Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wette: "1 Jahr vegetarisch leben"

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Subway, 17 März 2010.

1. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Moin,

in einer Pokershow gab es letztens eine Wette zwischen zwei Spieler. Tom Dwan wettet mit Phil Ivey, dass Phil es nicht schaffen würde ein Jahr lang vegetarisch zu leben.

Regeln:
    • Ein Jahr lang vegetarisch leben (kein Fleisch, kein Fisch, kein Geflügel, im groben: "nichts was sich bewegt", Milch und Eier sind in Ordnung).
    • Fleisch "aus versehen" zu essen gilt nicht als verloren (z.B. wenn ein Schinkenstück im eigentlich vegetarischen Salat ist).
    • Startdatum darf vom zukünftigen Vegetarier gewählt werden.

Einsatz: $1.000.000

Die Fragen für die Fleischesser:
    1. Würdet ihr eine solche Wette grundsätzlich eingehen?

2. Ab welchem Einsatz würdet ihr sie eingehen? (Nicht vergessen, wenn ihr verliert, dann müsst ihr auch zahlen!)

3. Würdet ihr sie eingehen, wenn ihr beim Verlieren der Wette nichts zahlen müsstet? Für welchen Einsatz dann?

4. Denkt ihr, dass ihr die Wette gewinnen würdet?

Die Fragen für die Vegis:
    1. Würdet ihr eine umgedrehte Wette eingehen (z.B. min 3x die Woche ein Gericht mit Fleisch/Fisch/Geflügel als Hauptspeiße essen)?

2. Ab welchem Einsatz würdet ihr sie eingehen? (Nicht vergessen, wenn ihr verliert, dann müsst ihr auch zahlen!)

3. Würdet ihr sie eingehen, wenn ihr beim Verlieren der Wette nichts zahlen müsstet? Für welchen Einsatz dann?

edit: Neue 3. Frage eingefügt...

Subway, 17 März 2010
  2. aiks
    Gast
    0
    1. Würdet ihr eine umgedrehte Wette eingehen (z.B. min 3x die Woche ein Gericht mit Fleisch/Fisch/Geflügel als Hauptspeiße essen)? Nein, weil ich aus moralischen Gründen Vegetarier bin. Ich würds ziemlich heuchlerisch finden, wenn jemand so eine Wette für Geld eingeht - seine Prinzipien verkauft man doch nicht

3. Denkt ihr, dass ihr die Wette gewinnen würdet?

aiks, 17 März 2010
  3. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Grundsätzlich ja.

Der muss schon hoch sein...5 000 € mindestens...immerhin gehts um ein ganzes Jahr.

3. Denkt ihr, dass ihr die Wette gewinnen würdet?
    Wenn der Einsatz hoch genug wär, ja. Wobei ich eigentlich wenig Lust auf ein Leben ohne Wurst und ohne Hühnersuppe habe :tongue:

LiLaLotta, 17 März 2010
  4. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Würdet ihr eine solche Wette grundsätzlich eingehen? Nein, dafür esse ich viel zu gerne Fleisch. Was will ich mir den im Sommer auf den Grill legen? Gemüse? Nein danke.

*Luna*, 17 März 2010
  5. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Grundsätzlich ja.

Bei einer Quote von 1:1 würde ich sie wohl nicht eingehen. Dafür bin ich mir nicht sicher genug, dass ich es schaffen würde. Und ein Betrag, der mich nicht zu sehr schmerzen würde, wenn ich verliere, wäre es mir auch nicht wert dafür 1 Jahr auf Fleisch zu verzichten.

Ich denke ab etwa 50.000€ würde ich die "Wette" eingehen.

Wenn der finanzielle Anreiz stimmt, dann ja.

Subway, 17 März 2010
  6. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    1. Würdet ihr eine solche Wette grundsätzlich eingehen?definitiv, überlegte bis vor kurzem ohnedies vegetarisch zu leben

2. Ab welchem Einsatz würdet ihr sie eingehen? (Nicht vergessen, wenn ihr verliert, dann müsst ihr auch zahlen!)pf keine Ahnung, müsste nicht allzu hoch sein aber hoch genug um mich zu motivieren

3. Würdet ihr sie eingehen, wenn ihr beim Verlieren der Wette nichts zahlen müsstet? Für welchen Einsatz dann?Ja

4. Denkt ihr, dass ihr die Wette gewinnen würdet?Auf jeden Fall, esse sowieso nicht viel Fleisch, müsste mich aber glaube ich dennoch mit solchen Sojaprodukten über Wasser halten (weiß zwar nicht wie die geschmacklich sind, wär zum Ausprobieren)

User 30735, 17 März 2010
  7. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    Nein, Fleisch ist gesund ung gut.

Schweinebacke, 17 März 2010
  8. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single

ja.

1000€ sounds good.

klar. ich würde natürlich meine hausaufgaben machen und mir eine diät zusammenstellen, die mir alles nötige auf sonstigen wegen zuführt. wenn man vegetarier als "alles so wie immer, nur ohne fleisch" versteht, wird man es nicht aushalten. wenn man seine ernährung umstellt, schon.

squarepusher, 17 März 2010
  9. kaninchen
    Gast
    0
    Hmmmm... Ich denke, ja versuchen würde ich es...

