Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wichtig-Brauche Hilfe wegen Pille Belara

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sweet-mousi, 25 März 2005.

1. sweet-mousi
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Verlobt
    Hallo Zusammen,

habe ein kleines riesen Problem bei dem ich momentan nicht weiter komme.Ich habe am Dienstag dem 22.3 mit der ersten Pillenpackung angefangen und habe dazu noch eine Roxidura (nen antibiotikum) und ne Thomaphyrin genommen. Zwar nicht gleichzeitig aber am gleichen tag...Am nächsten morgen habe ich dann wieder eine Roxidura und ne Thomap. genommen..Nun meine Frage die man sich ja jetzt schon denken kann..Ist der Pillenschutz jetzt vorhanden oder sollte ich lieber zusätzlich mit Kondom verhüten?Ich hab nämlich ehrlich gesagt keine Lust schwanger zu werden.Ausserdemist es jetzt die Letzte Woche die ich mit meinem Freund hab da er nächste Woche für 8 Jahre beim Bund ist.
    Ich wäre suuuuper Froh wenn mir irgendeiner von euch weiterhelfen kann!!

Danke schonmal

Liebe Grüße und frohe Ostern
    :engel: Sweet-Mousi :engel:

sweet-mousi, 25 März 2005
  2. Lu!g!
    Lu!g! (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    101
    0
    nicht angegeben
    Pille + Antibiotikum + Kondom = Sex mit Verhütung und 99,99%tige Schwangerschaftsunwahrscheinlichkeit

Pille + Antibiotikum = Sex mit keinem 99,99%tige Schwangerschaftsschutz

Denke das war deutlich genug, verhüte besser zusätzlich mit Gummi und da brauchste dir eigentlich keine Sorgen zu machen!

Lu!g!, 26 März 2005
  3. Fruechtchen
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Guck mal in dem kleinen Heft nach, was dabei ist. ich glaub das steht da ziemlich detailiert drin, oder nicht ??? Ansonsten, mein Tip, immer eher auf Sicherheit gehen (soll heissen mit Kondom !!!).

Fruechtchen, 26 März 2005
  4. xRagex
    xRagex (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    Antibiotika verringern den Schutz den deine Pille dir bietet (je nach Wirkstoff der Pille) zwischen 70 - 85%. Also ist es mit dem Schutz praktisch dahinn. Thomapyrin wirkt sich in praktisch keiner nennenswerten Weise aus, weder auf das Antibiotikum noch auf die Pille. Wobei ich dir empfehle nicht täglich Schmerzmittel zu nehmen da man dagegen recht schnell "abstumpft" und die Einnahme selbst bei kleinsten Weh Wehchen zur Gewohnheit wird :zwinker: Wenn du aus irgend einem Grund (Krankheit zB) darauf angewiesen bist analgetika zu nehmen solltest du öfters mal wechseln, sofern die Verträglichkeit da ist, zwischen Acetylsalicil (zB Thoma und Aspirin) und Paracetamol Präperaten da du so Leber und Nieren wesentlich weniger belastest.

Und nochmal zu deiner Pillenfrage *G* :zwinker: Die Pille bietet KEINEN ausreichenden Schutz bei gleichzeitiger Einnahme von Antibiotika. Solltest du mal in die nicht wünschenswerte Situation kommen Virostatika nehmen zu müssen setz die Pille für die Zeit der einnahme gleich ab denn da ist der Schutz wirklich praktisch gleich 0 :zwinker:

Gruß

Rage

xRagex, 26 März 2005
  5. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    und das wiederum ist auch quatsch: es tut dem körper besonders gut, wenn man mal 14 tage pille nimmt, 14 tage absetzt, wieder mal nimmt .. :rolleyes2

bamba, 26 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...