Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

WICHTIG!Eine Freundin will sich umbringen!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Doab, 1 Juli 2007.

  1. Doab
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    Hi!

    Also ich weiß nicht mehr weiter :cry:
    Ne Freundin von mir war gestern auf einem Fest und kam heute in icq und hat gesagt sie hätte ein problemt und so..aba sie will es mir nicht sagen!! Und dann hat sie gesgat das sie sich umbringen will!!Was soll ich machen?

    Mfg Tobias
     
    #1
    Doab, 1 Juli 2007
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    versuchen weiter mit ihr zu reden!aber häufig is dieses androhen nur n verzweifelter versuch aufmerksamkeit zu erzielen!die die es wirklich ernst meinen kündigen sowas selten an!
     
    #2
    User 12216, 1 Juli 2007
  3. Doab
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single
    Ja..aber ich weiß auch nicht! Ich weiß ja nicht ihr problem also kann ich ihr auch nicht helfen
     
    #3
    Doab, 1 Juli 2007
  4. Dunsti
    Dunsti (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Angehörige oder die Polizei informieren.
     
    #4
    Dunsti, 1 Juli 2007
  5. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Wer hat eigentlich dieses elendige Gerücht in die Welt gesetzt, das sich so hartnäckig hält?
    Selbstmordankündigungen sollte man immer ernst nehmen, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!

    Ich schließe mich Dunsti an.
     
    #5
    crimson_, 1 Juli 2007
  6. nordsternchen27
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wohnst du in ihrer Nähe..also wie wärs dann, wenn du dich so schnell wie möglich auf den Weg machst...und sie immer wieder versuchst anzurufen.... ernst nehmen sollte man sowetwas immer, aus Verzweiflung sagt man leider oft zu viel... Also dann mach dich einfach schnell auf den Weg.
     
    #6
    nordsternchen27, 1 Juli 2007
  7. pnk_lady
    pnk_lady (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    schließe mich an. Sie wird dir schon sagen, was los ist. aber vllt geht das leichter, wenn sie dir ins gesicht sehen kann und du sie in die Arme nehmen kannst.
     
    #7
    pnk_lady, 1 Juli 2007
  8. Jade14
    Jade14 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich

    Hallo,

    es ist schon mal gut das du hier Hilfe suchst, aber ich kann dir nicht wirklich gut helfen, weil ich Sie nicht kenne.

    Ich gebe dir einfach ein paar Ratschläge.

    1. Geh zu Ihr und rede mit Ihr. Wenn Sie meint Sie hat keine Zeit, lass dich nicht abwimmeln.

    2. Versuch Sie zu verstehen und Ihr zu helfen.

    3. Wenn Sie den Gedanken immer noch hat, rede mit Ihren Freunden oder der Familie, vll wissen die ja mehr oder können dir helfen.

    4. Sag Ihr auf jeden Fall das du Sie gern hast und Sie nicht verlieren willst.

    Ich wünsche dir viel Glück.

    Ich hatte damals einen Freund, der hat immer gesagt er will sich umbringen und naja dann haben wir viel geredet und dann bin ich in den Urlaub gefahren und er hat sich umgebracht, weil ich nicht mehr da war. Ich habe mir das bis jetzt nie verziehen. Ich habe Ihn alleine gelassen und umgebracht.

    Bitte lass nicht zu das Ihr das auch passiert, du könntest nicht damit leben, keiner kann das.


    Liebe Grüße,

    Jade14
     
    #8
    Jade14, 1 Juli 2007
  9. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Da in meinem Bekanntenkreis schon ein Selbstmord sowie ein Versuch vorgekommen ist, kann ich aus der Erfahrung nur eins schliessen:
    Irgendwelche Ankündigungen IMMER ernst nehmen!
     
    #9
    User 48403, 2 Juli 2007
  10. BHG
    BHG
    Gast
    0
    Bullen oder Eltern informieren...:smile:
     
    #10
    BHG, 2 Juli 2007
  11. Angelmaus
    Angelmaus (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    Single
    Also sagen wir es so meine große Schwester hat auch schon mehrere SMV hinter sich und vor einiger Zeit hat sich von einem wo ich kenne ne gute Freundin umgebracht die hatte es vorher angekündigt und ihm auch geschrieben dass sie sich von ihm verabschieden will aber er hats net ernst genommen also nemme es ernst.

