Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • VelvetBird
    Gast
    0
    7 Februar 2006
    #1

    WGT Leipzig

    Ich wollte nur mal fragen.. War schon mal jemand von euch auf dem Wave-Gothic-Treffen in Leipzig?

    Ich frage, weil man mich gefragt hat, ob ich nicht mal mitwill.
    Der Punkt ist nur, dass ich gar nicht so richtig "zur Szene" gehöre, ich bin erst gerade dabei, diese Musik etwas kennenzulernen und ich kann mich auch nicht uneingeschränkt mit ihr anfreunden. Und irgendwie hab ich ein bisschen Angst, da DEN Kulturschock schlechthin zu erleben :zwinker: . Ich hab zwar Bilder vom Treffen gesehen... aber was sagen schon Bilder aus? Eben, nichts.

    War da schon mal jemand von euch und kann mir jemand sagen, ob er mir empfehlen würde, da mitzugehen, auch wenn das jetzt nicht unbedingt "meine Welt" ist?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Original Sheeshatabak in Leipzig?????
    2. Was kann man im Winter in Leipzig unternehmen?
  • Chabibi
    Chabibi (43)
    Sehr bekannt hier
    2.338
    168
    273
    in einer Beziehung
    7 Februar 2006
    #2
    Also meine Welt ist das auch nicht wirklich, aber hingehen würd ich auf jeden Fall wenn ich die Möglichkeit hätte und das nicht so weit zu fahren wär. Weil interessant find ich's allemal...
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    7 Februar 2006
    #3

    Danke für deine schnelle Antwort :smile: !

    Also es wären schon so etwa 470 km :zwinker: .
    Aber es ist schon irgendwie reizvoll für mich. Ach, ich bin einfach noch total unsicher :hmm: .
     
  • bamba
    bamba (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 Februar 2006
    #4
    hmm, dann werden die straßenbahnen wieder wochenlang nach patchouli stinken .. oh je, ich freu mich schon wieder drauf :zwinker:
     
  • Alvae
    Alvae (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.732
    121
    2
    vergeben und glücklich
    7 Februar 2006
    #5
    @ bamba: ja patchouly ist echt widerlich... kann gar nicht verstehen wie man das mögen kann aber naja:wuerg:

    mein freund war schon 2x aufm wgt... ich würde eigentlich auch ganz gerne mal... auch wenn ich nicht weiss ob es letztenendes was für mich wäre... ich höre zwar schon recht lange "schwarze" musik hab so meinen bekanntenkreis in die richtung und geh auch in dementsprechende clubs und discos, aber das wgt hat meiner meinung nach so nen leicht abgedrehten ich-möchte-mich-voll-und-ganz-einer-szene-verschreiben-touch... und das ist nicht unbedingt so meins...

    aber vielleicht täusche ich mich ja und ich verpasse was :/ naja ich hab ja noch zeit, kommen noch viele wgt's *g*
     
  • User 42447
    User 42447 (32)
    Meistens hier zu finden
    598
    128
    217
    nicht angegeben
    8 Februar 2006
    #6
    is schon länger her, als ich mal dort war..hör absolut nich die musik un bin auch sonst überhaupt nich in der szene drin, aber meine cousine hatte mich mal mitgeschliffen..ich fands voll interessant un hab och keen kulturschock bekomm :smile: also ich würd hingehn
     
  • Witwe
    Witwe (36)
    Benutzer gesperrt
    1.985
    0
    3
    nicht angegeben
    8 Februar 2006
    #7
    Ist auf jeden Fall lohnenswert mal zu sehen. Alleine würde ich auch nicht gehen, aber wenn du die Gelegenheit hast, dann solltest du wirklich mal hingehen. Musikmäßig ist es dort sehr gemischt, also lohnt sich schon.
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    8 Februar 2006
    #8
    Ich war dreimal da! War echt der tooootale Oberhammer!!!! *schwärm* Wie ein lebensechter Traum.....


    Ich würde aber erstmal noch ein bisschen in die Szene reinschnuppern vorher und Freunde finden, sonst kommste dir da ganz schnell sehr verloren vor. Mit wem möchtest du denn hinfahren?
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    8 Februar 2006
    #9
    Mit meinem Freund und mit Freunden von ihm.

    Ich habe auch ein bisschen Angst, dass mir das vielleicht nicht gefällt und mein Freund dann glaubt, er tut mir einen Gefallen, wenn er sich mir zuliebe weniger Bands anhört/anschaut. Aber das will ich überhaupt nicht, ich will ihm die Paar Tage ja nicht in diesem Sinn "versauen".

    EDIT: Ich glaube nicht, dass es mir gar nicht gefallen würde... Aber ich bin einfach total hin- und hergerissen :zwinker: .
     
  • User 18168
    User 18168 (34)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    User des Monats
    1.842
    348
    1.826
    nicht angegeben
    8 Februar 2006
    #10
    meine mathelehrerin war da mal :smile:
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    8 Februar 2006
    #11
    Meine Lateinlehrerin (allerdings nicht von der Schule, sondern von einem Kurs) auch. Aber die hatte auch einen Grabstein im Wohnzimmer :zwinker:. Ziemlich durch, die Frau.
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    8 Februar 2006
    #12
    Ich war noch nicht da, aber würde schon generell mal gehen, allerdings wenn dann nicht campen.

    Ich meine, die Stadt an sich ist ja immer noch die gleiche - es finden nur lediglich einige Veranstaltungen etc. statt und es werden wohl viele schwarze rumrennen :zwinker: Ist ja kein echtes Festival - soll heißen, wenns dir zuviel wird, könntest du wohl relativ leicht mal "flüchten".
     
  • die raute
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    8 Februar 2006
    #13
    Also, ich habe 21 Jahre meines Lebens in Leipzig gelebt, und WGT ist eigentlich immer ein ziemliches Schauspiel. Ich gehör nun eigentlich überhaupt nicht zu der Szene ( gut ne Nightwish CD hab ich auch :drool: ) aber allein die Outfits einiger sind da einen Blick Wert.

    Und wenn du mal Leipzig gesehen hast ist das auch nicht unbedingt negativ, da es an sich ne recht schöne Stadt ist ( ok die ganzen Baustellen momentan musst du dir wegdenken:zwinker: )

    Ansonsten kann ich dich beruhigen, selbst ich als nicht Szenekenner
    kann dir sagen dass die Auswahl an Bands nicht so klein sein wird. Also ist bestimmt auch was für dich dabei.

    Tip: ich weis zwar nicht wo überall gepielt wird, aber wenn in ber Moritzbastai was fürs WGT stattfindet dann ist es Pflicht da rein zu gehen. Könnte mir keine besseren Standort vorstellen, passt zu der Musik/Szene wie "Arsch auf Eimer".

    In diesem Sinne......du wirst dich schon richtig entscheiden :zwinker:
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    8 Februar 2006
    #14
    Mein Ex und ich hatten das letzte Mal als wir da waren zwei Nichtgoths mit (Pärchen) und die waren vollkommen begeistert. Haben sich auch brav schwarz angezogen....:grin:

    Wo wollt ihr übernachten? Wir haben uns immer ein Hotelzimmer gegönnt. Man kann einen Reifrock auch wirklich sehr schwer auf dem Campingplatz anziehen, obwohl das einige da auch hinkriegen. :zwinker:

    Für weitere Infos empfehle ich www.natronundsoda.net, da gibt`s beim Forum mehrere wie-wird-das-WGT und was-ziehe-ich-zum-WGT-an Threads. Da beteiligen sich auch viele "Erstfahrer".
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste