Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wetterberichte

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 28 Juni 2009.

1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich frage mich in letzter Zeit, warum die Wetterberichte das Wetter nicht richtig voraussagen können. Seit über einer Woche heißt es täglich "es wird heute sonnig, heiß und schwül mit starken Gewittern". Tatsächlich ist es bei uns (Sachsen) seitdem jeden Tag trübe und düster mit gelegentlichem Nieselregen und 18-20 Grad gewesen. Und ich schätze das wird so weitergehen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Wetterberichten gemacht?

Wo informiert ihr euch über das Wetter (Internet, TV, Zeitung, Radio)? Welche Wetterberichte kommen der Realität noch am nächsten?

ProxySurfer, 28 Juni 2009
  2. Die letzten paar Monate hat der Wetterbericht oft einfach nur Müll erzählt, warum das so ist? Keine Ahnung.

Ich hole die Informationen aus Zeitungen, Teletext, Fernsehen und dem Internet.

Chosylämmchen, 28 Juni 2009
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.389
    248
    557
    nicht angegeben
    die Wetterberichte sind einfach zu ungenau auf den großen Sendern!

Ich informiere mich bei wetter.com indem ich meinen Heimatort eingebe und dort nur der 3tages Vorhersage Glauben schenke - zudem ist das aktuelle Regensatellitenbild ziemlich zuverlässig im Bezug auf kommenden Regen... ansonsten informiere ich mich in der Regionalzeitung - eigentlich bin ich zufrieden.:smile:

brainforce, 28 Juni 2009
  4. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    653
    Single
    Teletext sehe ich auch, rechne ich mit zu TV.

5. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    wetterbericht stimmt eh nie. :kopfschue

ich sehe meistens in der zeitung an, da steht immer für die ganze woche drin und jeden tag sieht man, wie alles abgeändert wird....

und natürlich im radio.

und dann noch nach gefühl, man sieht gut wenn in einigen stunden regen kommt... oder es schön bleibt. :zwinker:

wettervorhersagen... nichts was man wirklich voraus sagen kann meinen erfahrungen nach, es kam noch fast immer anders :zwinker:.

Sheilyn, 28 Juni 2009
  6. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Ich nutze das Wetter Gadget von Win7.

Subway, 28 Juni 2009
  7. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    653
    Single
    Regensatellitenbild ok, aber ich will nicht jede Stunde in den PC gucken, sondern abends wissen wie das Wetter morgen wird. Und in unserer Regionalzeitung ist es genau so ungenau wie im Internet, die kriegen es wohl von dort her.

8. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Meistens stimmt der Wetterbericht eh. Vorhersagen sind aber eben nur Vorhersagen und können auch mal in die Hose gehen. Dann schaue ich einfach aus dem Fenster und sehe wie das Wetter ist. Wenn ich mich übers Wetter vorab informiere, dann über die Wettersendung auf ORF oder wetter.orf.at. Die Wettervorhersagen in den Zeitungen sind jedoch Müll. Die stimmen genauso wenig wie das Horoskop.

Hilfiger, 28 Juni 2009
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich informiere mich gar nicht über das Wetter, ich weiß gar nicht, was das soll. Ein Blick am Abend und einen am nächsten Morgen in den Himmel genügt, und ich weiß, wie ich mich anzuziehen habe. Mit Wettervorhersagen ist es doch wie mit Beziehungen, wer will sich schon in- und auswendig kennen, dass macht den Partner bloß vorhersehbar und somit absolut langweilig.

xoxo, 28 Juni 2009
  10. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Ich informier mich auch nicht über das Wetter. Dann werd ich halt mal nass.

squibs, 28 Juni 2009
  11. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Den Wetterbericht fuer Edinburgh kann man vergessen. Die Vorhersage stimmt nie und das Wetter aendert sich auch mehrmals taeglich. Ich habe immer einen Schirm und Jacke dabei und gucke nur im Internet wie kalt es gerade ist.:-D

User 29290, 28 Juni 2009
  12. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Morgens vor dem Anziehen schau ich im Internet nach, wie's werden soll. Stimmt auch meist halbwegs.
    Im Winter/bei nicht so tollem Wetter hör ich im Autoradio nebenbei Wetterbericht.
    Auf den in der Zeitung schau ich fast nie, weil ich mich schon längst angezogen hab, wenn ich die in den Händen halte.
    Fernsehen ist selten.

drusilla, 28 Juni 2009
  13. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    zum großteil internet und tv. radio hör ich selten, zeitung les ich meistens nicht.

CCFly, 28 Juni 2009
  14. MatchBox
    Gast
    0
    Am Radio erzählen sie am Morgen was komplett anderes als am Mittag.
    Die 4 Tagesprognose in der Zeitung ändert täglich.

Ich gugg am morgen zum Fenster raus und dann passt das. Hier kann man relativ gut sagen wie das Wetter wird. Wenn Gewitter kommen wird es immer im einen Tal schwarz, dann geht es ziemlich genau eine halbe Stunde bis es hier regnet.

Hach. Alpen halt ;O

MatchBox, 28 Juni 2009
  15. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich informiere mich im Internet und z.T.in dre Zeitung. Wenn ich überhaupt wissen mus wie es kommt.

Nach meiner Erfahrung stimmt der Wetterbericht gar nicht so schlecht. Die drei letzten Tage z.B wurden richtig vorhergesagt.
    Manchmal trifft das Wetter eben etwas früher ein, oder später, also das Timing (der Vorhersage natürlich :tongue: ) stimmt nicht ganz.

simon1986, 28 Juni 2009
  16. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    da ich morgends beim frühstück nachrichten gucke sehe ich auch das wetter. schaue danach aber nochmal im internet um genau für meinen bereich die temperaturvorhersagen zu sehen zwecks kleidung. Und im groben und ganzen treffen die vorhersagen auch zu. also mit warm und sonnig hats die ganze zeit funktioniert, dass die gewitter nciht eingetreten sind fand ich eher positiv :grin: weis aber dass die gewitter bei meinen eltern waren, und so weit wohnen die auch nicht weg (ca. 80km) um so ne distanz kann sich en wettervorhersage denke ich schon ruhig mal irren...

SunShineDream, 28 Juni 2009
  17. Richter
    Richter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich finde Wettervorhersagen eher uninteressant. Und mich interessiert (wenn überhaupt) nur die Frage, ob es regnen wird oder nicht - und dazu genügt mir folgene Homepage:

http://goingtorain.com/

Richter, 28 Juni 2009
  18. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Unser Wetterbericht stimmt immer. wenn ich arbeiten gehe lese ich mir in der Früh den Wetterbericht im Teletext durch, wenn ich frei habe sehe ich eh wie das Wetter wird.

capricorn84, 29 Juni 2009
  19. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Gestern haben sie im Radio gesagt: Das Wetter kann in jedem Ort anders sein.....Ende :grin:

Da musste ich erstmal lachen :smile:

klatschmohn, 29 Juni 2009
  20. Ich informiere mich fast immer via Internet und bin sehr zufrieden. Die Vorhersagen sind fast immer korrekt...

Hildesheimer112, 29 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...