Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille WICHTIG: Durchfall - Pillenschutz? Frage..

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von coconut., 6 September 2009.

  1. coconut.
    coconut. (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich bin im 2 Blister, die letzte Woche. Nehme immer 2-3 durch (LZZ)

    Vorher als ich aufm Klo war hatte ich jedoch Durchfall (?) Hab meine Pille ca. um 18.30h eingenommen und bin mehr jetzt nicht mehr sicher, ob sie noch wirkt... hatte heute und gestern Sex (natürlich ohne Kondom)

    Einen Erstatzblister hab ich keinen. Sollte ich trotzdem noch eine nachnehmen um kein Risiko einzugehen?

    Müsste einfach morgen in der Apotheke noch eine Packung holen... (damit ich morgen da weiter machen kann... also mit der Pille die für morgen gedacht ist, die ich aber heute schon nehmen muss..?)

    Bitte helft..


    Ich hab jetzt eine nachgenommen (die, die ich morgen hätte nehmen müssen)
    Kaufe eine neue Packung dann.. ich hoffe, ich habe richtig gehandelt. ?
     
    #1
    coconut., 6 September 2009
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Auf jeden Fall hast Du nicht falsch gehandelt. Auch wenn die erste bereits ohne Beeinträchtigung gewirkt haben sollte, ist es nicht "schlimm", eine vorsichtshalber nachzunehmen.

    Nur weicherer Stuhl ist nicht kritisch, "Wasser mit Stückchen" in den vier Stunden nach Einnahme könnte den Schutz gefährden.

    Ich hätte wohl einfach die letzte Pille aus dem aktuellen Blister genommen, um mit den Tagen nicht durcheinanderzukommen. Aber das kannst Du dann ja morgen so machen: Nimm die letzte Pille aus dem Blister und setz übermorgen dann mit den normalen Wochentagen fort.
    Dann musst Du nicht extra einen neuen Blister anbrechen.
     
    #2
    User 20976, 7 September 2009
  3. coconut.
    coconut. (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Naja, weich war er.. schon fast flüssig (sorry für die genaue Beschreibung...)
    War mir total unsicher und ich hab besser noch eine genommen da ich garkein Risiko eingehen kann.

    Wenn ich die letzte Pille nehme, also heute, wäre ich ja schon am Mittwoch fertig.
    Dann würden sich meine Tage, falls ich sie "kommen lasse", um einen Tag nach vorn verschieben. Das möchte ich ehrlich gesagt nicht.
     
    #3
    coconut., 7 September 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du das nicht möchtest, dann häng eben noch eine Pille (oder auch mehrere) dran. Ist doch nicht kompliziert. Fang einen neuen Streifen an, wenn du keinen Ersatzstreifen hast.
     
    #4
    krava, 7 September 2009
  5. coconut.
    coconut. (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hab ich auch nicht gesagt :zwinker:

    Also ich werde mir heute eine neue Packung holen, das muss ich sowieso. Ich nehm dann die von heute aus einem neuen Blister und leg den zur Seite als künftiger Ersatzstreifen... dann mach ich beim alten weiter bis am Donnerstag (ist fertig) und am Freitag beginn ich noch einen und mach den zu Ende.
    Sollte so klappen oder?
     
    #5
    coconut., 7 September 2009
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Spricht nichts dagegen, es so zu machen. :zwinker:
     
    #6
    krava, 7 September 2009
  7. coconut.
    coconut. (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Dankeschön für deine/eure Hilfe! :smile:
     
    #7
    coconut., 7 September 2009
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ach so, Du benötigst ohnehin eine neue Packung.

    Das kannst Du so machen, nur ist mir nicht ganz klar, warum Du nicht einfach diesen Blister zu Ende nimmst (mit der letzten Pille aus dem Blister für heute)und dann eben den nächsten dranhängst mit den passenden Wochentagen.
    (Letzte Pille aus diesem Blister als Ersatz für die gestern schon genommene "Montagspille", dann morgen und Mittwoch ganz normal die Pillen aus diesem Blister, dann neuen Blister am Donnerstag anfangen.)

    Wenn Du einen Ersatzblister willst, auch gut, ich seh den Sinn halt nicht :zwinker:.
     
    #8
    User 20976, 7 September 2009
  9. coconut.
    coconut. (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ja, ich möchte einen Ersatzblister haben damit ich das nächste mal nicht wieder einen anfangen muss. :smile:
     
    #9
    coconut., 8 September 2009
  10. PinkCherry
    PinkCherry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Verliebt
    Mh ich habe täglich durchfall, nehme meine Pille aber immer erst Abends vorm ins Bett gehen und wenn ich morgens aufstehe hab ich Durchfall, könnte es denn trotzdem sein dass die Wirkung der Pille beeinträchtig wird iwie!?
     
    #10
    PinkCherry, 8 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - WICHTIG Durchfall Pillenschutz
Jade
Aufklärung & Verhütung Forum
11 August 2006
3 Antworten
Fortuna21
Aufklärung & Verhütung Forum
1 März 2005
8 Antworten