Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Nemo
    Nemo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    10 November 2008
    #1

    WesternUnion

    Hallo, wenn ich Geld empfangen möchte, muss ich mich da irgendwo regestrieren lassen oder genügt da der Ausweis?

    Wann braucht man die geheime Frage und Antwort? Empfange Geld aus den USA (New York)!

    Danke schon mal!

    LG
     
  • Aurinia
    Aurinia (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.190
    123
    2
    Single
    10 November 2008
    #2
    Ist schon einige Jahre her bei mir, aber ich musste glaube ich nur hingehen und den Ausweis zeigen und habe das Geld bekommen!
     
  • Lemon-Light
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    10 November 2008
    #3
    WEnn ich fragen darf, wo ist da der vorteil zu einer normalen Überweisung?

    Ich dachte immer Westernunion wird nur von der Nigeria Connection benutzt^^
     
  • Nemo
    Nemo (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    10 November 2008
    #4
    Vorteile:

    - Versenden und Empfangen von Geldbeträgen weltweit

    - Sobald Ihre Transaktion freigegeben ist, ist das Geld im Allgemeinen innerhalb weniger Minuten zur Abholung bereit (abhängig von den Öffnungszeiten der empfangenden Vertretung).

    Soweit ich weiß kann man aus den USA NICHT mittels IBAN und BIC überweisen!!!
     
  • Luno
    Benutzer gesperrt
    238
    0
    1
    nicht angegeben
    10 November 2008
    #5
    Wäre Paypal vielleicht eine Alternative?
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    10 November 2008
    #6
    NATÜRLICH kann man das. Alles andere wäre ja auch echt unpraktisch! :ratlos:

    Western Union ist in den meisten Fällen auch teurer als Überweisen. Dafür geht es eben schneller. So eine Überweisung kann schon ein bisschen "unterwegs" sein, bevors beim Empfänger ankommt...
     
  • Nemo
    Nemo (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    10 November 2008
    #7
    Wobei meine Frage noch immer nicht beantwortet wurde hmmmmm
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste