Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

WG-Suche:(

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Blinkymouse, 4 September 2007.

  1. Blinkymouse
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo ihr lieben,

    muss mich hier jetzt mal auskotzen, dann gehts mir bestimmt wieder besser:smile: Nächste Woche fängt mein Studium an und ich hatte mich ja wirklich schon drauf gefreut...Das einzige Problem war, dass ich noch ein WG-Zimmer brauchte. Also hab ich vor ca 4 Wochen angefangen zu suchen (vorher ging bei mir nicht, da ich im Ausland war). Ich sags euch es ist die Hölle :-( Ich weiß nicht wieviele WGs ich schon angeschaut hab. Einigen hab ich abgesagt, da mir die Wohnung nicht gefiel, bzw. mir die Leute überhaupt nicht zugesagt haben. Beim Rest lief es meistens so ab: Hingekommen, Wohnung angeschaut, mit den Leuten gequatscht (teilweise so richtig gut) und dann...kam nix mehr (manche haben wenigstens noch per Mail oder SMS abgesagt...) Letzte Woche bekam ich nen Anruf, dass ich das Zimmer in der Wg nicht kriege, dass aber zu 99% ein weiteres Zimmer frei wird und das wär dann meins. Tja gestern sollt ich Bescheid kriegen. War wohl wieder nix...Ich mag jetzt einfach nicht mehr...

    Zur Not kann ich die nächsten 2 Monaten noch bei Freunden unterkommen, das wär also gar nicht das Problem. Aber ehrlich gesagt hab ich keine Lust mir auch nur noch ein einziges Zimmer anzuschaun. Mit manchen hab ich mich echt super verstanden, die Wohnungen waren auch toll, man freut sich schon und dann wieder ABSAGE...

    Naja wollt ich nur mal loswerden:zwinker:

    Gruß Blinky
     
    #1
    Blinkymouse, 4 September 2007
  2. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Oki.
     
    #2
    ParaKnowYa, 5 September 2007
  3. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Hm bin auch grad wieder auf der Suche - allerdings hab ich noch bis Dezember Zeit. Naja hatte bis jetzt immer Glück und mir wurde immer zugesagt so das ich frei wählen konnte - mal sehn wies dieses mal wird. Guck mir nächste Woche 2 Zimmer an...

    Wünsch dir viel Glück auf der Suche!

    So long -
    MFG Katja
     
    #3
    User 16418, 5 September 2007
  4. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    Oh ja, das kommt mir bekannt vor..

    hab nach sechswöchiger Suche auch mit Hängen und Würgen ein Zimmer gefunden - Zwischenmieter sind nicht gern gesehen...

    Und genau dasselbe: Man unterhält sich total nett und denkt "Boah, das wird's!", und dann wieder nix.

    Wo studierst du denn?
     
    #4
    RobotChicken, 5 September 2007
  5. Blinkymouse
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich suche in Würburg...Ich möcht nicht wissen wie das in einer richtigen Großstadt ist:zwinker: Ich habs mir auch ehrlich gesagt nicht so schwer vorgestellt. Ich versteh mich immer recht schnell mit den Leuten, aber anscheinend passt ihnen dann doch irgendwas nicht...
     
    #5
    Blinkymouse, 5 September 2007
  6. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Naja ich denke in Groß/Unistädten ist es viel einfacher, weil es einfach viel mehr Angebote gibt...
     
    #6
    User 16418, 5 September 2007
  7. Blinkymouse
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Würzburg is ne Unistadt:zwinker: Angebote gibt es ja auch viele (find ich), aber soo viele Berwerber jedes Mal:frown:
     
    #7
    Blinkymouse, 5 September 2007
  8. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Bei mir ist es ähnlich - nur dass eben noch die Kosten hinzukommen. :ratlos: In Trier gibt es zwar massenweise Angebote, aber zum Teil echt zu horrenden Preisen.. :mad:

    Angeblich gab es letztes Jahr schon das Problem, dass ca. 500 Studis dort keine Wohnung gefunden haben.
    Wie beruhigend.. :ratlos:

    Noch wohne ich in Niedersachsen - das bedeutet für mich immer 500km Fahrt hin und 500km zurück. Von den Bahnpreisen möchte ich gar nicht anfangen...
    Die Hälfte der Leute gehen entweder nicht ans Telefon (auch nach zehn Versuchen nicht) oder (wenn sie nur eine Mailadresse angegeben haben) schreiben gar nicht erst zurück.

