Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

WG-Suche in Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von func`, 15 Juli 2008.

1. func`
    func` (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    1
    nicht angegeben
    Hallo Leute,

im September beginnt meine Ausbildung bei Fujitsu Siemens. Das Problem ist, dass ich immer im Wechsel in Paderborn (Theorie & Berufschule) und Düsseldorf (Praxis) sein werde. Ich werde also immer nur 2-3 Monate an einem Ort sein. Nun stellt sich für mich die Frage, wie ich in Düsseldorf für den Zeitraum der Praxisphasen am besten wohnen kann. In Paderborn bekomme ich eine Wohnung gestellt, aber in Düsseldorf muss ich mir irgendwas suchen.
    Ich dachte da an eine WG, da dies wohl die günstigste Alternative ist. Zwar wird das Zimmer dann immer mal ein paar Monate leer stehen (wenn ich in Paderborn bin), aber das ist immernoch günstiger, wenn ich für 3 Jahre ne Wohnung miete.
    Nur frage ich mich jetzt, wie ich am besten an eine WG rankomme. Ich habe bis Düsseldorf ca. 150km, also gestalltet sich die Suche entsprechen schwierig. Im Internet habe ich schon geschaut, aber nichts tolles gefunden.
    Habt ihr Ideen, wo ich suchen könnte? Sind in Düsseldorf an der Uni viele Aushänge? Gibt es eine Lokale Zeitung in Düsseldorf, wo WGs angeboten werden oder wo ich ggf. eine Anzeige aufgeben könnte? Wenn ja, wie heisst die? Der Preis sollte sich maximal um die 300€ warm drehen.

Danke!

func`, 15 Juli 2008
  2. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Jetzt spontan kann ich dir nicht helfen aber ich habe viele Freunde in Düsseldorf an der Uni.. Ich kann die ja mal fragen ob die wissen wo man so was findet oder ob die vlt sogar jemanden kennen der jemanden sucht oder so :smile:
    (Komme selber mehr oder weniger aus Düsseldorf.)

Kann natürlich keinen Erfolg versprechen!

Viel Erfolg weiterhin

Edit: was mir gerade noch einfällt.. wie schauts n bei studivz aus? gibts da nicht irgendn Hinweis? :grin: da findet man doch sonst alles... was MANN so brauch :grin: :grin: haha

babyStylez, 15 Juli 2008
  3. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Ich kenn mich da ja in Deutschland nicht so aus, aber gibts vielleicht an der Uni dort eine Studentenvertretung? Bei uns haben die eine tolle Homepage mit Wohnungs- und Wg- Zimmerangeboten! Sonst würd ich auch mal nach Studentenforen Ausschau halten, da gibts auch oft eine Wohnungs-Rubrik!

Alternativ, gibts vielleicht dort ein Lehrlings-Wohnheim?

Lg

Moonlightflower, 15 Juli 2008
  4. sad_mia
    sad_mia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich schau immer gerne auf wg-gesucht.de ....

sad_mia, 16 Juli 2008
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Außerdem ist auch studentenwg.de zu empfehlen.
    Es schadet auch nicht, eigene Gesuche dort zu schalten :zwinker:.

User 20976, 16 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...