Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Westerngitarre gesucht! Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Película Muda, 5 August 2010.

1. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Hey,

ich suche eine neue Westerngitarre. Ich spiele noch nicht lange und gut und kenne mich daher nicht wirklich aus... ich habe auf einem sehr billigen Modell begonnen und jetzt eine Weile auf einer alten aber guten Ibanez gespielt (Dreadnought).

Am liebsten wäre mir eine Jumbo-Form (gerne etwas kleiner, also Mini Jumbo) mit Cutaway und Elektronik, sodass man sie auch anschließen kann (kenne mich damit aber noch nicht so gut aus). Eingebauter Tuner ist erstmal kein Muss.

Am wichtigsten sind mir logischerweise der Klang und v.a. die Saitenlage!! Da ich schon den Unterschied zwischen dem Billigmodell und der Ibanez enorm gemerkt habe beim Spielen... ich denke, die Saitenlage ist mir eigentlich das wichtigste. Nur leider findet man genau dazu kaum was in Erfahrungsberichten.

Ich möchte bzw. kann im Moment nicht mehr als maximal 200€ ausgeben und habe überlegt, ob ich eine Eigenmarke eines der großen deutschen Musikhäuser kaufen sollte... allerdings bin ich da etwas skeptisch. Die haben zwar allesamt recht gute Bewertungen, aber auch hier find ich nix zur Saitenlage.

Alternativ hab ich überlegt, ob ich eine gebrauchte im Musikhaus kaufen sollte...?
    Oder mal auf eBay gucken, da haben einige Bekannte von mir ihre Gitarren gekauft... ist aber wohl das unsicherste, oder?

Vielleicht hat ja jemand von euch hier ein bisschen Ahnung und kann mir was Schmuckes empfehlen? :smile:

Película Muda, 5 August 2010
  2. Angst
    Angst (28)
    Benutzer gesperrt
    9
    0
    0
    nicht angegeben
    Angst, 5 August 2010
  3. Película Muda
    Meistens hier zu finden Themenstarter