Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wichtig brauch bitte hilfe

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Christin_18, 14 April 2005.

  1. Christin_18
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,hab mal eben ne wichtige frage,auch wenn die vielleicht nen bisschen doof ist :smile2:,hab freitag vor ner woche meine letzte Pille genommen und dann die 7-tägige pause eingelegt,normalerweise mach ich das so,dass ich dann genau am selben wochentag eine woche drauf wieder die erste nehme(also somit eigentlich morgen),allerdings hab ich es nicht geschafft,weil ich krank war mir ne neue pillenpackung zu besorgen,2 pillen hab ich noch zu hause,weil ich vorletztes mal die tage verschoben hab und morgen hat der arzt nur bis 12 auf das schaff ich nich =( ,gibts irgendwelche möglichkeiten sich das rezept auch am samstag zu holen oder kann ich generell auch die pille erst am samstag anfangen wieder zu nehmen?oder ist der schutz dann nich mehr gegeben(also die 7 tägige pause überschritten?ich hoffe ihr versteht jetzt wie ich das meine,danke schonmal für die antworten
     
    #1
    Christin_18, 14 April 2005
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Äähm, Moment mal, ich glaub, Du hast da was missverstanden. Mit "siebentägiger Pause" ist gemeint, dass Du an sieben aufeinanderfolgenden Kalendertagen keine Pille einnimst. Das heißt also, dass Du z.B. an einem Freitag die letzte Pille einer Packung nimmst, und eine Woche später am Samstag dann mit der ersten Pille der neuen Packung wieder anfängst.
    Das bedeutet auch, dass Du insgesamt auch immer im gleichen Rhythmus bleibst, was die Wochentage betrifft. Du nimmst dann eben immer die letzte Pille an einem Freitag und die erste dann an einem Samstag. Bei nur sechs Tagen Pause würde sich das ja sonst verschieben.

    Zusammen mit Deinen beiden überzähligen Pillen hast Du jetzt also eine einfache Lösung: Du nimmst am Samstag und Sonntag diese beiden Pillen und besorgst Dir am Montag ein neues Rezept.

    Länger als sieben Tage darf die Pause aber auf keinen Fall werden, sonst ist der Schutz weg!
     
    #2
    bjoern, 14 April 2005
  3. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    in ausnahmefällen kannst du evtl auch in der apotheke eine neue packung holen und das rezept nachreichen... musst deine situation halt erklären!
    würd mich aber nicht darauf verlassen, da es bestimmt ned jeder apotheker macht!
    wenn du aber z.b. in einer kleinen stadt lebst und der apotheker kennt dich und weiß dass du bei ihm immer diese Pille holst, könnte er dir wirklich "nachschub" geben!

    ansonsten muss ich bjoern zustimmen, 7-tägige Pause bedeutet, du musst am Samstag wieder anfangen, wenn du am Freitag die letzte genommen hast!
     
    #3
    tierchen, 15 April 2005
  4. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Die meistens Apotheken sind da sehr kulant. Du bekommst dann wahrscheinlich einen Streifen aus der Packung mit und die anderen beiden dann wenn du das Rezept nachreichst....
     
    #4
    Deufelinsche, 15 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test