Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

what it takes to let her go...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DarthVader83, 4 April 2006.

  1. DarthVader83
    0
    Hi zusammen,

    mir geht es nicht besonders. Ich bin (immer noch) unglücklich verliebt in eine Freundin, die ich nicht haben kann. Aber mir ist einfach mal danach, mir hier mal meinen Frust von der Seele zu schreiben...

    Alles fing vor 2 Jahren an, als ich sie kennen lernte. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden und sind auch relativ schnell in einer Clique gewesen, in der wir uns wohlfühlten. Dann hat sich das aber leider so etwas aufgelöst, als sie ihren jetzigen Freund kennen gelernt hat. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass zwischen den beiden etwas ist, wollte es aber nicht wahr haben. Als sich meine Vermutung verstärkte, habe ich ein paar mehr oder weniger herzhafte Versuche unternommen, ihr zu zeigen, wie sehr sie mir bedeutet. Dies hatte allerdings keinen Erfolg. Ich war der Meinung, sie hätte es nicht kapiert, dass ich mehr als nur Freundschaft von ihr will. Nicht viel später habe ich dann (auf mehr oder weniger angenehme weiße) erfahren, dass sie mit dem anderen jetzt zusammen ist.

    Darauf habe ich mich erstmal von ihr zurückgezogen. Da mir der Kontakt mit ihr zu sehr weh getan hat. Die ging nun auch ein Jahr lang mehr oder weniger gut. Ich habe mir selber vorgespielt, ich sei über sie hinweg und hätte sie vergessen...

    Dies hat sich leider vor wenigen Wochen erst gezeigt, dass ich mir selbst nur was vorgespielt habe. Sie macht ein halbes Jahr lang ein Praktikum und hatte eben eine Verabschiedungsparty. Nur sie, ihre Schwester, ich und zwei weitere Freunde von uns. Wir haben uns an diesem Abend so unglaublich gut verstanden und es war einfach perfekt, so wie früher. Doch leider kam damit alles wieder zurück und ich lag schlaflos wach und habe mich gefragt, wie es sein kann, dass wir uns so gut verstehen und sie trotzdem nichts von mir will...

    Darauf habe ich entschlossen ihre Mitbewohnerin zu fragen, ob sie mehr wüßte und diese machte mir klar, dass sie damals durchaus wußte, dass ich mehr von ihr will, aber das nicht auf Gegenseitigkeit beruhte.

    Nun ja, ich komm einfach nicht darüber hinweg...
    Was kann ich bloß machen, um sie endlich zu vergessen?

    Vielen Dank schonmal, dass ihr euch meine doch sehr lange Geschichte angehört habt.
     
    #1
    DarthVader83, 4 April 2006
  2. WOLF359
    WOLF359 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    Single
    nun so wie es klingt
    würde ich sie nicht vergessen wollen, da sie dir doch sehr wichtig ist.
    damit das sie dich nicht lieben will/kann must du leben.
    ging mir mal genauso :cry:
    aber ok
    daher kann ich dri sagen das es immer schwirig sein wird mit ihr, besonders wenn es doch sehr schön ist.
    das drübe weg ist eher einabkühlen der verbundenheit
    oder versuch jemanden neues zufinden damit solltest du auch drüber kommen

    Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
     
    #2
    WOLF359, 4 April 2006
  3. Spes
    Spes (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    Diese dumme Situation kenne ich leider nur allzugut,
    ich habe die verschiedensten Sachen ausprobiert um damit zurechtzukommen
    -> Freundschaft erhalten kann dir weh tun wenn du in ihrer Nähe bist und immernoch für sie empfindest
    -> Freundschaft abbrechen kann dir wehtun weil du anfängst sie zu vermissen

    Die Zeit die man braucht, bis man sich ein bisschen mit dem Gedanken abfindet, kann echt hart sein, ich glaube ich habe einige Wochen dafür gebraucht...du scheinst ja auch Zeit genug dafür gehabt zu haben.
    Ich glaube du kannst deine Gefühle ein bisschen reduzieren, aber die Erinnerungen werden trotzdem jedesmal hochkommen wenn du sie siehst. :geknickt:

    Wahrscheinlich gibt es nur 2 Wege um die Liebe ganz loszuwerden
    -entweder du verliebst dich anders oder
    -du fängst an sie zu hassen (schwierig)

    Ich versuche mittlerweile die Freundschaft mit ihr zu behalten...es geht eigentlich halbwegs wenn man sich mit dem Gedanken abgefunden hat- wenn man vielleicht auch nie 100% glücklich ist

    Kannst mir ja mal ne pm schreiben wenn du ne spezielle Frage hast...

    das Leben geht weiter- Spes :smile:
     
    #3
    Spes, 4 April 2006
  4. CaptainCosmotic
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Na, das kenn ich doch auch und ich denke mal jeder macht früher oder später so ne Erfahrung. Was du tun kannst? Erstmal mit der Sache komplett abschließen, die beste Möglichkeit wäre da wohl mit ihr zu labern auch wenn sie dir nicht mehr als das übliche Kumpel Gelaber (das bei Frauen glaube ich tatsächlich ernst gemeint ist) reindrücken wird.
    Wie du sie dannach vergessen kannst? Hör auf drüber nachzudenken warums nicht geklappt hat, mach dir einfach bewusst das man Gefühle nicht erzwingen kann blabla, das einzige was wohl wirklich funktioniert ist sich neu zu verlieben (Toller Tipp, ich weiss^^).
     
    #4
    CaptainCosmotic, 4 April 2006
  5. Argy-Bargy
    Argy-Bargy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich weiß das, dass einzige was da hilft ist jemand neues!
    deine geschichte hab ich so ähnlich auch vor ungefähr einem jahr hinter mir... war auch nicht schön die ganze situation und wahr haben wollt ich das lange nicht!
    aber dann hab ich einen andere nette dame kennen gelernt und schwups war die andere nicht mehr (so) präsent!

    und sicherlich glaubst du grad im moment das du nicht drüber hinwegkommst, denkt sicherlich jeder in dem moment, aber in ein paar wochen (unter den richtigen vorraussetzungen) gehts dir sicher wieder besser.
     
    #5
    Argy-Bargy, 4 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - what takes let
Thompsonbaumann
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Mai 2016
68 Antworten
Reginagussing
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Februar 2015
8 Antworten
complicatedmuch?
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Februar 2015
5 Antworten
Test