Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wetterfühligkeit

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von lostsoul86, 14 Juli 2009.

1. lostsoul86
    Gast
    0
    An manchen Tagen bin ich total wetterfühlig.
    Ich werde total müde und tue mir schwer mich auf meine Arbeit zu konzentrieren.
    Trinken tue ich genug und lang genug schlafen eigentlich auch.

Hat jemand einen Tipp, der bei Wetterfühligkeit hilft ?

lostsoul86, 14 Juli 2009
  2. SexySarah
    SexySarah (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    1
    Verlobt
    also bei mir hilft da ne ladung frische luft, wenn ich es nicht schaffe aus dem büro zu kommen reiße ich das fenster auf und atme ein paar mal tief ein. aber leider hilft dass nicht immer. also an weiteren Tipps bin ich auch sehr interessiert

SexySarah, 14 Juli 2009
  3. lostsoul86
    Gast
    0
    Ja manchmal hilft das, aber leider nur sehr selten bei mir.
    Trotzdem danke SexySarah.

Hat keiner mehr einen Tip ?

lostsoul86, 16 Juli 2009
  4. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    - Abhärten (Sauna, Kneippen, Spaziergänge bei jedem Wetter)
    - Beobachten, bei welchem Wetter man welche Unpässlichkeiten hat und dann persönliche Strategien entwickeln (Wetterfühligkeitstagebuch schreiben; siehe unten)
    - Entspannungsübungen / Entspannungsmethoden
    - Fitnessübunge
    - Gesunde Ernährung bzw. Heilmittel auf pflanzlicher Basis, die gegen die persönlichen Symptome wirken; schweres Essen vermeiden
    - Infrarotkabinen
    - Schlafen (ausreichend lang, optimal gut, in Zeiten des Unwohlseins Nachmittagsschlaf).
    - Sex (beeinflusst den Hormonspiegel; dieser wiederum kann Einfluss auf das Ausmaß der Wetterfühligkeit haben)
    - Sport
    - Stressfaktoren abbauen

User 66223, 16 Juli 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Frische Luft hab ich dank meinem Hund jeden Tag, aber wetterfühlig bin ich trotzdem oft.
    Das nimmt keiner so richtig ernst, jeder denkt immer, man wäre nur faul. Aber grade bei so schwühlwarmem Wetter ist mein Kreislauf einfach dermaßen im Keller, dass ich kaum einen Fuß vor den Anderen kriege.
    Ich trinke viel, sonst ginge überhaupt nichts.
    Wechselduschen bringen zumindest vorübergehend Linderung, aber am besten gehts mir dann einfach in der Waagrechten.

Frag vielleicht mal deinen Hausarzt deswegen. Schlappheit kann auch mit der Schilddrüse zusammen hängen.

krava, 16 Juli 2009
  6. MissPerú
    MissPerú (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    56
    33
    1
    nicht angegeben
    Mir geht es genauso. Besonders in diesem Sommer ist es ganz schlimm mit mir! Diese Schwüle! Und ständig wechselt es von kalt zu warm, dann wieder feucht, schwül, kalt, heiß....
    Ich bin völlig fertig irgendwie.
    Ich versuche trotzdem jeden Tag Yoga zu machen oder zu schwimmen.
    Daneben hilft mir eine kalte Cola Light immer wirklich super! ch darf sie nur nicht zu spät am Abend trinken, da ich sonst nicht schlafen kann. Ansonsten kann dieses "Mittel" aber wärmstens empfehlen! Es hilft auch super bei Kopfschmerzen. :smile:

MissPerú, 21 Juli 2009
  7. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.684
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    viel kalter tee, viel kaffee oder cola, gleich frühmorgens solange es noch kalt ist ein wenig sport machen um den kreislauf in schwung zu bringen. und ansonsten... zähne zusammenbeissen und durch. an solchen tagen kipp ich mehrmals pro tag weg, aber hey, man gewöhnt sich an alles.

Nevery, 21 Juli 2009
  8. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Wenn es schwül-heiß ist und ein Gewitter ansteht, kriege ich auch immer mega Kopfschmerzen, werde eiskalt, schwitze aber und mein Kreislauf ist einfach im Keller.
    Mir helfen zuckerhaltige Speisen/Getränke und eben Aspirin, was besseres hab ich bisher leider auch noch nicht entdeckt.
    Sport und co. würde ich in so einem Wetter nicht durchhalten.:frown:

User 12900, 21 Juli 2009
  9. MissPerú
    MissPerú (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    56
    33
    1
    nicht angegeben
    das mit den zuckerhaltigen Sachen geht mir ähnlich!
    Irgendwie hat immer niemand wirklich Hunger, wenn es schwül und heiß ist. Ich könnte dann immer Berge von Kuchen, Schokolade und co. vertragen.

MissPerú, 21 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...