwinker:

4. Angst
    Angst (28)
    Benutzer gesperrt
    9
    0
    0
    nicht angegeben
    Also ich hatte die Gitarre vor einigen Wochen gekauft und ich spiele erst seit einigen Wochen richtig Gitarre. Die Saiten kannst Du so lassen wie sie bei Auslieferung sind (meiner Meinung sind die ganz gut). Du kannst sie aber auch einstellen falls sie dir nicht ganz zusagen. Die Saiten finde ich persönlich schön griffig und man kann sie auch gut belasten. Leider kenne ich mich noch nicht sooo gut mit Gitarren im Allgemeinen aus, aber das wird alles nich kommen.

Angst, 5 August 2010
  5. Película Muda
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Das klingt ja schon mal ganz gut!

Bei mir war bei der ersten sehr günstigen Gitarre das große Problem halt, dass die Saiten so weit vom Steg weg waren, dass ich mich echt sehr bemühen musste, sie ganz durchzudrücken. Dass die Finger zu Beginn immer ungeübt sind und es schmerzen kann, ist klar. Aber bei der Ibanez zB hatte ich nie mehr solche Schmerzen und konnte auch wesentlich länger Klimpern, bis ich die Schmerzgrenez erreicht habe und die Saiten viel leichter drücken, weil sie enger am Steg sind...

Wenn du als Anfänger sagst, dass du die Saitenlage okay findest und da keine großen Probleme hast, klingt das für mich sehr gut!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:07 -----------

Fender CD60 CE BK Westerngitarre

Diese hier hab ich gerade auch noch gefunden, leider keine Jumboform, aber Fender Markenware und super Kundenbewertungen... wäre zwar ein großer Zufall, wenn die hier jemand spielt... aber vielleicht ein ähnliches Modell oder so? :smile:

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...