Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    798
    103
    15
    in einer Beziehung
    25 April 2007
    #1

    wg. Pillenrezept abholen

    Hallo ihr Lieben.

    Ich nehme die Pille Aida jetzt 3 Blister lang, habe alle 3 Blister aufgebraucht und bin momentam am 3.Pausentag.
    Jetzt hätte ich eine Frage wegen dem Rezept..
    Kann ich da einfach so zum FA und sagen, dass ich gerne ´das nächste Rezept hätte?
    Muss ich da vorher irgendwie anrufen?
    Und meine Krankenkarte brauch ich auch,oder haben die das in ihrem PC irgendwo eingespeichert..?!
    Oder wäre es besser, ich würde meine Mami mitnehmen?
    Weil wenn nicht, würd ich das morgen nach der Schule schnell erledigen...


    Danke schonmal. :herz:
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    25 April 2007
    #2
    Du nimmst deine Krankenkassenkarte mit, gehst da rein und sagst zur netten Dame am Empfang "Hallo, ich hätte gern ein neues Rezept für meine Pille." Fertig :zwinker:
    Ggf wollen sie noch deinen Blutdruck messen, aber ansonsten brauchst du sonst nichts machen.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    25 April 2007
    #3
    ganz genau! Im Normalfall brauchst du vorher nicht anrufen, sondern gehst einfach rein und sagst ihnen das, dann wird dir das Rezept sofort ausgestellt! Allerdings musst du höchstwahrscheinlich die Praxisgebühr zahlen :zwinker:
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    25 April 2007
    #4
    Mit 15 noch nicht :zwinker:
     
  • Starsplash
    Starsplash (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    25 April 2007
    #5
    Genau, einfach hingehen, Karte mitnehmen und fertig. Wenn du es sehr eilig hast, kannst du auch vorher anrufen und die bitten, das Rezept schon fertig zu machen, aber das muss man nicht, auch so geht das meistens sehr schnell. Und deine Mutter brauchst du echt nicht mitnehmen :zwinker:
    Und Praxis-bzw. Rezeptgebühr musst du ja auch noch nicht bezahlen.
     
  • *nevyn*
    Benutzer gesperrt
    687
    0
    1
    vergeben und glücklich
    25 April 2007
    #6
    Meine Freundin ruft nur an und kriegt es per Post :cool1:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    25 April 2007
    #7
    oh huch, das stimmt natürlich :zwinker:
     
  • Knutscha
    Knutscha (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    123
    7
    nicht angegeben
    25 April 2007
    #8
    Wenn der Arzt ne Pille im LZZ verschreibt (Aida) müsste man doch eigentlich immer 6monatspackungen bekommen oder?
    Ich muss grad nämlich alle 2 monate zum FA, und bekomm immer nur 3monats packungen und dann nur noch ne 1monatspackung, weil die nicht mehr verschreiben dürfen pro quartal..aber mir reicht halt eine 3monatspackung nur so kurz...wegen LZZ eben.
    total blöd...des kostet mich ja dann auch voll viel...
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    25 April 2007
    #9
    also bei mir wars zum beispiel so, dass ich erst ne 6monatspackung bekam, als ich 20 wurde, vorher gabs auch immer nur packungen für 3 monate.
     
  • Knutscha
    Knutscha (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    123
    7
    nicht angegeben
    25 April 2007
    #10
    Das is ja total umständlich :geknickt:
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    25 April 2007
    #11
    Ist vermutlich so, weil bis 20 die Kasse deine Pille bezahlt und die wollen dann sicher nicht auch noch auf die Praxisgebühr einmal pro Quartal verzichten :zwinker:
     
  • tierchen
    tierchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.813
    121
    0
    vergeben und glücklich
    25 April 2007
    #12
    Das gleiche war auch bei mir!:geknickt:

    @ TS: Ich würde dir übrigens für die Zukunft empfehlen, schon eher als erst in der Pause, wenn alle Blister schon aufgebraucht sind, für das Rezept zu sorgen, denn was ist wenn du morgen hingehst und der FA hat zu, weil er grad 2 Wochen Urlaub macht?:ratlos: Dann musst du dir den Ärger antun und nen anderen Arzt suchen etc. Deswegen immer etwas eher dran denken :zwinker:

    Ähm... Praxisgebühr zahlt man bis 20 doch auch nicht, zumindest hab ich damals bei rezept abholen nie was bezahlt. :ratlos:
     
  • User 30029
    User 30029 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    761
    103
    11
    nicht angegeben
    25 April 2007
    #13
    Doch, ab 18 zahlt man!

    Ich muss aber mal einwerfen, dass ich schon seitdem ich 15 war immer ne 6-Monatspackung bekommen habe und auch immer noch kriege. Nur eine für 3 Monate wär mir echt zu blöd, da muss man da ja ständig hin...
     
  • Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    798
    103
    15
    in einer Beziehung
    25 April 2007
    #14
    Okay, danke euch vielmals. :herz:

    @ tierchen: Soweit ich weiß, bekommt man das Rezept dann auch beim Hausarzt. Stimmt das?
     
  • tierchen
    tierchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.813
    121
    0
    vergeben und glücklich
    25 April 2007
    #15
    Komisch, ich hab beim Pillenrezept abholen nie was bezahlt, das weiß ich noch ganz genau:ratlos: Jetzt bin ich ganz verwirrt... Aber egal!

    @ Piccolina: Zu mir hat meine Hausärztin schon vor paar Jahren gesagt ich könne mein Rezept auch bei ihr holen (da war ich noch unter 20). Aber ich hab die Möglichkeit bisher noch nie genutzt, da ich meist eh das rezept dann hol, wenn ich zur Kontrolluntersuchung zu meiner FÄ gehe (oder zum termin ausmachen...)
     
  • iila
    Verbringt hier viel Zeit
    571
    101
    2
    vergeben und glücklich
    25 April 2007
    #16
    nicht immer... mein hausarzt verschreibts nur privatpatienten.
     
  • Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    734
    101
    0
    vergeben und glücklich
    25 April 2007
    #17

    die rezeptgebühr wird auch erst fällig beim einlösen des rezept's in der apotheke. ich bezahle quasi 15 euro pro quartal. 10 praxisgebühr und 5 rezeptgebühr. bekomme auch nur ne 3 monats packung vom frauenarzt. von meiner hausärztin bekomme ich sie allerdings für 6 monate verschrieben,wie praktisch:grin:gerade weil immer einen LZZ mache von ca. 3-4 packungen
     
  • Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    798
    103
    15
    in einer Beziehung
    27 April 2007
    #18
    Soo, ich dank euch allen für eure Antworten, hat gestern alles geklappt. :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste