Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

WG im Herzen Berlins gesucht =)

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Chacaline, 27 April 2008.

  1. Chacaline
    Chacaline (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Single
    Hallöchen ihr Lieben :smile2:
    Ich - eine 19jährige Abiturientin suche ab August eine WG, die relativ zentral in Berlin gelegen ist.

    Mein Zimmer sollte mindestens 18qm aufweisen und eine Miete von 260euro (warm) nicht übersteigen.

    Bevorzugen würde ich die Stadtteile Tiergarten, Prenzlauer Berg, Charlottenburg und Pankow. Allerdings freue ich mich ebenso über alle weitere Angebote. Die WG sollte mindestens von 2 weiteren Personen bewohnt werden, wobei ich mir auch vorstellen könnte in einer 8erWG zu leben :smile2:
    Ein gemeinschaftliches Zusammenleben ist mir wichtig. Ich ziehe schließlich nicht in eine Wg, um jeden Abend allein in meinem Zimmer zu verbringen. ich würde gemeinsame Kochabende, Spieleabende, partywochenden, usw sehr begrüßen! Dabei hoffe ich auf unkomplizierte und humorvolle Leute :smile2:
    Um nochmal zur eigentlich Wunschwohnung zurück zu kommen, bin ich ein absoluter Fanatiker von Altbauwohnungen. Desweiteren ist mir mein DSL inzwischen schon so sehr ans Herz gewachsen, dass ich nicht mehr auf ein Modem zurückgreifen mag...
    Um nun mal mehr von mir zu verraten, würde ich behaupten, dass ich sehr kontaktfreudig und aufgeschlossen bin. Mit mir mal kräftig auf den Putz zu hauen, lässt sich eigentlich nicht vermeiden. Dabei bin ich jedoch für mein Alter recht selbstständig und zuverlässig, welches ich vorallem meiner jahrelangen Arbeit auf einem reiterhof zu verdanken hat :smile2: Haustiere sind für mich kein Problem, allerdings würde mich ständiger Rauchgeruch in gemeinschaftlichen Räumen nicht wirklich glücklich machen. Solange der Zigarettenkonsum im eigenen Zimmer stattfindet sind auch Raucher kein problem für mich :smile2:
    So, nun freue ich mich auf interessante Angebote und nette mögliche WGpartner :smile2:

    liebe Grüßles eure Annemarie

    PS: wäre auch schon Mitte/Ende Juli umzugsbereit!
     
    #1
    Chacaline, 27 April 2008
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Falls Du es noch nicht gemacht hast, dann rate ich Dir dazu, Deine Anzeige bei wg-gesucht.de, studenten-wg.de, wg-company.de und ähnlichen Portalen aufzugeben, kostet nix und verspricht mehr Erfolg :zwinker:. Ich hab damals über wgcompany meine WG gefunden.
     
    #2
    User 20976, 27 April 2008
  3. Chacaline
    Chacaline (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    237
    101
    0
    Single
    wg-gesucht habe ich schon genutzt :smile2:

    bei studenten-wg bin ich mir nicht sicher, ob ich da richtig bin, da ich ja nicht studiere... und dort meistens Wohnungen von Studentenwohnheimen angeboten werden =(

    wgcompany kannte ich noch gar nicht... vielen Dank für den Tip!!!

    liebe Grüßles
     
    #3
    Chacaline, 27 April 2008
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Bei studentenwg.de hauptsächlich Wohnheim-WGs? Das wär mir neu. Da gabs zumindest früher auch einfach Wohnungen und halt Wohngemeinschaften mit und ohne Studenten.
     
    #4
    User 20976, 27 April 2008
  5. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Hey,

    ich wohne auch in Bärlin (Charlottenburg) :engel:

    Wenn du jmd. in Berlin kennst könnte der/diejenige ja mal an der Berliner Unis/FH´s an den schwarzen Brettern Ausschau für dich halten.Da werden nämlich auch massig Wohnungen (auch WGs) angepriesen :smile: oder du schaust mal in einer Berliner Zeitung (Berliner Zeitung ,Berliner Morgenpost,Tagesspiegel,etc.) in den Immobilienteil.Da werden auch Wohnungen/WGs angeboten ;-)

    hier hätte ich was für dich,wo du WGs in Berlin finden könntest:

    1. http://www.easywg.de/index.aspx?gclid=CI3KlImM_JICFQxC1AodjXfAFQ
    2. http://www.wohnung-jetzt.de/wohnungsmarkt/wohnungen/wg_wohnungen/berlin.php
    3. http://berlin.kijiji.de/f-Immobilien-Wohngemeinschaft-WG-Berlin-W0QQLocationZ1100001QQCatIdZ42 (unter Angebote oder auch Gesuche mal nachschauen)

    Das hier klingt doch zB. genau nachdem,was du suchst:
    http://berlin.kijiji.de/c-Immobilie...qm-Zimmer-in-145-qm-Wohnung-W0QQAdIdZ48653307

    4. http://anzeigenmarkt.zweitehand.de/...2&ts=1209328880&ausgabe=aktuell&issue=17.08.0

    Off-Topic:
    PS: Darf ich fragen,wieso es dich nach Berlin verschlägt?
     
    #5
    Sunny2010, 27 April 2008
  6. Chacaline
    Chacaline (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    237
    101
    0
    Single
    hui :smile2:

    VIELEN DANK!

    werde mir die Links gleich mal näher anschauen :smile2: evtl schaffe ich es auch schon, mir am WE paar WGs anzuschauen, da ich eh in der Nähe Berlins sein werde... schließlich ist doch Baumblütenfest *freu*

    mich verschlägt es nach berlin, weil ich dort im Sommer meine Ausbildung machen werde :smile2:
     
    #6
    Chacaline, 27 April 2008
  7. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Gern geschehen :knuddel:
     
    #7
    Sunny2010, 27 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test