Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wg-Zimmer-Suche

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Viktoria, 26 März 2007.

1. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu!

Ich habe mal eine Frage.

Ich kenne mich jetzt nicht so damit aus, aber gibt es hier vielleicht User, die (aus finanziellen Gründen und eher vorrübergehend) in eine WG gezogen sind, mit fremden Leuten?

Falls hier welche die Erfahrung damit haben:

- Wie ist das denn so, also mit fremden Leuten? Hängt die Sympathie davon ab, ob man "einziehen darf"?

- Wie groß war denn euer Zimmer, und wieviel habt ihr dafür bezahlt?

- Wie lange habt ihr mit anderen in einer WG gewohnt? War es angenehm, weil ihr euch mit dem Mitbewohner(n) gut verstanden habt, oder war es im Gesamten eher blöd?

- Gibt es spezielle gute Internetseiten, wo freie WG-Zimmer angeboten werden? Kennt jemand vielleicht welche?

- Und ganz wichtig: Ist es günstiger, als würde man sich eine winzige 1-Zimmer-Wohnung nehmen?
    Was wäre besser?

Vielen Dank schon mal.

Viktoria, 26 März 2007
  2. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 26 März 2007
  3. Codein
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Also Wg wär für mich gar nichts, weil ich nicht mit Menschen zusammenwohnen könnte, die ich eigentlich gar nich kenne. Du musst dir mit denen nen Bad teilen, ne Küche, wah das wär nix für mich.
    Aber wenn du das wirklich machen willst kannst du mal hier gucken:http://studenten-wg.spiegel.de/ ist zwar jetzt speziell für Studenten, aber da findet sich bestimmt was. Und ob das billiger als ne 1-Zimmer-Wohnung wird kann ich dir leider nicht sagen, das hängt doch stark von der Region ab.

Codein, 26 März 2007
  4. glashaus
    Gast
    0