Beim verlieren zahlen ist halt das blöde :grin: Also so dementsprechend für 500 € oder so

Joa, dann so ab 1.000 €

Hm... Ja doch ich denke schon...

kaninchen, 17 März 2010
  10. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Klar.

2. Ab welchem Einsatz würdet ihr sie eingehen? (Nicht vergessen, wenn ihr verliert, dann müsst ihr auch zahlen!) Fast egal, ich würde es nämlich definitiv schaffen. Ich sag mal, ab 500 Euro. Ne Million ist aber echt nett. :tongue:

3. Würdet ihr sie eingehen, wenn ihr beim Verlieren der Wette nichts zahlen müsstet? Für welchen Einsatz dann? Jap. Einsatz siehe oben.

4. Denkt ihr, dass ihr die Wette gewinnen würdet? Zu 100%.

Toll, wieso bietet mir niemand so ne Wette an? :frown:

Hart wäre es für mich, wenns um Veganismus ginge, da müsste der Einsatz schon recht hoch sein.

User 12900, 17 März 2010
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    joah, würd ich machen, auch ohne geld.

CCFly, 17 März 2010
  12. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.097
    348
    2.106
    Single
    Sofern der Einsatz stimmt, ja.

Hm... Ein Jahr lang kein Fleisch zu essen, wäre für mich schon eine sehr große Einschränkung, die eine Menge Lebensqualität kosten würde...
    Ab 50.000€ würde ich die Wette wohl auf jeden Fall eingehen... evtl. auch schon für weniger Geld (aber bei weniger 5.000€ denke ich wohl nicht mal ernsthaft drüber nach, ein Jahr lang auf Fleisch zu verzichten)

Ab 0,01€, wobei die Wahrscheinlichkeit, dass ich es auch schaffe, mit der Höhe des Einsatzes steigt und bei geringen Beträgen sicherlich gleich 0 ist.
    Aber das ist ja keine Wette.

Ich gehe die Wette (bei der ich als Verliere zahlen müsste) nur ein, wenn der Einsatz so hoch ist, dass er den großen Verlust an Lebensqualität ausgleicht. - Und dann ziehe ich das auch durch, weil der Wetteinsatz mein Vermögen deutlich übersteigt.

User 44981, 17 März 2010
  13. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet

ich würde mich als überzeugten fleischesser ansehen. :grin:
    eigentlich gibts jeden tag auf meinem speiseplan immer irgendwas fleischiges.
    für eine million würde ich mich sicherlich essenstechnisch für ein jahr verbiegen. :jaa:

wenns im 5stelligen bereich ist, wäre das sicherlich machbar ... ansonsten ist mir der lebensgenuss zu wichtig.

na wenn ichs schon machen würde, wenn ich zahlen müsste, dann würd ichs auch machen wenn ich nichts zahlen soll. :ratlos:

sonst würde ich eine wette ja wohl nicht eingehen. :zwinker:

User 38494, 17 März 2010
  14. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    1. Würdet ihr eine umgedrehte Wette eingehen (z.B. min 3x die Woche ein Gericht mit Fleisch/Fisch/Geflügel als Hauptspeiße essen)?
    Nein.
    Gar nicht.
    Nein.
    Nein, weil ich " aus Prinzip" keine toten Tiere esse.

User 50283, 17 März 2010
  15. honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    433
    128
    171
    nicht angegeben
    Nein.

Meine Nichtteilnahme ist unabhängig von der Einsatzhöhe.

Nein.

Nein, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, dass ich das dauerhaft (ein Jahr) nicht schaffe und, ehrlich gesagt, inzwischen auch nicht mehr schaffen möchte.

honi soit qui mal y pense, 17 März 2010
  16. KleineJuli
    Gast
    0
    Nein, würde ich nicht schaffen. Ich liebe zu sehr Fleisch und brauche das. Egal wie hoch der Wetteinsatz wäre.

KleineJuli, 17 März 2010
  17. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich

nein

egal wieviel man mir anbietet.
    nein
    nein

kickingass, 17 März 2010
  18. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.402
    148
    220
    nicht angegeben
    Nö.

Gar nicht... das Geld das man mir bieten müsste, damit ich es versuche, hätte ich eh nicht um meinen Teil des Einsatzes zu bezahlen.

Dann... ich denke ich würde es ab ca. 10 Mio. versuchen.

Nö. Ich mag kein Gemüse, da bleibt nicht viel anderes ausser Fleisch und Beilagen.

User 32843, 17 März 2010
  19. User 85637
    Meistens hier zu finden
    435
    128
    184
    Single
    Ist bei mir genauso :zwinker:

User 85637, 17 März 2010
  20. User 78178
    Meistens hier zu finden
    399
    148
    394
    in einer Beziehung
    1. Würdet ihr eine umgedrehte Wette eingehen (z.B. min 3x die Woche ein Gericht mit Fleisch/Fisch/Geflügel als Hauptspeiße essen)? Garantiert nicht. Jeden Vegetarier, der diese Frage mit "Ja" beantworten würde, fände ich eigenartig.

2. Ab welchem Einsatz würdet ihr sie eingehen? (Nicht vergessen, wenn ihr verliert, dann müsst ihr auch zahlen!) -

3. Würdet ihr sie eingehen, wenn ihr beim Verlieren der Wette nichts zahlen müsstet? Für welchen Einsatz dann? -

4. Denkt ihr, dass ihr die Wette gewinnen würdet? -

User 78178, 17 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...