Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sonstiges What's the point of it...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Morgen, 12 März 2010.

1. Morgen
    Morgen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    103
    13
    Es ist kompliziert
    Hallo

Danke fürs reinschauen. Eigentlich habe ich gehofft ich muss hier nicht mehr rein schreiben aber ich weiß nicht mehr weiter bzw. nichts mehr. Was geht so in meinem Leben vor: Abi gemacht, Studium angefangen und nun abgebrochen. Jetzt stellt sich mir die Frage, was mache ich mit meinem Leben? Soll ich studieren? Soll ich arbeiten? Ich weiß es nicht! Zurzeit mache ich alles was mir Spaß macht, so lange eben das Geld noch reicht. Bin natürlich auch auf Job-Suche, aber es ist nicht leicht etwas zu finden, was mir wirklich gefällt und hinter dem ich steh'. Vieles steht mir offen, ich kann tun und lassen was ich will, ich kann gehen wohin ich will. Manche träumen wahrscheinlich nur davon, aber ich weiß nicht was ich damit machen soll. Beinahe alles was ich mir in den letzten Jahren erträumt habe ging in Erfüllung. Daher bin ich vorsichtig was ich mir wünsche, es wird schneller wahr als ich denke. Trotzdem fühlt sich alles so Leer an! Die Entscheidung zwischen Universität und Arbeitswelt ist irgendwie irrelevant, beides hindert mich am leben und zugleich würde es mein Leben erhalten. Klingt Paradox und ich bewege mich im Kreis. Vielleicht ist es die Haltlosigkeit und Ungebundenheit, aber auch das Gefühl nach außen nichts verändern können und nur hier ist um das eigene Leben zu leben, egal was man macht.