Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wette zum Abnehmen!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Ai20, 22 Oktober 2009.

  1. Ai20
    Ai20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    ich will bzw. muss abnehmen weil ich mit meinen 103 kg und ner größe von 1,75 m einfach zuviel wiege. Habe auch schon Knieschmerzen (was aber auch von nem angeborenen Knieproblem ausgeht).

    Ich habe aber leider einen viel zu großen Schweinehund und nur das Ziel vor Augen schlanker zu werden reicht einfach nicht, ich brauche eine richtig gute Wette.

    Ich habe auch schon jemand der mit mir wetten würde egal was es ist, nur ich weiß echt nicht welche Wette so Wirksam ist das ich das durchhalte.

    Um Geld wetten scheidet aus, dafür haben wir beide zu wenig.

    Und Kleinigkeiten wie Kinobesuch oder ein Getränk bezahlen is zu wenig.

    Wer hat eine gute idee?
     
    #1
    Ai20, 22 Oktober 2009
  2. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Wenn ihr auf SM steht, 10 Rohrstockhiebe :zwinker:

    Dem anderen die Wohnung putzen? Auf einer Party zu kellnern? Ein Jahr Autofahrer sein?
     
    #2
    Reliant, 22 Oktober 2009
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.406
    248
    560
    nicht angegeben
    mal im Ernst - wenn der Wetteinsatz so hoch ist das er über den reinen Spaßfaktor hinausgeht halte ich das keinesfalls für eine gute Idee! V.a. wenn so eine Wette als "Vorwand" dienen soll etwas anderes zu erreichen (Wunschgewicht).:ratlos:

    Ein guter Freund würde niemals einen solch hohen Wetteinsatz einfordern wie du ihn offenbar anzubieten bereit bist...:schuettel:

    Außderm hast du doch nicht alleine das Ziel "schlanker zu werden" sondern auch das Ziel dich gesundheitlich zu stabilisieren:smile:.

    Mittel- und langfristig gesehen ist solch hohes Übergewicht schädlich und letztlich büßt du auch "Lebenskomfort" ein zumal du scheinbar schon vorbelastet bist was das Knie anbelangt!:frown:

    Die Vorstellung auf ein gesünderes, komfortableres Leben sollte doch genug Motivation sein - falls dem nicht so ist dann arbeite drann das dies eine Motivation für dich werden könnte!:smile:

    Eine Wette welche sich irgendwie wie ein "Vorwand" anhört halte ich jedenfalls für eine schlechte Idee...
     
    #3
    brainforce, 22 Oktober 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ein neues Outfit, wenn die Kilos unten sind.
     
    #4
    xoxo, 22 Oktober 2009
  5. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.662
    nicht angegeben
    Man muss einfach abnehmen WOLLEN, alles andere ist, ums mal ganz hart zu sagen, zum Scheitern verurteilt.
     
    #5
    Schweinebacke, 23 Oktober 2009
  6. Anbeku
    Gast
    0
    ganz ehrlich? ich wette mit dir, dass so eine wetter nicht langfristig als anreiz genügt.

    ich war zeit meines lebens stark übergewichtig (ugf. wie du). was mir meine mutter alles angeboten hat, wenn ich abnehme... natürlich wollte ich auch gerne schlank sein. gebracht hat das alles nichts.
    aber:
    irgendwann hat es klick gemacht. ich wollte es wirklich und dann habe ich es durchgezogen. mit disziplin und als einzige motivation der blick in den spiegel.

    ne wette ist wirklich schön und gut, aber wenn du die als motivation brauchst, wirst du es längerfristig nicht durchstehen. (das sag ich jetzt mal so aus erfahrung und beobachtung anderer. kann bei dir natürlich anders sein.)
     
    #6
    Anbeku, 23 Oktober 2009
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Schliesse mich an.
    Fehlender Ehrgeiz ist nicht mit einer Wette zu kompensieren.
     
    #7
    User 48403, 23 Oktober 2009
  8. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Ich wette derzeit auch mit meinem Schatz, wer von uns zuerst 5kg verloren hat. Über den wetteinsatz sind wir uns noch nicht ganz einig, aber vermutlich wirds einen Frühjahrsputz für ihn und Schmuck, wenn ich gewinne ;-)

    Ich denke schon, dass sowas das Abnehmen etwas interessanter gestalten kann, auch wenn eine Wette allein natürlich nicht beim durchhalten hilft... Ich finds jedenfalls witzig :smile:
     
    #8
    NikeGirl, 23 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wette Abnehmen
Tobihh
Lifestyle & Sport Forum
16 Oktober 2016
13 Antworten
marty82
Lifestyle & Sport Forum
8 August 2015
40 Antworten
Dreizehn
Lifestyle & Sport Forum
3 Januar 2011
124 Antworten