Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wichtig! Erstes Date - soll ich sie Einladen (zahlen)???

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von blackstar, 2 Januar 2004.

1. blackstar
    Gast
    0
    Hi,
    ich hab morgen ne Verabredung zum Essen + evtl. Kino oder so mit ner Internetbekanntschaft.

Meine Frage: Ist es üblich, dass ich (der Mann) alles zahlt oder ist das übertrieben.

Bitte helft mir schnell!!!

Danke!!!

blackstar, 2 Januar 2004
  2. Strudelwurm
    0
    Also ich kann dir nicht sagen, ob das üblich ist. Würde sagen wappne dich vorsichtshalber und warte dann mal die Situation ab. Als ich mich zum ersten Mal mit einem aus dem Internet getroffen habe, haben wir auch beide einzeln gezahlt....Kannst du ja dann immer noch entscheiden :smile: Viel Spaß!!

Strudelwurm, 2 Januar 2004
  3. Salvatore
    Gast
    0
    ich würde auf jeden Fall alles zahlen.Sie wird dir 100% sagen "hEy nein das ist doch nicht nötig blabla" aber bezahl alles Kino+Essen und sag einfach nachdem du bezahlst hast "Ahwas kein Thema, nächstes Mal lädst Du mich einfach ein ok?"locker sagen mit nem Augenzwinkern und fertig.
    Ich finde, das macht das ganze sogar leichter weil dann gibts nicht so peinliche Aktionen wie "Hey hier deine 1€ und 23 Cent"
    Und du musst das ja nicht immer machen, wenn was aus deiner Bekanntschaft wird dann wird sich das auch legen und ihr könnt euch abwechseln mit dem zahlen usw.

Salvatore, 2 Januar 2004
  4. Also ich denke, dass es immer besser kommt, wenn man bezahlt (vor allem beim ersten Date). Auch wenn man sagt, dass Gentleman sein nicht mehr aktuell ist wird es bestimmt gut ankommen.

Und wenn sie nicht will, dass du bezahlst, hast du ihr immerhin das Angebot gemacht.

*Schmusetiger*, 2 Januar 2004
  5. anna_19
    Gast
    0
    Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es echt super bei den Mädels ankommt wenn der Typ beim 1. Date bezahlt. Ich mein, dass ist richtig gentelmanhaft und sympathisch, natürlich sollte man das nicht ständig machen, aber beim 1. Date zeigt das deine Aufmerksamkeit an ihr. Viel glück :smile:

anna_19, 2 Januar 2004
  6. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    lol
    geil, über was für Sachen man sich Gedanken machen kann... :blablabla

der Gentleman bezahlt beides, der otto-normal verbraucher nicht.

Wer von beiden du bist solltest du schon selber wissen :schuechte

HAY-Deez, 2 Januar 2004
  7. blackstar
    Gast
    0
    Yo,
    danke für die prompten Antworten. Ich werde mal gucken und vermutlich auch zahlen - wenn Sie mir denn gefällt ;-)

...voll die Risiko-Aktion diesmal. Ich hab noch kein Foto gesehen :-/

schaun wir mal...

Danke nochmal.

blackstar, 2 Januar 2004
  8. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ..."wenn Sie mir denn gefällt ;-).."

*lol*..und was machst du, wenn du an eine frau geraten bist, die an ein "bezahlen des mannes" gewöhnt ist bzw. davon ausgeht, daß "er" bezahlt???...

sagst dann:" sorry, aber dein aussehen gefällt mir nicht, bezahle dein essen und deine karte mal selber".????...

Speedy5530, 2 Januar 2004
  9. blackstar
    Gast
    0
    Neee, dann sage ich: "Sorry, auf ner Skala von 1-6, wo 1 Naomi Campbell und 6 Angela Merkel ist, bekommst Du ne 10 also trag mal bitte die Kosten und ich überlege mir mal ob ich Dir dann für den versauten Abend noch böse bin." ;-)

Ich hoffe das nehmt ihr jetzt nicht ernst.

Ich wollte nur damit sagen wenn sie mir eh nicht gefällt und die Situation es zulässt werde ichs nicht drauf anlegen sie einzuladen.

blackstar, 2 Januar 2004
  10. Prince_Van
    Prince_Van (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    Meine Meinung - zahl nicht!
    in Französisch in der Schule hat die Lehrerin letzting bei mir auch rumgefragt wer denn zahlen würd, und als ich gesagt hab 'non' ham mich alle dumm angeschaut. Aber ich mein, warum sollte ich da zahlen??? Vor allem wo ich gar nicht weiß ob da mehr draus wird? Ausnutzen lassen tu ich mich nicht, und solange ich nicht anbiete zu zahlen wirds sies schon selber tun. Wenn sie dann anfängt ich könnt ihrs mitzahln weiß ich gleich dass se mich ausnutzt und verpiss mich. Dem Partner / der Partnerin kann man schon mal was zahlen, aber bei nem ersten Treffen - WARUM??? Ich mein, da könnte jedes mädl des einigermaßen gut ausschaut sich jeden tag von nem andern typen was zum essen kaufen lassen, oder? Also ich tät das jedenfalls tun *g*

Man sieht sich

Van

Prince_Van, 3 Januar 2004
  11. Andreas17
    Gast
    0
    Also so direkt vorneweg würd ich sagen "das ergibt die Situation" !

