Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sonstiges WG-Problem

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von wellenreiten, 21 Oktober 2009.

  1. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ....
     
    #1
    wellenreiten, 21 Oktober 2009
  2. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Den Kerl rausschmeißen und beim nächsten mal drauf achten, wer einzieht.

    ThirdKing
     
    #2
    ThirdKing, 22 Oktober 2009
  3. wellenreiten
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ....
     
    #3
    wellenreiten, 22 Oktober 2009
  4. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Rauswerfen, und beim nächsten mal Probezeit ausmachen.
     
    #4
    Reliant, 22 Oktober 2009
  5. toemack
    toemack (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    nicht angegeben
    rerd mit ihm und sag ihm ganz klar die meinung, aber bleib weitgehend höflich dabei. vielleicht sieht er es nicht oder hat viel zu tun. sag ihm, dass du nicht seine putzfrau spielen willst und dass es in einer wg nunmal so funktioniert, dass jeder arbeiten übernimmt.
    wenn er sich dann querstellt, kannst du ja einen drauflegen und ihm sagen, dass du das nicht lange mitmachen wirst, wenns so weitergeht wie bisher.

    ich weiss ja nicht wie dein mitbewohner drauf is, aber er wird doch wohl kaum mit dir in ne wg gezogen sein, mit dem zweck sich bedienen zu lassen...wenn das bei dem gespräch doch so rauskommen sollte würde ich ihm, auch kündigen...

    viel glück
     
    #5
    toemack, 22 Oktober 2009
  6. Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.459
    198
    676
    nicht angegeben
    Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende
     
    #6
    Wundertüte, 22 Oktober 2009
  7. glashaus
    Gast
    0
    Huch, hat er denn keine Erfahrung mit WGs?
    Kannst du ihn denn im schlimmsten Fall einfach "rauswerfen"? Wie siehts denn mit dem Mietvertrag etc. aus? Nicht, dass es dann dort für dich noch Probleme gibt, der Typ scheint ja schon ein etwas dickeres Fell zu haben.

    Ich würds dennoch erst nochmal mit einem Gespräch versuchen und dabei ganz klar auf den Tisch legen, was mich stört.
     
    #7
    glashaus, 22 Oktober 2009
  8. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich würde auch nochmal mit ihm reden, denn: es kann ja sein, dass er von dir genauso enttäuscht ist, wie du von ihm. Zwischen euch scheint es ja nicht zu passen. Und vielleicht denkt er auch über Auszug nach? Nur durch ein Gespräch könnt ihr euch auf einen Nenner bringen.
     
    #8
    Chérie, 22 Oktober 2009
  9. Jacie
    Gast
    0
    Ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem Mitbewohner. Über diesen Typen habe ich mich schon sooo oft aufgeregt und mit ihm geredet und es wird nichts besser.
    Leider kann ich ihn nicht rausschmeißen, weil wir beide Hauptmieter sind. Das würde ich nie wieder so unterschreiben.
    Ausziehen will er nicht, aber er bleibt auch "nur" noch höchstens ein Jahr. Ich habe ihn mir damals selbst ausgesucht, was habe ich mir nur dabei gedacht?! Er hat sich bei seiner Vorstellung auch ganz anders dargestellt :/
     
    #9
    Jacie, 22 Oktober 2009
  10. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich würde mit ihm sprechen und versuchen, dabei ruhig zu bleiben und ihm mal alles "auflisten", wo er unzuverlässig war oder sich nicht an Absprachen gehalten hat. Vielleicht hat er wirklich keine Ahnung, wie man in WG's so lebt oder sieht vieles anders. Ihr müsst gemeinsam Regeln finden, an die sich dann beide (also auch er!) halten müssen. Regeln "vorgeben" wird wohl nicht so gut klappen, wenn er die nie einsieht.

    Ich würde bei dem Gespräch aber auch gleich sagen, dass Du schon daran gedacht hast, ihn wieder rauszuwerfen, weil Du nunmal jemanden haben willst, auf den man sich verlassen kann. Ich nehme an, sein Interesse, gleich wieder auszuziehen, wird jetzt nicht so groß sein, vielleicht strengt er sich dann etwas mehr an?
     
    #10
    SottoVoce, 22 Oktober 2009
  11. Habbi
    Gast
    0
    Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem. Mein damaliger Mitbewohner hat nicht aufgeräumt und nicht geputzt. Nach dem Essen hat er irgendwann nicht mal mehr gespült. Leider konnte auch ich ihn nicht rausschmeißen, da wir beide Hauptmieter waren. Reden hat auch nichts genützt, also habe ich ihn damals wegen der ein oder anderen Sache bei meinen Vermietern angeschwärzt (angelassene Herdplatten z.B.). Allerdings hat das auch nichts gebracht.

    Irgendwann habe ich mich dann sozusagen nebenbei ein bisschen auf Wohnungssuche begeben bzw. die Augen nach einer anderen Unterkunft offen gehalten. Ich habe dann recht bald eine neue Bleibe gefunden, die sogar noch günstiger war als mein WG-Zimmer. Also bin ich ausgezogen. Ich hab ihm dann bescheid gesagt, dass ich ausziehe und am Tag des Auszugs hat er doch tatsächlich sein Zimmer abgeschlossen und ist sonstwohin abgehauen. Er hat meinen Fernseher in sein Zimmer gestellt, ein paar Töpfe und Teller von mir. Ich hab gedacht ich seh nicht recht und bin dann mit meinen Vermietern in sein Zimmer und hab mein Zeug da rausgeholt. Der Typ hat mir die Lust auf WGs dermaßen vermiest, dass ich nie wieder in eine WG ziehen will.