    LG Angelmaus
     
    #11
    Angelmaus, 2 Juli 2007
  12. tom2000
    tom2000 (40)
    Benutzer gesperrt
    7
    0
    0
    Single
    Wenn du ihr wirklich helfen möchtest, solltest du mit ihr reden und versuchen langsam ihr vertrauen zu gewinnen.
    Das wird sicherlich einige Zeit dauern.
    Du solltest nicht überstürzen und je nach dem keinen Zweifel daran lassen, dass ihr nur ein Profi helfen kann.
    Du kannst unterstützen und für sie da sein, mehr aber vermutlich nicht.
     
    #12
    tom2000, 3 Juli 2007
  13. Sceneslut
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    nicht angegeben
    Musst Du wirklich ihr Problem kennen, um für sie da zu sein? Wenn meine Freundin sowas sagen würde, würde ich sofort zu ihr fahren und selbst wenn man dann nur 5 Stunden rumsitzt ohne zu reden - alles ist besser, als in so einer Situation allein zu sein.

    Vielleicht war es ernst gemeint, mag aber auch sein, dass es nur ein Hilferuf nach Aufmerksamkeit war, aber wenn man schon zu so drastischen Mitteln greifen muss, frage ich mich ernsthaft, was von beiden schlimmer ist...
     
    #13
    Sceneslut, 5 Juli 2007
  14. Think_not
    Think_not (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    Ich hab auch eine Freundin, die immer gesagt hat, dass sie sich umbringen will. Ich hab auch immer mit ihr geredet. Bei ihr zu sein ging nicht, weil wir so elendig weit auseinander wohnen.
    Ich würde auf keinen Fall nach ihrem Problem bohren. Ich würde ihr nur das Gefühl halt geben, dass du für sie da bist und sie nicht verlieren willst, das hat auch damals geholfen. Meine Freundin war damals auch nicht so zugängig zu ihren Eltern.
    Wenn sie möchte und sich in der Lage dazufühlt wird sie dir ihr Problem schon anvertrauen. Und wenn nicht, ich kann verstehen, dass du es wissen möchte, aber ich denk mal es ist so erstmal wichtig ihr zu zeigen, dass du für sie da ist.
     
    #14
    Think_not, 12 Juli 2007
  15. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Exakt! Und zwar schnell.

    Warum solltest Du Dir Gedanken machen, ob sie es wirklich ernst meint? Das kannst Du gar nciht beurteilen und stell Dir mal vor, Du liegst falsch damit und Deine Freundin ist tot. :ratlos:
     
    #15
    metamorphosen, 12 Juli 2007
  16. ~like.nothing~
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi ich hab genau das gleiche problem kann man nachlesen bei " warum is selbstmord egoitsich" hat ne freundin von mir geschrieben, ich hab sie mir sofort geschnappt und bin zum psychologen... aber das kannst du natürlich nur wenn sie deine hilfe auch willl...
    viel glück:herz:
     
    #16
    ~like.nothing~, 12 Juli 2007
  17. Gastlermaus
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    nicht angegeben

    Einerseits hast du Recht.
    Man sollte sowas nicht ignorieren,aber auch nicht an die große Glocke hängen.Versuch einfach,für sie da zu sein.Die Menschen,die es wirklich vor haben,kann man im Endeffekt auch nicht davon abhalten.Schließlich kann man nicht als 24-Stunden Betreuung da stehen. Die,die sich wirklich umbringen wollen,sagen vorher nichts,weil sie nicht davon abgehalten werden wollen.Sozusagen "Unauffällig und mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit,dass man mich noch rechtzeitig zurückholen kann".Wenn jemand sowas sagt,muss diese Person auch damit rechnen,dass Angehörige,die Polizei oder sogar ein Psychologe da mit einbezogen werden.Und ein Mensch,der sich wirklich umbringen will,würde sowas eher umgehen.Ich würde es da als Hilferuf ansehen. Dass sie erstmal damit versucht,nicht nur Aufmerksamkeit sondern auch wirklich Unterstützung und Hilfe zu bekommen. Und dann kommt es auf den Menschen selbst und auf deren lebenserfahrung an: Wenn er nämlich dann keine Hilfe bekommt,kann es auch durchaus sein,dass er es in die Tat umsetzt.

    Darf ich fragen,wie alt sie ist?
     
    #17
    Gastlermaus, 13 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - WICHTIG Freundin will
cat_women
Kummerkasten Forum
13 Dezember 2015
9 Antworten
tinasun
Kummerkasten Forum
1 Mai 2005
2 Antworten