    Dann muss ich versuchen, so viel wie möglich auf einen Tag zu knallen, weil ich ja auch nicht ständig nach Trier gurken kann..
    Ist auch ein Ding für sich, man kann ja auch nicht erwarten, dass alle Leute nur darauf warten, sich nach meinen Terminen richten zu dürfen - logisch.

    Dieses "nett unterhalten" und dann nicht mal mehr eine Absage bekommen, kenne ich auch - dolles Ding.

    Also: falls hier noch jemand nach Trier ziehen möchte - wir können gern unsere eigene WG gründen. :tongue:
     
    #8
    Loomis, 5 September 2007
  9. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    Dort gibt es aber auch viel mehr Leute, die irgendwo wohnen wollen, entsprechend sind die Mietpreise gepfeffert und gesalzen. In München haben sie teilweise 30 Leute zu einem einzigen Besichtigungstermin geholt und dann entschieden. Krass, finde ich. In einem Jahr haben sie dort angeblich sogar Container aufgebaut, weil es nicht genug bezahlbaren Wohnraum für Studenten gab.
     
    #9
    RobotChicken, 5 September 2007
  10. Peppi86
    Peppi86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde eine eigene WG aufmachen. Wenn das Geld vorher aber nicht da ist, eventuell paar Monate die Kosten allein zu tragen, Anzeige ins Internet, dass du paar Leute suchst, mit denen du dann zusammen eine Wohnung suchst. Natürlich die Leute vorher treffen, Sympathie checken und auch alles schriftlich festhalten.
    So hat ein Kumpel von mir das auch gemacht.
     
    #10
    Peppi86, 5 September 2007
  11. Tweety
    Gast
    0
    Hi!

    Ich möchte dir nur viel Glück für deine Suche wünschen :smile:

    Was eventuell die Absagen begründen könnte: Ist es dein 1. Semester? In einigen WGs werden lieber Leute mit WG-Erfahrung genommen als jemand, der direkt von zuhause auszieht. Und wenn mehrere Sympatische dabei sind, entscheidet man sich lieber für jemanden, der weiß, wie das WG-Leben so sein kann. Das war bei uns zumindest ein Mit-Kriterium (aber nicht das entscheidende :zwinker: ).

    Grüße,
    Tweety
     
    #11
    Tweety, 5 September 2007
  12. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Würzburg? Würzburg is' ne tolle Stadt! Find ich sehr chillig da und gescheit gehen tut da auch was :smile: Da wünsch ich dir jetzt ja mal viel Spaß! Ich geh ab nächster Woche in Wü zu Schule :grin: und auch sonst bin ich da manchmal im Nachtleben unterwegs... geht gut, geht gut! Sehr geil! :-D
     
    #12
    ]NoveMberrain[, 5 September 2007
  13. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich würde mir eine Wohnung nehmen und dann nach Mitbewohnern suchen. Dann bist du am Zug und kannst Absagen verteilen.;-)
     
    #13
    User 29290, 5 September 2007
  14. Gibbs
    Benutzer gesperrt
    33
    0
    0
    nicht angegeben
    Pass auf, das ihr keinen Perversen in der WG habt.
    Hab nette geschichten gehört *lach*

    haha
     
    #14
    Gibbs, 5 September 2007
  15. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    tja das sind Studenten... die sind manchmal etwas wirr im Kopf:grin: :tongue: - beim nächsten Mal fragst du einfach selbst nochmal nach.:zwinker:

    Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß in der wunderschönen Stadt Würzburg.:smile:
     
    #15
    brainforce, 5 September 2007
  16. Blinkymouse
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    nicht angegeben

    Ich hab bereits einmal nachgefragt und da wurd ich dann auf Dienstag vertröstet. Und allem und jedem immer hinterherzutelefonieren hab ich auch kein Bock drauf...
    Ich bin ja nicht mal Studienanfänger, käm also nicht frisch und verwöhnt von zuhause:zwinker: Es is ja ok, wenn es dann Bewerber gibt, die den WG Bewohnern sympathischer sind. Aber dann könnte man wenigstens absagen...

    Hab mir auch schon überlegt ne WG zu gründen. Aber erstens ist es gar nicht so einfach ne Wohnung zu finden (viele Vermieter wollen keine WG), dann kommt meistens ne saftige Provison dazu und und und...

    Naja hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben

    Blinky
     
    #16
    Blinkymouse, 5 September 2007
  17. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    provision musst du nicht überall zahlen. musst du nur auf den richtigen seiten suchen. bei studenten-wg.de und wg-gesucht.de gibt es auch wohnungen und das ohne provision...
     
    #17
    Rennschnecke, 7 September 2007
  18. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Provision ist doch nur zu zahlen, wenn Du die Wohnung von einem Makler vermittelt bekommst. Gibt es in Würzburg nur Maklerwohnungen? Schon mal nach Nachmietgesuchen für Wohnungen geschaut?

    Oder meintest Du Kaution?

    Wir haben selbst im Juli einen neuen Mitbewohner gesucht - wir haben uns auch mit mehreren "nett unterhalten", aber auch in einer netten Unterhaltung kann sich ergeben, dass derjenige NETT ist, man aber trotzdem nicht mit ihm zusammen wohnen möchte und das Gefühl hat, dass es nicht passt.

    Sobald wir wussten, dass es mit dem eher nix wird, haben wir angerufen. Und bei der, die jetzt eingezogen ist, haben wir schon zehn Minuten, nachdem sie weg war, angerufen - sie kam dann zurück und hat noch mit uns zu Ende gefrühstückt. Das Absagen hab ich meinem Mitbewohner übertragen - wir hatten den Deal, dass ich den Anzeigentext formuliere und die WG-Börsen-Sachen übernehme, die Termine ausmache - und er sagt ab, wenns nicht passt :zwinker:. Fällt mir nämlich nicht leicht - aber ich habs auch schon einige Male gemacht, allein zur Übung, wie man nett Absagen rüberbringt.

    Ich hab das "wir melden uns"-und-dann-hört-man-nie-wieder-was-Ding auch schon erlebt, aber da ich dann selbst schon eine andere WG gefunden hatte (meine jetzige), war das nicht so schlimm.

    Ich wünsch Dir viel Glück bei der weiteren Suche. Und bitte Absagen nicht persönlich nehmen - egal, wie sympathisch Du rüberkommst, IRGENDWAS kann IRGENDWEN stören. Und wenn es viele Bewerber für das Zimmer gibt, dann reicht dieses "Irgendwas" schon für eine Absage.
     
    #18
    User 20976, 9 September 2007
  19. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Hmm, ein sehr guter Freund von mir räumt zZ seine Bude bzw. sein Studentenzimmer und das wird ab... Ende September frei! :zwinker:
    Ist da oben im Uni-Zentrum direkt...
    Habs mir heute mal angeschaut, es lässt sich darin leben :smile: Sehr kleine Küchenzeile, kleines Bad (mit Dusche) und dann halt das eigentliche Zimmer...
     
    #19
    ]NoveMberrain[, 10 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Suche
Motion
Off-Topic-Location Forum
29 November 2016 um 00:04
1 Antworten
Thea12
Off-Topic-Location Forum
9 November 2016
17 Antworten
goldstück
Off-Topic-Location Forum
11 Dezember 2015
23 Antworten
Test