    Ich kann dir nur raten: Red mal mit ihm, frag ihn wieso er es tut, setz dir selbst eine Frist von ein paar Wochen und wenn es innerhalb dieser Frist nicht besser wird dann schmeiß ihn raus wenn du das kannst. Die 3 Monate werden schnell rumgehen und du kannst dir danach einen anständigen Mitbewohner suchen :zwinker:
     
    #11
    Habbi, 22 Oktober 2009
  12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ich hab auch probleme mit meiner mitbewohnerin. das schlimme ist, dass sie eine gute freundin von mir ist. das macht es schwierig von wegen rausschmeißen und so.
    ich bezahle den größeren teil der miete (was ok ist, ich hab halt etwas mehr geld als sie). sie benutzt meine internet flatrate und meine festnetzflatrate und meinen kabelanschluss, was auch völlig ok ist.
    was aber echt nich geht, is dass sie es locker schafft 5 benutzte topfe und so gut wie alle teller und jedes besteck in der spüle vor sich hingammeln zulassen, gern auch noch mit essensresten drin und das dann 5 tage so stehen zu lassen. ihr habt keine vorstellung wie die arbeitsplatte aussieht. wenn ich mir ein brot schmieren will mach ich das direkt auf meiner hand, man kann das nirgendwo ablegen und die brettchen sind ja dreckig :what:

    ich kann meine sachen dann auch nicht spülen (meistens muss ich auch dinge essen für die man keine gefäße braucht, weil ich ja nicht dran denke ihren scheiß ständig abzuspülen), weil ich nichtmal platz hätte die sachen irgendwie zur seite zu stellen.

    vorgestern wurde uns das wasser abgedreht. ich krieg nur ne sms von ihr, dass ich mich darum kümmern soll, sie muss zur uni und so.... :what:

    dann will sie ihrem freund jetzt nen eigenen schlüssel geben, damit der immer herkommen kann, auch wenn sie in der uni is.....*hust* bin mir noch nicht sicher wie ich das finde.

    weiß aber nicht, wie ich sie drauf ansprechen soll. eigentlich ist es offensichtlich. und naja, eigentlich will ich auch keinen stress. ich bin jetzt auch nicht die super hausfrau,von daher sollt ich meine klappe da nicht zu weit aufreißen, aber das mit dem ganzen ekligen kram in der küche find ich einfach schon abartig.

    also ich versteh dein problem, hab aber keine lösung :frown:
     
    #12
    Sonata Arctica, 22 Oktober 2009
  13. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich würd ihm klar und deutlich meine Meinung über ihn sagen, auch dass du dir das alles anders vorgestellt hast und enttäuscht bist usw...
    Und entweder ihr arrangiert euch dann oder er muss halt wieder ausziehen (du wirst ihn ja nicht als Hauptmieter mit reingesetzt haben oder?)
     
    #13
    das-bin-ich, 22 Oktober 2009
  14. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    @sonata:

    Ich denke mal, da sie ja ne gute freundin ist, kannst du ja offen mit ihr drüber reden, dass das zeug in der küche immer gleich abgespült werden soll. dann musst du halt mit gutem beispiel vorangehen.

    was das mit den freund betrifft ist blöd, allerdings kannst du ja auch mal anmerken, dass du das nicht unbedingt willst, bzw kannst du ja einen ausgleich schaffen mit den kosten(kann ja dann zB der freund auch was zahlen, wenn er nen eigenen schlüssel hat und oft da ist)
     
    #14
    medice, 22 Oktober 2009
  15. wellenreiten
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ....
     
    #15
    wellenreiten, 23 Oktober 2009
  16. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #16
    Mìa Culpa, 23 Oktober 2009
  17. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    mit ihr würde ich reden, aber glaub mal nicht, dass man sie hier mal allein erwischt und wenn ihr kerl dabei ist, dann möchte ich das ungern machen.

    mit gutem beispiel vorangehen tu ich, wenn möglich (meistens ist wie gesagt nichtmal platz dass ich meinen einen teller spülen könnte)

    heute hab ich einfach alles was da rumstand gespült und die ganze küche durchgeputzt. ich wette am montag siehts hier wieder aus wie vorher :/

    und das mit dem zahlen werd ich dann auf jeden fall machen, wenn er anfängt sich hier komplett einzunisten, vor allem in den semesterferien.
     
    #17
    Sonata Arctica, 23 Oktober 2009
  18. wellenreiten
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ....
     
    #18
    wellenreiten, 24 Oktober 2009
  19. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Was heißt ein Teil des Geldes? Nicht mehr seinen ganzen Mietanteil oder wie? Also DAS geht ja mal überhaupt nicht!
     
    #19
    Chérie, 24 Oktober 2009
  20. wellenreiten
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ....
     
    #20
    wellenreiten, 24 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem
Tim90
Kummerkasten Forum
15 November 2016
15 Antworten
cat_women
Kummerkasten Forum
7 September 2016
23 Antworten
mahio
Kummerkasten Forum
18 Dezember 2015
7 Antworten