Denn wenn das Essen und das Kino zu teuer ist, wirkt das meiner Meinung nach ein wenig übertrieben, wenn du alles bezahlst.
    Aber wenn es die Situation zulässt kann man sehr gut ein Gentleman sein :smile:

Jetzt im Sommer hab ich zum Beispiel ein Mädel zum Eis essen eingeladen, die mir sehr gut gefiel. Ich hatte einen Gutschein für das Lokal und hab daher die Rechnung bezahlt.
    Zwar meinte sie "nein, du brauchst das nicht zu bezahlen blabla" aber ich sagte "Hab einen Gutschein bei uns zu hause gefunden... Das passt scho" und schon war die sache geritzt.

Andreas17, 3 Januar 2004
  12. Salvatore
    Gast
    0
    @prince
    also das ist totaler Schwachsinn für mich.Da musst Du dich nicht wundern, wenn Menschen dich irgendwann als "geier" oder "Geizhals" bezeichnen.
    Also ich gebe auch Freunden, also Kumpels mal ein paar Getränke oder was zu essen aus.UND ICH HABS NICHT DICK.also nicht, dass du denkst "oh der hat viel Kohle, der kann das halt machen"
    Ich mache es nicht um irgendein Ziel zu erreichen sondern weil ich denke man sollte das nicht so eng sehen wegen 20-30€.
    Und wenn Du Dich ausnutzen lässt ist das deine Schuld musst ja nicht jeden Tag das hübscheste Mädchen einladen, ohne auf ihren Charakter zu achten.Denn wenn Du dir schon wenigstens einigermaßen die "richtige" aussuchst, dann wird sie sich garantiert nicht nur mit dir treffen weil sie einen riesen Hunger hat :S ....

Salvatore, 3 Januar 2004
  13. nachtschwärmer
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    nur so als frage,passt eigentlich nich hierhin,aber wo im internet lernt man so leute kennen????

nachtschwärmer, 3 Januar 2004
  14. chefchen
    Gast
    0
    Kommt doch viel besser rüber wenn Mann zahlt daß weckt Ihr Interesse und Sie weiß daß es Dir ernst ist. Aber wie schon Einige sagten musst Du nicht jeden Tag zahlen :zwinker2:

chefchen, 3 Januar 2004
  15. ~Hidden~Depths~
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    muss da Salvatore ganz klar zustimmen.
    ich geb auch ab und zu mal n trinken auf ner party/disco aus, egal ob jetzt meinen kumpels oder meiner freundin. und sie machen des genauso. also ist nix mit ausnutzen, weils ja zurück kommt. ich finde des einfach ne freundschaftliche geste. und es geht ja hier nicht um ein 5 gänge-menü in nem feinschmeckerladen das paar hundert euro kostet.

und soviel sind mir halt meine freunde/freundin schon wert. NEIN! ich mein nicht 3,50€ fürn cola, sondern eben die geste die dahinter steckt.

wobei man/frau es natürlich auch ausnutzen kann - ohne frage. ne bekannte von mir sieht echt super aus. und wenn die in der disco ist, kann sie sich für 0€ durch den abend saufen weil alle 10min n anderer typ ankommt und ihr was ausgeben will.

~Hidden~Depths~, 3 Januar 2004
  16. chefchen
    Gast
    0
    [SPASS] Und deine Bekannte wohnt wo? Und Ihre Handy Nummer lautet? :zwinker2: [/SPASS]

chefchen, 3 Januar 2004
  17. Hessy
    Hessy (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    Single
    Gentleman ?!

Meiner Meinung nach ist Gentlemanlike sehr wichtig, um sich von den Hip-Hop Kiddy's allein geistig abzuheben. (Wertschätzung!!!) Sollte sich jetzt jemand angesprochen fühlen, dann war das wohl auch so gemeint.

Frauen wollen es genießen, dass Kerle mit dem Geld um sich schmeissen:
    Essen/Kino bezahlen, sie zum Shoppen einladen etc ...
    Kenne keine Frau, die solch Angebote abgelehnt hat.

Aber noch kurz zu Deinem Problem. Wenn der Kellner fragt, ob getrennt bezahlt werden soll, dann guck sie kurz an. Sucht sie schon nach ihrer Geldbörse, dann erwartet sie gar nicht, dass Du bezahlst. Sollte sie Dich anschauen, dann ist der Zeitpunkt gekommen zu sagen, dass Du allein bezahlst.

Hessy, 12 Januar 2004
  18. MalibuKiller
    0
    fehler unten weiterlesen

MalibuKiller, 12 Januar 2004
  19. MalibuKiller
    0
    ich würd auch alles bezahlen , ich find das besser so :smile:

MalibuKiller, 12 Januar 2004
  20. blackstar
    Gast
    0
    Hi,

abgesehen davon dass Sie nicht mein Typ war hat Sie als die Kellnerin gekommen ist und gefragt hat ob "zusammen oder getrennt" ganz schnell "getrennt" gesagt. Von daher kein Problem oder peinliche Situation. War allerdings auch Heftig teuer der Laden (8,50 € für nen Cheeseburger mit Pommes).

blackstar, 12 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...