Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • bugsentchen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    54
    31
    0
    in einer Beziehung
    29 April 2009
    #1

    WICHTIG! Aufbau eines Musikstücks

    So..
    Wir müssen in Musik den Aufbau eines Songs beschreiben.
    Nun gut.. Wir müssen die Harmonie, Töne und Tonarten und maan was war das 3.? beschreibn.
    ka^^
    Und ich hab natürlich null Ahnung davon. Weil wenn wir was fragen der immer nur auf seinem Keyboard rumklempert..
    Hat jemand ne Ahnung wie das aussehn könnte?
    Bzw. kennt sich jemand mit Musik etwas besser aus?

    LG
     
  • OoNooBOo
    OoNooBOo (35)
    Benutzer gesperrt
    636
    0
    0
    vergeben und glücklich
    30 April 2009
    #2
    ein song besteht in der regel aus einem intro, main part und outro. zwischen intro und main part ensteht dann eine spannungskurve, die sich immer weiter steigert, bis der main part eben erreicht ist. es kommen immer mehr instrumente hinzu, die hauptmelodie ertönt, ggf. refrain, etc.
    im outro wird dann schrittweise alles wieder zurückgenommen. es gibt aber genrebegingt sicher viele unterschiede. das war jetzt nur ziemlich allgemein. ich hoffe ich konnte etwas helfen :zwinker:
     
  • Funky
    Funky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    30 April 2009
    #3
    Einleitung, Strophe, Refrain, Strophe, Refrain, Zwischenteil, 2x Refrain

    Ist der Standard-Pop/Rock Song-Ablauf.

    Harmonien, Töne und Tonarten sind meistens recht verschieden, also sag mal welches Lied du genau analysieren willst.
     
  • Mìa Culpa
    Gast
    0
    30 April 2009
    #4
    ....
     
  • OoNooBOo
    OoNooBOo (35)
    Benutzer gesperrt
    636
    0
    0
    vergeben und glücklich
    30 April 2009
    #5
    da musste aber jemand unbedingt mit klassischem musikwissen prahlen :zwinker:
     
  • Mìa Culpa
    Gast
    0
    30 April 2009
    #6
    ....
     
  • bugsentchen
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    54
    31
    0
    in einer Beziehung
    1 Mai 2009
    #7
    nja es geht um einen ziemlich leichten aber sehr schönen und traurigen song..
    emily - from first to last
    ich weiß nur nicht wie ich das dann schreiben soll.. weil es ja einfach nur 2 gitarren sind.. die eine spielt die hintergrundmusik die immer gleich is und die andre immer eig auch
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste